Wichtige Infos und Neues rund um Xcript.de

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Da wir viele falsche Mailadressen als Rückläufer hatten unsere Rundmail hier noch mal als offizielle Ankündigung!


    Liebe Tippspielfreunde,


    es gibt einiges neues rund um Xcript.de.


    Wie Ihr alle wisst, kommt unser aktuelles Tippspiel in die Jahre und sollte mit einer neuen Erscheinung und neuer Code-Basis abgelöst werden.


    Um diese Schritte voranzutreiben, strukturieren wir uns noch einmal. Dazu benötigen wir Eure Hilfe, die wir hier kurz in 4 Schritten erläutern wollen.

    1. Xcript Forum User
    Wir müssen Wissen, wie viele User:Innen tatsächlich noch aktiv im Forum sind/sein wollen. Hierzu bitten wir alle User die weiterhin im Forum einen Account behalten wollen, sich bis Ende des Jahres zumindest einmal im Forum anzumelden, damit wir alle inaktiven User (alle die 2021 nicht angemeldet waren) löschen können, und somit einen etwas besseren Stand haben.


    2. Wir benötigen Hilfe bei der Entwicklung.

    Aktuell suchen wir Entwickler die AKTIV am neuen Skript mitarbeiten wollen.

    Infos zu den technischen Umgebungen findet Ihr hier im Forum:


    Wir suchen Entwickler ...


    Alle die sich einbringen wollen, bitte einfach eine Konversation an unseren Head of Development FiedlWdd starten (verantwortlich für die Entwicklung des Scripts und die Infrastruktur dazu).


    3. Der xDATAService

    Wir sind uns sicher, dass viele von Euch gar nicht wissen, woher die Ergebnisse kommen; dass diese von unserer Community selbst eingepflegt werden sollten.

    Wir bitten alle User:Innen, die ein aktives Tippspiel betreiben, sich hier selbst mit einzubringen. Im Moment hängt die Ergebnispflege an wenigen User:Innen, die viel eigene Freizeit dafür investieren. Das ist auf Dauer so nicht zu schaffen. Es müssen mehr mitmachen, damit wir diesen Service aufrechterhalten können.


    Mehr dazu findet Ihr hier:

    xDATAService

    Ansprechpartner ist Wilhelm12, unser Head of Consulting


    4. Spenden

    Als Open Source Projekt und gemäß unserem Motto, alles werbefrei zu betreiben, haben wir Kosten, die wir aus unseren eigenen Taschen bezahlen. Gelegentlich kommen Spenden von euch, die sehr hilfreich sind. Dafür sind wir sehr dankbar.


    Wir möchten gerne etwas mehr Planungssicherheit schaffen und unsere regelmäßigen Kosten niedrig halten. Vielleicht sogar ein kleines Guthaben erreichen, mit dem wir unsere technische Ausstattung (Server, Software, Entwicklungsmittel) verbessern können. €200 jährlich würden einen guten Teil der laufenden Kosten abdecken. Wir wollen uns neu und zukünftig stabiler aufstellen und freuen uns sehr über jede Unterstützung. Jede, auch kleine, Spende hilft uns.


    Fragen dazu gerne an Sören, den Head of Operation, zuständig für den technischen Betrieb, Server, Backoffice usw.


    Weitere Infos bekommt Ihr dann immer über unser Forum, wir wollen die Funktion der Massenmails tatsächlich nur in Ausnahmefällen nutzen.

    https://xcript.de/forum/


    Bleibt gesund

    Euer Horst, Head of Community

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

    Einmal editiert, zuletzt von FiedlWdd ()