Platzierungsgewinne - Aufteilung in Hin- und Rückrunde

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    ist es möglich, dass ich durch eine Änderung von Parametern, die Gewinnberechnung nur für die Rückrunde berechnen lassen kann?
    In dem Script "gewinne.php" habe ich gesehen, dass der Parameter "$maxDay" gesetzt wird. Wenn ich den von dem 17 Tage abziehen,
    wird die Gewinnvereteilung zwar berechnet, aber leider nicht Plazierungen und deie Spieltagessieger.


    Danke & Gruß
    Winny

  • Hallo zusammen,


    ich versuche seit einigen Stunden herauszufinden, wie ich die
    Platzierungsgewinne nach Hinrunde und Rückrunde aufteilen kann. Leider bin ich
    was die Programmierung an geht nicht der Held. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich
    eure Unterstützung bekommen würde. Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Tarik

  • Also das es am Ende zwei Platzierungsgewinntabellen gibt, einmal für die Hinrunde und einmal für die Rückrunde?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • richtig zwei Platzierungsgewinntabellen für die Hinrunde und Rückrunde


    Reicht dir das so?


    In der Config-Datei kann man dann die Option einstellen, ob die Hin-/ und Rückrunde zusammen oder geteilt angezeigt werden sollen. Wenn geteilt, dann wird es wie im Screen angezeigt. Nun die Frage, sollen die Gewinne dann geteilt werden? Also den Gewinn für den ersten Platz (im Screen: 924,75 €) durch zwei nehmen und das Ergebnis sowohl für den User in der Hinrunde, als auch für den User in der Rückrunde?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hab die *.zip Datei hier im Beitrag geändert. Da gibt es dann in der Config-Datei die Option "$gewinn['platzierung_geteilt']", für deine Einstellungen musst du da eine 1 reinschreiben. Die Rückrundentabelle wird dann auch erst angezeigt, wenn es wirklich eine Rückrunde gibt.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo FiedlWdd,


    die geteilte Gewinnplatzierung klappt soweit gut, nur ist mir bei der Platzierung für die Rückrunde aufgefallen, dass sich irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen hat. In der Rangliste für die Rückrunde sind andere Tipper aufgelistet wie auf der Gewinnplazierung für die Rückrunde. Des Weiteren werden die Platzierungen nicht absteigend sortiert sonder querbeet. Siehe Screenshots.


    Viele Grüße
    Tarik




  • Oh sorry, hab das total vergessen.
    Als ich das gerade durchgegangen bin, bin auch schon auf Unstimmigkeiten gestoßen, muss nun aber gleich los zur Arbeit, werde mir das heute Abend einmal anschauen.


    Edit: Lade dir mal jetzt hier die neue .zip Datei herunter und füge die neue gewinne.php ein. Danach sollten sowohl die Platzierungen, als auch die richtigen Tipper für die Rückrunde da stehen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

    Einmal editiert, zuletzt von FiedlWdd ()


  • Hallo,


    wenn du hier die aktuelle Version geladen hast, dann findest du die Variable in der include/gewinne.inc.php. Wenn du aber nicht die aktuellste Version herunterladen möchtest, dann müsstest du diese Zeile in der Config-Datei einfügen:

    Code
    1. $gewinn['platzierung_geteilt'] = 1; # 0=Hin- und Rückrunde zusammen, 1=Hin- und Rückrunde getrennt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • gibt es auch die Möglichkeit den höchten Spieltagsgewinner in Hin- und Rückrunde aufzuteilen bzw. würde ich gerne die komplette Berechnung auf Hin und Rückrunde aufteilen?!


    Bei uns wird sozusagen jeweils zur Hin- und Rückrunde abgerechnet und dann jeweils ein neues Tippspiel gestartet...


    Danke im Voraus für Ideen!