Tippspiel auch für eigene bzw. untere Ligen?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Leute,


    ich bin durch das WM Tippspiel auf euch aufmerksam geworden und bin begesitert vom WM Tippspiel.


    Nun würde ich gerne zukünftig ein Tippsiel für die Regionalliga machen.


    Habt ihr da schon etwas?


    Bzw. gibt es eine "nackte" Version des Tippspiels, wo ich die Regionalliga Daten selbst einpflegen kann?



    Danke,


    fcmfanswr

  • fcmfanswr:
    Wie Wilhelm12 schon schrieb isses möglich sowas "eigenes" mit dem Script anzustellen.
    Du musst dann allerdings alle nötigen Daten selbst erfassen (Teams, Spielplan, Ergebnisse...), was zum Teil nur über direkte Einträge in die Datenbanktabellen geht.
    Schreib doch mal konkret um welche Liga es sich handelt, am besten noch mit LInk zum Spielplan (darf auch der der abgelaufenen Saison sein). Dann erklär ich das an deinem Beispiel mal ;)

  • Im Lexicon hier siehst du alle relevanten Tabellen die bearbeitet werden müssen.
    Um einen funktionierenden Liveticker einzurichten mußt du die Liga/ Vereine bei openligadb.de managen und die Daten Sören mitteilen. Der Livetickerist aber nicht zwingend Notwendig,
    um das Tippspiel ans Laufen zu bringen.
    Wappen mußt du dann auch noch erstellen. Bitte auf Urheberrechte achten!!!
    Brauchst aber keine Panik zu haben. Bei Probleme stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite, um deine Tipprunde auf die Beine zustellen. Natürlich kann bei auftretenden Fragen es hier
    und da vorkommen, das diese schon behandelt wurden. Dann werden wir dir das sagen oder auf das Thema hinweisen.

  • Für reg nordost
    in der Tabelle: bulitipp_ligen


    es so eintragen Natürlich Tag usw duch die zahlen ersetzen
    (Tag, Monat, Saison, 'RGNO', 'NO.Fussball Regionalliga ', 'NO.Regionalliga ', anzahl der teams , spiele pro spieltag , spiele pro saison );


    in der tabelle


    Bullitipp_teams
    alle Teams eintragen (auf die id achten das keine doppelt vorkommt


    in derTabelle: bulitipp_teams_liga
    die Teams id (wurde von die vergeben ) und Saison für jedes Team eintragen
    auch wieder auf ID achten das keine doppelt ist


    in der Tabelle: bulitipp_teams_spieler die spieler aller vereine der eintragen
    was da rein soll sieht man in der Tabelle und auch wieder keine ID doppelt vergeben


    das sollte wenn ich nichts vergessen habe alles sein was in die DB rein muss


    wenn du das hast kommen die Dateien dran da muss auch noch einiges rein
    aber mach erst einmal die Db fertig

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden