Datenschutzerklärung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Nach der Anregung von ingoh für das WM-Tippspiel habe die Datenschutzerklärung bei mir jetzt auch in der Mobilen Version vom BuliTipp eingefügt.


    Hierfür bin ich folgendermaßen Vorgegangen:


    1. Im Verzeichnis mobile\content\ in der Datei Impressum den Punkt 4 gelöscht und Punkt 5 auf Punkt 4 geändert.

    2. Die Datei impressum.php kopiert und die Kopie in datenschutz.php umbenannt.

    3. https://datenschutz-generator.de/ Datenschutzerklärung erstellt und Text in die Datei datenschutz.php kopiert.

    4. in der Datei mobile\content\login.php in Zeile 63 folgendes Eingefügt (um die Datenschutzerklärung auch auf der Startseite anzuzeigen)

    Code
    1. <div class="col-md-12">
    2. <button class="button" onClick="document.location.href='index.php?site=datenschutz'">Datenschutzerklärung</button>
    3. </div>

    5. In der Datei index.php in Zeile 215 folgendes eingefügt

    Code
    1. elseif ($_GET['site'] == datenschutz)
    2. {
    3. include("content/datenschutz.php");
    4. }
    5. else

    sieht danach so aus:

    ebenfalls in der index.php unter folgendem Text

    Code
    1. <!--<li><a href="#"><i style="color: #8cc63f;" class="fa fa-question"></i>FAQ</a></li>-->

    noch folgendes eingefügt:

    PHP
    1. <li><a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?site=impressum"><i style="color: #8cc63f;" class="fa fa-info"></i>Impressum</a></li>

    Durch den Code wird die Datenschutzerklärung im eingeloggtem Zustand im rechten Menü unter dem Impressum angezeigt.


    Punkt 4 und 5 könnt ihr auch für das Impressum durchführen.


    Ich habe das ganze auf dem iPhone als WebApp auf dem Desktop, da muss ich die App immer schließen, da ich keinen zurückbutton habe, vielleicht kann das noch angepasst werden


    Die Cookie Meldung habe ich in der index.php über

    Code
    1. <!--<li>Sport1.FM<audio controls loop>

    eigefügt

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN