Problem mit Zeitversatz (gelöst)

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Liebe Leute,


    gewohnt gute Arbeit, muss ich schon sagen. Die Konfiguration ist jetzt noch einfacher! :sdanke:


    Aber ein Problem bleibt für mich leider immer noch: :swarsnicht:


    Lasse ich den Zeitversatz des Servers auf NULL, dann stimmen Serverzeit und Countdown, aber die angezeigten Anstoßzeiten liegen 6 Stunden gegenüber den tatsächlichen Anstoßzeiten zurück (z.B.: 15 Uhr statt 21 Uhr).


    Ändere ich den Zeitversatz auf +6 Stunden (was eigentlich korrekt wäre, da mein Server in den USA steht), dann stimmen zwar die angezeigten Anstoßzeiten mit den tatsächlichen überein, aber dann liegt die angezeigte Serverzeit um 6 Stunden in der Zukunft und am Countdown fehlen ebendiese 6 Stunden.


    Gibt's hierzu Ideen? :sbitte:

  • So, ich habe einen workaround, der zu funktionieren scheint:


    1.
    Zeitversatz (wie erforderlich) auf +6 h eingestellt.
    Folge:
    Anstoßzeiten stimmen zwar, aber Serverzeit liegt wie beschrieben um 6 h in der Zukunft und der Countdown ist um 6 h zu klein.


    2.
    inc.servertime.php geändert:
    Zeile 6 alt: $jv = "var sts = $sjetzt +timeoffset;";
    Zeile 6 neu: $jv = "var sts = $sjetzt ";
    Folge:
    Anstoßzeiten, Serverzeit und Countdown sind nun korrekt; allerdings schließt jetzt das Zeitfenster zur Tippabgabe dadurch schon um 6 h vor der Anstoßzeit (bei Einstellung Tippabgabefrist auf NULL)!


    3.
    -inc.config.php geändert:
    Zeile 206 alt: $CONFIG['TIPTIME'] = ($row["tiptime"]*60);
    Zeile 206 neu: $CONFIG['TIPTIME'] = ($row["tiptime"]*(-4260));
    -In Konfiguration Tippabgabefrist auf "5" eingestellt
    Folge:
    Tippfenster schließt dadurch gegenüber 6 h zu früh nunmehr um 5*4260 Sekunden später (da minus), d.h. um 5 h und 55 min später, mithin also (wie gewünscht) 5 min vor Spielbeginn.


    4.
    Voila! :)