User Profil - zuletzt besuchte Seite wird nicht angezeigt

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Mahlzeit,


    mir fiel gerade auf, dass bei meinen offline Usern die zuletzt besuchte Seite nicht angezeigt wird. Bei online Usern hingegen schon. Kann mir jemand einen Hinweis geben, woran das liegen kann?

  • Upps, ich glaube das ist meine schuld. :whistling:
    bitte entferne mal aus der shout.php und shout.startseite.php


    PHP
    1. // SESSION auslesen und bei Bedarf setzen
    2. checkUserState();


    bei der Funktion wird currentPage überschrieben.

  • klappt nur wenn sich ein user nach der Änderung auf der Seite bewegt.
    Schau mal in dein Profil. Da sollte es eigentlich klappen.


    in der openliga.db.php ist es auch drin. Da sollte es auch raus.
    Wenn ein user auf den liveticker geht ist currentPage anschließend auch leer

  • noch mal ich. wenn checkUserState(); aus der shout entfernt wird fehlt die userid und der name beim posten über die shoutbox.


    Abhilfe:


    Entweder

    PHP
    1. checkUserState();


    (dann wird aber currentPage mit Leerstring überschrieben )
    oder


    in der index.php

    PHP
    1. session_start();


    über

    PHP
    1. checkUserState();


    und in der shout.php und shout.startseite.php

    PHP
    1. session_start();


    statt

    PHP
    1. checkUserState();


    aufrufen

  • Habe die Änderungen in der index.php gemacht, jetzt klappt der Logout zwar richtig, allerdings hab' ich wieder das Problem, dass die zuletzt besuchte Seite nicht aufgeführt wird... :S

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Nein. Muss das raus?


    Edit: Ich sehe gerade, ich hab' gar keine shout.startseite.php. Da hab' ich wohl keine aktuelle Version deiner Shoutbox? Ich schau mal...


    Hab' nun deine aktuelle Version, jetzt kappt alles. Sorry für die Verwirrung. :rolleyes:

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make