Synchronisieren von Outlook-Kontakten und Terminen mit Icloud

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen!


    Habe mal eine Frage zur Synchronisation von Kontakt- und Termindaten aus Outlook 2007 über Icloud zum Iphone 4S.
    Ich habe meine Termine immer zwischen den beiden Medien synchronisiert und es hat immer geklappt. Jedoch jetzt plötzlich funktioniert das irgendwie nicht mehr.
    Ich vermute das meine.pst-Datei nicht mehr vorhanden ist. Könnte vielleicht mit irgendeinem Update zusammenhängen. Ich hatte nämlich jetzt einige Zeit nichts mehr synchronisieren müssen. Die Kontaktdaten die ich im Outlook jetzt anzeige über die Icloud-Kontakte, die stimmen nicht mit den aktuellen Daten im Iphone überein.
    Wenn ich dort im Outlook einen neuen Kontakt eingebe wird er nicht gesynct.
    Was könnte ich machen um meine Iphonedaten wieder in das Outlook über die Cloud zu bekommen?
    Ich nutze übrigens auch das Icloud-Tool für Windows.
    Ich würde am liebsten die alten Kontaktordner löschen und dann einen neuen Cloud-Ordner bzw. -datei anlegen.
    Aber ich habe Angst, daß ich meine Kontaktdaten auf dem Iphone verliere wenn ich die Outlook-Kontaktdaten-Dateien komplett lösche.
    Es ist schon lange her das ich das eingerichtet habe. Wenn ich nun alles von vorne anfange, was muß ich dann machen das das wieder alles klappt?


    Viele Grüße


    Thomas

    tommis-tippspiel.de

    tommis-manager.de

  • Hallo Thomas,
    hast du denn auch eingestellt, das sich iPhone und die Cloud syncen sollen bzw Outlook mit der Cloud ?


    Prüfe auf mal, ob du im iPhone Push-Abgleich aktiviert hast, denn das funktioniert bei uns in Deutschland nicht.
    Du findest das unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich

    - Suchet, so werdet ihr finden (frei nach Lukas 11, 10) -
    - Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein -


    EM Tippspiel 2020:

    Version: v2021.1.0.308 | Windows Server 2019 mit XAMPP | Apache 2.4.47 | PHP 7.4.19 | 10.4.19-MariaDB

  • Hallo Strunki!


    Also das Iphone synchronisiert sich mit der Cloud ordnungsgemäß. Ich habe mal probeweise einen Eintrag auf der Webseite www.icloud.com gemacht und hatte diesen im Anschluß auf meinem Iphone auch.
    Wie und wo müßte ich den die Synchronisation zwischen Outlook 2007 und der Cloud einstellen bzw. aktivieren?
    Ich denke ich habe das Problem, daß ich nicht den richtigen Ordner finde. Darum dachte ich mir ich lösche die vorhandenen Ordner in Outlook und erstelle einen neuen. Funktioniert das wohl so einfach oder gehen mir dann meine Kontakt- und Termindaten aus der Cloud verloren? Ich dachte es mir so, daß ich einen neuen Cloud-Ordner in Outlook über das Icloud-Tool erstelle und dann einfach synchronisiere. So hätte ich ja wenn das geht die Daten aus der Cloud wieder in Outlook. Oder geht das nicht?


    Viele Grüße


    Thomas

    tommis-tippspiel.de

    tommis-manager.de

  • Hallo Thomas,
    ich hab damals am Anfang auch massive Probleme gehabt und die iCloud [lexicon]Software[/lexicon] unter Windows nochmals deinstalliert und neu installiert.
    Soweit ich mich entsinnen kann, muss Outlook geschlossen sein, in der iCloud [lexicon]Software[/lexicon] der Haken für Outlook gesetzt werden und der Rest passiert automatisch.
    Du brauchst also nicht die Ordner löschen, da es die iCloud [lexicon]Software[/lexicon] automatisch alles einrichtet.

    - Suchet, so werdet ihr finden (frei nach Lukas 11, 10) -
    - Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein -


    EM Tippspiel 2020:

    Version: v2021.1.0.308 | Windows Server 2019 mit XAMPP | Apache 2.4.47 | PHP 7.4.19 | 10.4.19-MariaDB