Datenbankversionen unterschiedlich

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hey Leute,


    noch ein bisschen mehr als 4 Wochen dann geht es los :)


    Nachdem wir zur WM14 schon xcript verwendet hatten und es allen Beteiligten einen Mords-Spaß machte habe ich auch dieses Jahr zur EM16 ein Tippspiel eingerichtet. Mittels des Dumps "EM Vollversion" der hier im Forum zum runterladen bereitgestellt wurde.


    Jetzt allerdings habe ich beim Menüpunkt "Serverdaten laden" entdeckt, dass die Daten von Server und meinem Tippspiel nicht übereinstimmen, teilweise in der Zukunft liegen etc. (Unten ein Screenshot)


    Meine Frage: Ist das normal weil es noch nicht los geht und nichts zu aktualisieren gibt? Oder stimmt hier was nicht? Ich weiß dass die Version nicht offiziell von euch Xcript Machern betreut/erstellt wurde, hoffe aber auf eure Hilfe. Oder gibt es keinen automatischen Ergebnis-Service mehr und man muss alles selber eintragen?



    Beste Grüße
    cold1ce

  • Hast du schon das Finale Update installiert? Da hat sich nämlich die URL des Datenservice geändert. Wenn das nicht installiert ist, wirst du nicht an die Aktualisierungen kommen.


    Das Problem mit dem Datum lässt sich via SQL lösen:


    SQL
    1. update emtipp_tbl_versions set lastupdate="2016-01-01 01:01:01" where tablename="emtipp_ergebnisse";
  • Nein ich habe nicht die Finale Version. Habe vor einem Monat irgendeine Version aus dem Forum geladen.


    EDIT:
    Habe das Update:
    https://xcript.de/wsif/index.p…-EMtipp2016-Update/#files
    heruntergeladen und nach Anleitung installiert.



    Anschließend habe ich in der SQL Datenbank in der Tabelle "emtipp_tbl_versions" die Werte von "emtipp_ergebnisse" und "emtipp_spieler" auf 1. Januar 2016 gesetzt.


    Nun konnte ich mein Skript ganz normal auf der Website aktualisieren und es ist nun synchron zum "Masterserver".



    Danke gnibelein für die schnelle Hilfe.

  • wenn du d nicht die letzte Version oder nicht das update installierst können keine Ergebnisse rein
    in den alten Scripten ist noch nicht der Neue Datenserver für die EM drin
    steht aber auch schon gefühlte 100000 mal hier im Forum


    wer es also nicht für nötig hält zu updaten braucht dann aber sich auch nicht beschweren wenn keine Ergebnis dumps kommen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


Tags