Bug in mobilder Version?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Mahlzeit,

    ich würde jetzt mal pauschal in den Raum stellen, die mobile Version hat ein Login-Problem.

    Da fehlt ein session_start(); damit erkannt wird, dass ein User eingeloggt ist.


    Hab das in Zeile 61 in der m/index.php eingefügt:


    Code
    1. # XAJAX-Validate einbinden, wenn Seite "x" aufegrufen wurde
    2. if (isset($RUNTIME['PATH'][0]) && ($RUNTIME['PATH'][0] == "tippen" || $RUNTIME['PATH'][0] == "gruppen")) {
    3. include_once "../include/inc.save.tips.php";
    4. }
    5. session_start(); // <-- diese Zeile einfügen
    6. checkUserState();

    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen :)

  • Ah, cool.


    Hatte mich schon gewundert, warum ich in der mobilen Version ständig ausgeloggt werde.


    Interessanterweise passiert das nicht in einem Inkognito-Tab, was ich nicht verstehe.

  • Allerdings sieht bei mir auch schon die Zeile darüber anders aus.


    Code
    1. # XAJAX-Validate einbinden, wenn Seite "x" aufegrufen wurde
    2. if (isset($RUNTIME['PATH'][0]) && ($RUNTIME['PATH'][0] == "tippen" || $RUNTIME['PATH'][0] == "gruppen")) include_once("../include/inc.save.tips.php");

    Ist das relevant?

  • Trommler : die beiden Zeilen sind schon gleich.

    Bei Xitara wurde das nur ein wenig (aus meiner Sicht) in besserer Form gebracht.


    Das Ausloggen hat übrigens nichts mit der eingefügten Zeile zu tun.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN