Shoutbox von der Startseite entfernen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    ich bin leider kein Programmierprofi und weiß das hier viele Pros sitzen. Vielleicht kann mir jenand bei einer eigentlich simplen Aufgabe helfen:


    Ich habe die Shoutbox "in groß" auf der Startseite und möchte sie dort in der Linken Spalte ausblenden. Auf den Unterseiten soll sie wieder erscheinen.


    Es gibt ja bereits eine if-Abfrage in der index.php, ob die Shoutbox in der Config an oder aus ist....


    wie muss ich die Bedingung ändern, dass sie nicht prüft ob die Shoutbox in der Config an ist, sondern ob ich auf der Startseite bin?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank bereits im Voraus

    und beste Grüße,

    Dennis

  • probier mal bitte in der index.php folgendes


    Zeile

    Code
    1. if ($CONFIG['SHOUT']['SHOUTBOX'] == "TRUE" )

    ersetzen mit

    Code
    1. if ($CONFIG['SHOUT']['SHOUTBOX'] == "TRUE" && !(isset($RUNTIME['PATH'][1]) && $RUNTIME['PATH'][1] == "news" && !isset($RUNTIME['PATH'][2])))

Tags