Ewige Rangliste Meistersterne

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Bisher wurde in meinem Tippspiel die 1. Bundesliga getippt. In der neuen Saison wird durch den Abstieg meines FCN stattdessen die 2. Bundesliga getippt.
    Die Meistersterne der Tipper sind nach der Umstellung auf die 2.Liga weg. Ist das normal, kann man das ändern, daß Meistersterne der Tipprundenmitglieder
    für alle Ligen gelten ?

  • Ah, jetzt bin ich bei Dir :)
    Stimmt, wenn ich Sterne für die 1. Liga vergebe, dann zeigt er mir die nicht mehr an, wenn ich nur noch zweite Liga tippe.
    Ok, hab es so noch nicht beachtet, da nur 1. Liga bei mir getippt wird.


    Auf die Schnelle könntest ja jetzt bei jedem Stern umstellen auf 2.Liga, nicht schön, aber würde erstmal helfen.


    Oder man schaut sich den SQL-Befehl an und nimmt den AUfruf mit der Ligazugehörigkeit raus.
    Ich kenn jetzt nicht den genauen Aufruf, daher kann ich das momentan nur sehr schwammig ausdrücken :-)

  • So hab mal eben auf die Schnelle geschaut, in der Datei ewige_rangliste.php ab Zeile 145 steht

    Code
    1. // gewonnene Titel des Users feststellen $sql2 = "SELECT c.type, l.saison FROM ". $tbl['champions'] ." AS c" ." LEFT JOIN ". $tbl['ligen'] ." AS l ON l.id = c.liga_id" ." WHERE c.user_id = '". $ranking['user_id'] ."'" ." AND l.saison <= '". $max_saison ."'" ." AND l.liga_code = '". $saison['liganame'] ."'";


    Die Variable $saison['liganame'] ist für die Liga zuständig.
    Lass die mal weg, dann könnte es klappen:


    Code
    1. // gewonnene Titel des Users feststellen
    2. $sql2 = "SELECT c.type, l.saison FROM ". $tbl['champions'] ." AS c"
    3. ." LEFT JOIN ". $tbl['ligen'] ." AS l ON l.id = c.liga_id"
    4. ." WHERE c.user_id = '". $ranking['user_id'] ."'"
    5. ." AND l.saison <= '". $max_saison ."'";


    (Nicht getestet)