Text Editor im Forum

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Leute,


    ich hab bei mir mal einen Texteditor im Forum installiert und will das kleine Addon euch nicht vorenthalten.


    1. Ladet euch den Editor von http://nicedit.com/ herunter
    2. die Datei nicEdit.js in das Verzeichnis include/scripts/ hochladen
    3. die Datei nicEditorIcons.gif in das Hauptverzeichnis hochladen da wo die index.php liegt


    in der Datei index.php aus dem Hauptverzeichnis folgenden Code bei Zeile ca. 166 nach <!-- Skript für das Forum einbinden --> einfügen

    PHP
    1. <script src="include/scripts/nicEdit.js" type="text/javascript"></script><script type="text/javascript">bkLib.onDomLoaded(function() { new nicEditor({buttonList : ['fontSize','bold','italic','underline','strikeThrough','subscript','superscript','html','image']}).panelInstance('area4');});</script>



    in der Datei forum.erstellen.php aus dem Ordner Content folgenden Code von Zeile 72 ändern...


    PHP
    1. <textarea rows="11" cols="255" class="inputArea" name="text" id="area4"><?php echo (isset($_POST['text']) ? $_POST['text'] : ""); ?></textarea>




    in der Datei forum.thread.php aus dem Ordner Content folgenden Code von Zeile 190 und 264 ändern...



    Zeile 190

    PHP
    1. <textarea name='text' cols='50' rows='10' id='area4'>".stripslashes(htmlspecialchars($row['text']))."</textarea>



    Zeile 264

    PHP
    1. <textarea name="post" class="forumPostArea" rows="6" cols="50" id="area4"></textarea>


    das wars dann auch schon...


    das ganze sieht dann so aus