Beiträge von bufffuchs

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    da die tab leer ist geht es auch nicht mit den spieltagssiegern.
    wir hatte auf seite 5 oder 6 auch so ein fall wo nichts eingetragen wird. ich würde dich bitte mal einfach die gewinn.php testweise auszutauschen und die von tugsi aus dem aller ersten beitrag zu nehmen.

    nein im download ist sie nicht drin, werde sie vorerst auch nicht dort ändern, da diese version läuft.
    ich stelle die abgeänderte gewinne.php hier drin erstmal nur zur verfügung.


    SQL
    1. ALTER TABLE `bulitipp_user` ADD `gewinnberechtigt` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0'

    also, ich habs jetzt so geregelt das in der bulitipp_user eine neu spalte ist namens gewinnberechtigt. dort steht ne 1 für ja oder 0 für nein.
    ich der gewinne.php musste ich bissel was ändern in den abfragen aber so wie es scheint geht es. ich habe es jetzt mal unterschiedlich durchgeschalten, mit alle einstellungen die die cfg hergibt.
    geht alles soweit ich das sehe.
    Es kann auch weiter nach tippengruppen gespielt werden, also beides möglich.
    wenn ihr aber wollt das alle gewinnen können müsst ihr sie entweder in ein gruppe schieben oder in der db eine 1 eintragen in die spalte.

    sehe ich das richtig. du willst alle gruppen beibehalten und sagen das alle ausser der fun-tipper gewinnberechtigt sind ?
    sozusagen währen 4 tippgruppen gewinnberechtigt. das ist nicht möglich. ich werde mal was versuchen, und zwar zu sagen das alle gruppen ausser einer gewinnberechtigt sind.


    das kann aber noch dauern, andere projekte am laufen. Versprechen kann ich nichts.


    Am besten du schiebst alle die gezahlt haben in eine seperate gruppe rein

    du musst eine gruppe erstellen wo alle die reinkommen die gewinnberechtigt sind, das heist. eine tippgruppe "gewinn" bsp. erstellen und alle die zuordnen die am ende bei der gewinnausschütung teilnehmen.
    die restlichen gruppen können bestehen bleiben.

    also, das addon ist im downloadbereich auf dem neusten stand mit ausführlicher anleitung.
    Die anleitung im ersten Post von Tugsi geht auch, ist die gleiche, nur die datein bitte aus dem downloadbereich holen.


    zu deinen fragen:


    1. nehm bitte die aus dem downloadbereich
    2. es läuft unter 3.2 sowie unter 4.1. beides getestet.
    3. ja das kann das Addon
    4. das war ja die ganze zeit der fehler mit den tippgruppen, dieser wurde aber behoben und du kannst nun diese benutzen. nicht vergessen tippgruppe anzulegen.


    Hoffe konnte dir helfen

    ich hatte es vorgestern in den downloads zur verfügung gestellt mit allen php´s und einer anleitung, stand auch da, das der download angelgt wurde nur sehe ich ihn nicht

    deine eingebaut und auf anhieb keine probleme
    nimm mal bitte aus dem ".$tbl['usergroups']." das s am ende von usergroups raus. bewirkt zwar in deinem fall eigentlich nichts, da du nicht mit gruppen arbeitest, aber wer weis

    PHP
    1. if ($gewinn['tipper'] == 0)
    2. { $sql = mysql_query("SELECT user FROM ".$tbl['user']." WHERE aktiv=1");
    3. $sqltg = mysql_query("SELECT tb1.user
    4. FROM ".$tbl['user']." tb1
    5. INNER JOIN ".$tbl['usergroups']." tb2 ON tb2.group_id = tb1.gruppe
    6. WHERE tb1.aktiv=1
    7. AND tb2.group_name = '".$gewinn['tgname']."'");
    8. }elseif ($gewinn['tipper'] ==1){


    hast du die möglichkeit ein 2. tippspiel aufzusetzen und der datenbak ein anderes präfix zu geben ?
    das es dann nicht bulitipp_.... heist sonder bulidev_...., damit du unterscheiden kannst, damit behältst du deine bisserige datenbank.


    meiner meihnung nach stimmt irgendwas mit der datenbank nicht oder irgendeine erweiterung, wenn du welche drauf hast,schiesst dort in die quere.


    pic mit deinen einstellungen und deinen datein
    ergebniss.PNG

    ich habe es mal in die version 3.2 eingebaut, also komplette neuinstallation. geht ohne probleme


    jetzt habe ich aber etwas festgestellt.


    Poste mir mal bitte folgende zeilen aus deinen php´s.


    gewinne.php ganz oben


    PHP
    1. if ($gewinn['tipper'] == 0){ $sql = mysql_query("SELECT user FROM ".$tbl['user']." WHERE aktiv=1"); $sqltg = mysql_query("SELECT tb1.user FROM ".$tbl['user']." tb1 INNER JOIN ".$tbl['usergroup']." tb2 ON tb2.group_id = tb1.gruppe WHERE tb1.aktiv=1 AND tb2.group_name = '".$gewinn['tgname']."'");}elseif ($gewinn['tipper'] ==1){ $sql = mysql_query("SELECT tb1.user FROM ".$tbl['user']." tb1 INNER JOIN ".$tbl['saison_ranking']." tb2 ON tb2.user_id = tb1.id INNER JOIN ".$tbl['precalc']." tb3 ON tb2.precalc_id = tb3.id WHERE tb3.saison = ".$saison['jahr2']." AND tb3.liga = ".$saison['liga']." GROUP BY tb1.user"); $sqltg = mysql_query("SELECT tb1.user FROM ".$tbl['user']." tb1 INNER JOIN ".$tbl['usergroup']." tb2 ON tb2.group_id = tb1.gruppe INNER JOIN ".$tbl['saison_ranking']." tb3 ON tb3.user_id = tb1.id INNER JOIN ".$tbl['precalc']." tb4 ON tb3.precalc_id = tb4.id WHERE tb4.saison = ".$saison['jahr2']." AND tb4.liga =".$saison['liga']." AND tb2.group_name = '".$gewinn['tgname']."' Group by tb1.id ");}


    dann folgende zeile in der gewinne.inc.php
    zeile 56 ca.

    PHP
    1. $gewinn['tipper'] = 0;


    achso, und database.inc.php zeile 59 bitte


    PHP
    1. $tbl['usergroup'] = $tblprefix ."usergroups"; # Tabelle mit den Usergruppen


    Bitte Edit benutzen post angehängt von oldie

    Zitat

    dann häng mal bitte deine gewinne.php und gewinne.inc.php hier mit an, so wie sie jetzt ist

    hy, änder doch mal bitte deine zeile 74 in deiner database.invc.php


    PHP
    1. $tbl['usergroups'] = $tblprefix ."usergroups"; // Tabelle mit den Usergruppen


    in

    PHP
    1. $tbl['usergroup'] = $tblprefix ."usergroups"; // Tabelle mit den Usergruppen


    wird in der anleitung auch beschrieben.
    da sollte es laufen :D

    kein index ist normal und anzeigen auch, weil ja nichts drin bei dir.
    solltest du keine tippgruppen verwenden, so musst du dies auch abschalten, damit alle eingerechnet werden


    da es ja auch hier funktioniert ist bei dir was schief gelaufen, mach nochmal alles rückgänging und gehe die anleitung schritt für schritt durch

    nein, dort sollte was drin stehen, weil von dort holt er ja die gewinner
    setzte mal die tipper runter auf 6, wie bei mir um fehler zu finden.


    so sieht es in meiner cfg aus