Anderen EMail-Versand wählen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo.


    Ich muss nun eine andere Möglichkeit finden, die EMails vom Tipppspiel zu versenden. Es gibt doch die Möglichkeit, über die SMTP-Einstellungen einen anderen EMail-Server zu verwenden.


    Wie stelle ich das denn an? Muss ich erstmal ein eigenes Postfach am EMail-Server erstellen und die entsprechenden Zugangsdaten dann in die Config.inc.php des Tippspiels eingeben? Oder reicht hier auch eine einfache Weiterleitungs-Adresse aus?


    Dann habe ich eine SSL-Verschlüsselung oder StartTLS - Verschlüsselung auf dem neuen EMail-Server, der dann auch besondere Ports benutzt. Wie kann ich das denn entsprechend konfigurieren?


    Für eine kurze Anleitung, wie ich was genau eingeben muss und wo genau, wäre ich sehr dankbar.



    MfG
    Markus

  • Hi


    Es gibt doch die Möglichkeit, über die SMTP-Einstellungen einen anderen EMail-Server zu verwenden.

    ja


    Wie stelle ich das denn an? Muss ich erstmal ein eigenes Postfach am EMail-Server erstellen und die entsprechenden Zugangsdaten dann in die Config.inc.php des Tippspiels eingeben?

    Auf jeden Fall


    Dann habe ich eine SSL-Verschlüsselung oder StartTLS - Verschlüsselung auf dem neuen EMail-Server, der dann auch besondere Ports benutzt. Wie kann ich das denn entsprechend konfigurieren?

    nicht in der config.inc.php oder sonst wo im Script


    Für eine kurze Anleitung, wie ich was genau eingeben muss und wo genau, wäre ich sehr dankbar.

    die E-Mail-Configuration findest Du in dem Zeilenbereich 179-265 der Datei Config.inc.php. Ansonsten einfach in der Datei @ suchen und an den Stellen die entsprechenden E-Mail-Adressen ändern!


    Gruss
    Robert

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • nicht in der config.inc.php oder sonst wo im Script

    Aber wenn der neue EMail-Server nur eine Verbindung mit StartTLS oder SSL zulässt, ich es aber nicht im Script einstellen kann, dann geht es also nicht... oder doch?


    Reicht es da dann nur aus, den entsprechenden Port in die config.inc.php zu schreiben?

  • Hi,


    in Zeile 265


    $CONFIG['MAIL']['SMTPHOSTS'] = "smtp1.example.com:25";


    nach dem o.g. Beispiel..... die 25 steht für den Port!


    Gruss
    Robert

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit: