Beiträge von bufffuchs

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    komisch, hier nochmal meine gewinne.php


    hast du auch das in deiner datenbank ausgeführt und die tabelle in der database.inc.php angegeben ?

    SQL
    1. CREATE TABLE IF NOT EXISTS `bulitipp_spieltagssieger` (
    2. `saisonID` int(10) NOT NULL,
    3. `liga` int(10) NOT NULL,
    4. `spieltag` int(10) NOT NULL,
    5. `userID` int(10) NOT NULL,
    6. `user_gewinn` varchar(10) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL
    7. ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;

    Dateien

    • gewinne.rar

      (7,22 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    es kommt auch ein

    PHP
    1. Warning: Cannot use a scalar value as an array in .... /gewinne.php on line 91




    zeile 91 ist das $user[] = $row;

    genau so eingebaut wie i der anleitng beschrieben ?
    mal in der gewinne.php unter den eintrag

    PHP
    1. if ( ! defined("|")) die ("direct access is not allowed!");


    das einfügen

    PHP
    1. error_reporting(E_ALL);


    E_ALL gibt alles aus, E_WARNING nur warnings und so weiter

    so, ich habe mich mal rangesetzt und mir die gewinne.php angeschaut und die abfrage in der stats.php, wenn gruppenliste abgerufen wird und festgestellt, das der code eine funktion ist, also ab in die functions.inc.php, den sql gesucht und in die gewinne.php rein.
    ich habe den sql angepasst in der gewinne.php, bissel da und da was angepasst und siehe da, geht :phat:


    habe es auf meiner testumgebung ausführlich getestet und konnte keine fehler feststellen.
    der code der jetzt drin steht mag vielleicht nicht der schönste sein aber es funktioniert.


    Prozentual


    Festsummen


    im anhang findet ihr meine gewinne.php
    testet sie ausführlich und passt wenn möglich den code noch bissel an, damit er schöner wird :D


    ps:hier mal das ganze mit spieltagssiegern noch

    Dateien

    • gewinne.rar

      (7,22 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hy, ich habe es mal eingebaut und getestet und festgestellt das er immer noch irgendwie die saisonrangliste nutzt.
    hier mein ergebniss



    So steht es in der cfg drin



    wie ihr sehen könnt nimmt er die fettgeschriebenen beträge und nicht die wie gesagt 1-3 platz


    PS: bei der prozentberechnung passiert das selbe

    also ich habe mich mal rangesetzt und ein wenig rumprobiert mit den tippgruppen.
    erstmal habe ich das ganze auf tippgruppen id umgestellt und nicht wie vorher auf namen.
    das geht auch soweit so gut, werden alle angegeben die in der gruppe sind.
    habe es auch hinbekommen das er denn gewinn verteillt auf die eingestellten plätze.


    SO, nun kommt das eigentliche Problem warum es nicht geht.
    er sucht ja in der datenbank die user der gruppe raus, dann selektiert er den platz_2day, wo drin steht, auf welcher pos er zurzeit steht laut saison_ranking. wenn dort steht 4. oder höher, dann kann das script keinen finden wenn eingestellt ist das die ersten 3 was bekommen

    also irgendwas ist faul jetzt, alles neu aufgesetzt, aber jetzt geht nichts mehr, gewinne bleibt weis


    wenn ich die gewinne.php einfüge die ich heute früh geladen habe dann gehts. nur halt das prob mit den tippgruppen

    ich habe gerade mal eingestellt das der gewinn nur auf eine bestimmte gruppe verteilt werden soll und diese natürlich auch erstellt. nennt sich "Gewinnberechtigt". habe auch die gruppe den usern zugeteilt aber da kommt garnichts mehr. keine ausgabe, kein fehler, nichts.
    so siehts in der cfg aus

    PHP
    1. # Nehmen an dem Tippspiel nicht nur Tipper teil, die auch gewinnberechtigt sind, dann müssen die Tipper
    2. # die gewinnen können in eine bestimmte Tippgruppe sein!
    3. $gewinn['tippgruppe'] = 1; # Gewinne nur für bestimmte Tippgruppe? (0 = nein, 1 = ja)
    4. $gewinn['tgname'] = "gewinnberechtigt"; # Name der Tippgruppe, der gewinnberechtigten Tipper