Beiträge von 2Fast4UeXtrem

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hey mschuetz65,



    das hört sich super an, aber bleibt hier auch die Updatefähigkeit gewahrt? Die Spieldaten werden ja automatisch synchronisiert später und wenn ich das richtig sehe, sind hinter den bereits bekannten Sendeanstalten, einfach hart die Uhrzeiten rein geschrieben, richtig? Dies wäre doch bei der nächsten (automatischen) Synchronisierung schon wieder weg, oder liege ich da falsch?


    Unter "tippen" oder der Tippübersicht stehen ja bereits die Anstoßzeiten, wobei die TV Übertragungszeiten als Gimmik ja gar nicht verkehrt wären, aber in der mobilen Ansicht macht das in der Art (kein neues DB Feld, also eine Verlängerung des TV-Feldes) jedenfalls Probleme.


    Eine Frage noch zu den Zeiten: 17 - 02 Uhr ist schon recht lang für ein Spiel, oder soll das heißen, dass das ZDF zum Beispiel an diesem Spieltag so lange überträgt? Wenn ja, dann wäre das imho keine sinnvolle Information, weil dann die Antoßzeit die interessantere Zeit wäre für mich :D

    Das Menü für die Nachrichten muss auch noch angepasst werden, sonst schießt das Layout weit über's Ziel hinaus ;)


    Ich habe mich jetzt dafür entschieden, die zweite Zeile der Tabelle bei Auflösungen unter 800px Breite auszublenden, muss aber jeder selber wissen - Wenn man es nicht ausblendet, muss man aber zwingend rowspan raus nehmen!


    Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:
    content/nachrichten.menu.php (hängt an!)
    css/base.css (irgendwo einfügen)

    Code
    1. #nachrichten_tabelle {width: 100%;}
    2. .navuserbox {width: 150px;}
    3. @media only screen and (max-width: 800px) {
    4. #nachrichten_tabelle { width: 300px; }
    5. .nachrichten_muss_weg { display: none; }
    6. .navuserbox { width: 76px; }
    7. }


    Das kann daran liegen, dass auf Deinem Server die Bibliothek die das Bild im Endeffekt via PHP erzeugt nicht installiert ist. Wenn du einmal eine Datei namens


    info.php mit dem Inhalt <? phpinfo(); ?> hochladen könntest und den Link schickst, dann kann man Dir sofort sagen, ob es daran liegt :)
    Alternativ könnte auch ein Screenshot aus dem Admin-Bereich reichen (index.php?page=admin/admin/info/).

    Ja, also bei mir wird das so gemacht,... Es gibt natürlich auch Befehle mit denen man den Hintergrund dynamisch in der Größe anpassen kann (zum Beispiel auf dieser Seite hier, einfach mal das Browserfenster etwas verkleinern und wieder vergrößern: http://www.trendletter.info/), aber das geht bei der gegenwärtigen Programmierung des Kopfbereiches vom Tippspiel leider nicht so einfach... Also das führt zu gravierenden Darstellungsproblemen, sagen wir es so haha :-)


    Ich hatte das hier in meiner Style-CSS ergänzt (nutze nur ein Theme und habe alle anderen deaktiviert), allerdings musste man noch an anderen Stellen in den Styles Anpassungen vornehmen, weil das Menü ja auch nach oben rutscht etc...
    Aber nur mal so für Dich, den Hintergrund tauschst Du aus, indem Du erstmal den FESTEN hintergrund in der index.php weglöschst (Zeile kann ich nicht sagen leider, aber da wo der Container DIV halt steht [<div id="container"> muss draus werden]), und dann in deiner Theme-CSS sowas in der Art einfügst:


    @media screen { #container { background:#f0f0f0 url('img/colors/bodybg-blue.jpg') repeat-x; }}
    @media only screen and (max-width: 800px) { #container { background:#f0f0f0 url('img/colors/bodybg-blue_mini.jpg') repeat-x; } #mainmenu { margin-top: 75px; }}

    Wo ist denn das Problem? :) Sieht doch gut aus auf dem Smartphone (Farbänderungen was den Header angehen könnte auch am mobilen Browser liegen, das hatte ich jetzt beispielsweise nicht (HTC One M7) )...
    Meinst Du eventuell, dass die Kopfgrafik ABGESHCNITTEN ist? Das wäre nämlich in der normalen Version normal und wenn Du es so haben willst, dass dort eine andere Kopfgrafik geladen wird, ist das etwas komplizierter, weil das pro Theme gemacht werden muss (vgl. zB mein Tippspiel). Hatte schon ein Tutorial angefangen zu schreiben hier im Forum, aber dann wieder alles gelöscht, weil ich es nicht allgemeingültig hinbekommen habe... :dance:

    Ich hab' den MOD da eigentlich nicht in Verwendung, aber das Übertragen ist kein großer Akt, schreib mir mal ne PN ein paar Wochen bevor es wieder los geht, ja?

    In der mynews/config.inc.php in Zeile 61
    $wysiwyg = false;


    setzen.


    Dann werden die HTML-Tags erst beim editieren angezeigt, Zeilenumbrüche aber auch so erkennt... Nur so als Behelfslösung, falls es Dir hilft.

    Das hat glaube ich etwas mit dem Browser zu tun, ist bei mir nämlich auch schon immer so gewesen bei diesem Script (und wenn es bei Horst nicht ist, muss es ja am Browser liegen :) )... Da mähste nix, wie wir Kölner sagen - Aber für die vier Wochen wo's genutzt wird ist es jetzt eben so!

    Das stimmt, danke für die Klarstellung.
    Ist aber schon korrekt so mit dem schwarzen Hintergrund, weil JPG's keine Transparenzen unterstützen, das Endformat aber immer .jpg ist. "Normale" PNG's werden ja auch ganz normal umgewandelt, Transparenzen werden ausgefüllt (genau wie bei Photoshop).


    Wer als Profilbild (150x15 Pixel mini-klein) etwas transparentes hochladen möchte, hat in diesem Fall leider Pech gehabt.
    Den Normaluser sollte dies aber nicht betreffen, deshalb habe ich als Endformat .jpg gewählt.


    Im Prinzip ist JEDES Bild, was mit einer Kamera aufgenommen wurde/wird im JPEG-Format, das ist für mein Tippspiel relevant gewesen (Benutzerbilder != Avatare),
    also bitte ergänzen/umbauen bzw. das alte Script lassen, wenn man transparente png's haben möchte.
    Ich persönlich finde aber die Beschränkung auf 100kB /150x15 Pixel kleine Dateien bedeutend einschränkender :thumbsup:



    Zitat

    Ich habe mal einen Testaccount eingerichtet, also jeder der das im Vorhinein mal testen möchte kann das gerne machen:


    Adresse: http://wm.getimba.de
    Benutzername: Test
    Passwort: test4711"

    :monster: Hallo Freunde,


    habe mal die Programmierung in der intern.profil.php (Version 1.7) so angepasst, dass auch größere Bilder (egal ob JPG, PNG oder GIF) hochgeladen werden können und selbige dann auf maximal 150 x 150 neu berechnet werden (natürlich proportional) ;)


    Einfach die Datei austauschen und schon sollte alles gehen, an der Datenbank oder irgendwelchen Rechten muss nichts mehr geändert werden. Aktuell habe ich Auflösungen von 2000x2000 sowie 2 MB Dateigröße zugelassen, kann man aber natürlich ändern... Die Originaldatei wird nach wie vor gelöscht nach dem Umwandeln, also Euer Webspace kann nicht voll laufen!


    Ich denke mal, das ist eine sinnvolle Erweiterung des sonst perfekten Profilbild-Scriptes (weil wer hat schon 150x150 Bilder von sich rumfliegen als Laie ?!).


    Beste Grüße,
    BennY


    Zitat

    Ich habe mal einen Testaccount eingerichtet, also jeder der das im Vorhinein mal testen möchte kann das gerne machen:


    Adresse: http://wm.getimba.de
    Benutzername: Test
    Passwort: test4711"

    Zitat

    habe es jetzt so ab Zeile 92 aber bewirkt gar nichts... :(


    PHP


    Ja, wäre ja auch kein Problem


    Mein Code mit dem Viewport war (wie ich auch geschrieben habe!) nicht für dieses Tippspiel optimiert, es sollte nur zeigen wie man das Problem des Fragestellers lösen kann (ich habe dieses Problem nicht und werde es folglich auch nicht beheben für Dich :-) ), Alleine die Inhaltsspalte ist 800px breit, da bringt natürlich ein Viewport mit 320px nichts :-)))) Du könntest es zum Beispiel mit

    Code
    1. <meta name="viewport" content="width=800; minimum-scale=1.0; minimum-scale=0.6666;" />


    veruschen (ungetestet).