Problem Plazierungsgewinne und Aufteilung Hin/Rückrunde

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Moin!


    Habe, wie auch im Screenshot zu sehen, folgendes Problem:


    Irgendwie scheint er die Gewinnberechnung nach Hin- und Rückrunde aufzuteilen, obwohl ich in der config das nicht angegeben habe. Und der dritte Platz wird gar nicht berechnet..


    Eine eine Idee, was hier falsch laufen könnte?

    Dateien

    • gewinne.zip

      (11,23 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rrr.jpg

      (83,61 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi skorz,


    Deine Berechnung läuft genau so wie sie soll.


    Bei dir scheinen der 2. und der 3.Platzierte die gleicht Punktzahl zu haben. Daher geht das Programm hin und rechnet die Summe von Platz 2 und 3 zusammen und teilt dies durch die beiden "Punktgleichen" Teilnehmer. Das der 2. (Dein 3.Platzierter) keinen Betrag angezeigt bekommt, daran arbeite ich bei mir uim Skript auch noch. Wenn ich was haben sollte stelle ich es hier rein.


    Die Aufteilung auf Hin- und Rückrunde ist in der Config "gewinne.inc.php" einzustellen. Aber ich schau mir gleich mal eine Datei an.



    So, also wenn du wirklich die von dir angehängten Dateien benutzt hast dann stimmt was anderes nicht. Habe deine gewinne.php und deine gewinne.inc.php bei mir eingebunden, und sie da: es funktioniert
    :thumbup: .


    Vermutlich hast du beim bearbeiten eine Zeile verändert, gelöscht oder sonst irgend etwas. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn du der Anleitung gefolgt bist, dann muss das funktionieren. Nimm dir einfach die Zeit und gehe nochmal Schritt für Schritt nach der Anleitung vor und tausche deine Dateien noch mal aus. Mehr fällt mir dann auch nicht ein. Habe ein Bild DEINER eingebundenen Dateien angehängt.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von teddy_20 () aus folgendem Grund: nach Einbindung der Dateien kein Fehler

  • Super, ich habs!!! Ich habe mir noch einmal Deinen Beitrag durchgelesen und festgestellt, das ich die config-datei im content-ordner und im include-ordner habe.. und habe natürlich die ganze zeit die falsche im content-ordner bearbeitet... mann mann :-)


    danke für die hilfe!