Beiträge von cool_Torsten

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Also ich habe den Userpic-MOD gar nicht eingebaut und verwende ihn auch nicht, erst durch das Update fehlen jetzt angeblich Userpic-Bilder. Ist denn der Userpic-Mod im aktuellen Update integriert worden?


    Bei mir sieht das nämlich jetzt so aus wie im Anhang.


    Sind dort standardmäßig auch Bilder oder nur, wenn man den Userpic-Mod eingebaut hätte?
    Der Link der Userpic-Bilder führt auch völlig ins Leere, er lautet so: " http://domain.de/wmtipp/img/userpic/ " . Das war´s...


    ?(


    EDIT: Habe das Update auf 1.7.200 übersprungen, daher die Fehler. ERLEDIGT

    Dateien

    • Profilbild.JPG

      (25,77 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich schließe mich dem Problem an was die Grafik vom Profilbild betrifft (siehe Screenshot). Die Grafiken vom Tippen (siehe Screenshot von Viruz) sehe ich aber einwandfrei.



    EDIT: Habe das Update auf 1.7.200 übersprungen, daher die Fehler. Alles jetzt i.O.

    Dateien

    • Profilbild.JPG

      (25,77 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nochmal was zu der Geschichte Vor- und Nachname.


    Bei der Registrierung eines neuen Mitspielers gibt es das Feld Vor-/Nachname. Dementsprechend geben dort neue User ihren Namen in der Form "Max Müller" an.
    Bei den Namen, die aus dem BL-Tippspiel übernommen wurden, lautet die Bezeichnung jedoch nun: "Müller, Max" nach Ausführen des SQL-Befehls.
    Ein Fehler?


    PS: Ist kein wildes Ding, hab es nur grade gemerkt, da ich eine Neuregistrierung hatte in meinem Tippspiel. ;)

    Hallo Forengemeinde,


    sehr viele hier verwenden ja (berechtigterweise) als Editor der php-Dateien Notepad++ (auch um das leidige Problem der Codierung mit UTF8 ohne BOM zu lösen).
    Für den MODeinbau, andere Dateiänderungen oder der Fehlersuche ist eine Funktion für den Vergleich zweier großteils identischer Dateien für Notepad++ eine große Hilfe.
    Dieses ist für Notepad++ als kleine Erweiterung (genannt Plugin) hier erhältlich.


    Es ermöglicht den direkten Vergleich von 2 Dateien in Notepad++ und macht Unterschiede farblich sichtbar (siehe Anhang).


    Die ComparePlugin.dll muss nach dem Download in das plugin-Verzeichnis von Notepad++ kopiert werden (z.B. C:\Program Files (x86)\Notepad++\plugins\).
    In Notepad++ öffnet ihr die beiden zu vergleichenden Dateien und klickt unter Erweiterungen auf Compare.



    mfg

    NACHTRAG:


    Unabhängig davon, dass auch die Platzierungsgewinne funktionieren sollten, so möchte ich den Gesamtgewinn lediglich auf die ersten 5 Plätze prozentual verteilen.


    Stelle ich also folgendes in der gewinne.inc.php ein


    so entsteht bei mir folgende Übersicht, wo überall 0 Euro ausgegeben wird und auch die Anzahl der aktiven Tipper wiederrum unbekannt bleibt (bei mir 27).

    Dateien

    Hi, also mit dem Gewinn-Addon komme ich bis jetzt noch gar nicht klar. :fie:
    Ich habe den Download von bufffuchs genommen, die Anleitung befolgt und erhalte einige Fehler im Gewinnmod.


    Dazu meine Fragen:


    1. Bei mir fehlt die Angabe, wieviel Spieler am Tippspiel teilnehmen (siehe Pfeil im Screenshot). Woher bezieht er diese Angabe überhaupt, von allen aktiven Tippern in dieser Saison oder allgemein von allen, die in der Mitspielerliste auftauchen?
    2. Warum stehen 0 Euro für die Gewinnverteilung zur Verfügung?
    3. Sämtliche Gewinnsummen werden mit "Minus"-Zeichen angezeigt, wieso das?
    4. Stichwort 185Euro, wie das?? Bei mir zahlen alle Teilnehmer 10 Euro Einsatz, nie können daher insgesamt 185 Euro gesamt erzielt werden.
    5. Die Bilder der Tagessiegergewinne werden nicht angezeigt, der Link zu diesen führt zu folgendem: http://fv-blau-weiss-koenigswa…e/dynamic/teams/teams_16/ also quasi ins Nichts


    Sicher hängen die meisten Fragen miteinander zusammen, vielleicht kann bufffuchs helfen oder gerne auch jemand anderes.


    Hinweis: Ich verwende den Bulitipp in Verbindung mit der phpbb3-Bridge, sollte aber wenig damit zu tun haben, da meine Tipper dann lediglich in der phpbb_users stehen anstatt in der bulitipp_user...

    Dateien

    • gewinnaddon.jpg

      (99,68 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )