Problem beim Einrichten der Webseite

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,
    ich versuche gerade das EM Tippspiel auf meiner Webseite zu implementieren und komme nicht mehr weiter.
    Ich bin großer Anfänger.
    Das Ausfüllen der Datei inc.config.php bereitet mir große Schwierigkeiten.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Die Datenbank em16dump.sql habe ich mit der PHP Version 7.0 geladen.


    Gruß Cannondale

    Danke liebes Xcript-Team, durch Euch wird unsere WM erst spannend.

    Einmal editiert, zuletzt von Cannondale ()

  • Guten Morgen,
    mein Hoster ist one.com.
    Das Tippspiel soll auf **** für meine Freunde laufen.
    Datenbank Name + PW habe ich auch.


    Edit by Mod: Link entfernt, da Daten angezeigt wurden, welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

    Danke liebes Xcript-Team, durch Euch wird unsere WM erst spannend.

  • Gut, da ist wohl einiges schief gelaufen, weswegen ich deinen Link vorerst mal rausgenommen habe.


    Jetzt mal ganz kurz von Anfang an:


    Grundsätzlich brauchst du folgendes:
    - FileZilla um die Daten auf den Server zu kopieren (FileZilla - Download FileZilla Client for Windows (64bit))
    - Notepad++ um die Daten des Tippspiels zu bearbeiten (Notepad++ v6.9.2 - Current Version). Wichtig!!! bei "Kodierung" UTF-8 ohne Bom" einstellen.
    - MySQL Datenbank
    - FTP-Zugangsdaten


    Den Inhalt vom Tippspiel im Ordner "upload" lädst du auf deinen Webspace hoch.
    Bei one.com gehst du über das Portal auf phpMyAdmin und wählst dein Datenbank aus. Anschließend gehst du auf "importieren", wählst die sql Datei aus dem heruntergeladenen Tippspiel Ordner und importiesrt diese. Wenn du das hast, schauen wir uns an was in die config muss.


    Bietet die one.com im Kundencenter die Möglichkeit von PHP7 auf PHP5.x zu wechseln?

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ist alles Gut - Danke!
    Habe die Dateien und die Ordner aus dem Ordner upload auf den Server geladen.
    Notepad ++ ist instaliert. Kodierung ohne Bom eingestellt.
    Datenbank habe ich schon importiert (mit PHP7).

    Danke liebes Xcript-Team, durch Euch wird unsere WM erst spannend.

Tags