Backup der Datenbank & Einspielen auf zweitem Tippspiel

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Zusammen,


    Frage an die SQL-Spezialisten: ich habe mir ein Backup des Tippspiels auf einem zweiten NAS angelegt. Das Switchen zwischen beiden NAS-Adressen für meine Tipper falls der eine Server ausfällt sollte problemlos möglich sein.


    Jetzt kommt das ABER: momentan erstelle ich ein Backup der Datenbank auf dem einwandfrei laufenden Server. Diesen Dump importiere ich dann in das Backup-System, so dass der Datenstand der Tipps und Spieler immer auf dem selben Stand ist. So weit, so gut.


    Auf dem Backup-Server muss ich allerdings jetzt jedesmal die Datenbank löschen, neu erstellen und dann importieren.


    Gibt es keinen einfacheren Weg? Oder kann/muss ich in phpMyAdmin auf dem Backup-Server beim Importieren auswählen, dass nur die Daten und nicht die Struktur importiert werden sollen? Auf dem Backup-Server läuft phpMyAdmin Version 3.1.1


    Ich hoffe, ich hab's klar gemacht... :lol:


    Danke im voraus für jedwede Tipps & Gruss,


    Werner (aka Sheldor)

  • beim Backupdatei erstellen nur Daten auswählen


    dann kannst eine Anweisung dazu schreiben das alles überschrieben wird dazu musst du in deinen dump das INSERT INTO in REPLACE INTO ändern
    dan werden die Daten überschrieben ohne das du sie zuvpor leeren musst


    alternativ kannst am Anfang des dumps auch angeben das die Tabellen geleert werden sollen und zwar so
    TRUNCATE TABLE `wmtipp_spieler` da wird jetzt die Tabelle wmtipp_spieler und mit den nachfolgenden INSERT INTO wieder befüllt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden