Beiträge von Pepe

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage zur Nachrichtenfunktion im Tippspiel.

    Irgendwie bekommt der User keine E-Mail wenn ein anderer User ihm über die Nachrichtenfunktion eine Nachricht sendet.

    Intern funktioniert es und auch wenn ein User eine Nachricht über die Supportnachricht sendet, bekommt der Admin eine E-Mail.


    Nur nicht wenn ein User an einen anderen User schreibt.


    Muss das noch irgendwo extra konfiguriert werden?


    Danke und Gruß

    Pepe

    Hallo zusammen,


    ich habe soeben versucht die Bonuswette: Wer belegt Platz 16 - 18, auszuwerten.

    Und zwar habe ich da Paderborn eingetragen. Beim speichern kommt eine Warnung, siehe Screenshot.


    Es werden auch keine Punkte in der Rangliste dazu addiert.


    Unter Ranglisten > Bonusranglisten, stehen die Bonuspunkte die jeder Tipper erhält bzw. erhalten hat, drin. Siehe Screenshot 2.

    Nur in der Saison bzw. Liverangliste werden diese nicht berücksichtigt?!



    Muss ich irgendwas beachten bzw. einstellen oder anpassen?



    Danke und Gruß

    Pepe

    Dateien

    • 1.PNG

      (37,65 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.PNG

      (75,26 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    OK, danke dir. Hab ich jetzt in der bulitipp_teams_liga abgeändert und in der Livetabelle passt es auch aber auf der Seite Tabelle steht immer noch ein N hinter den Aufsteigern. Scheinbar wird das woanders noch angepasst.


    Hat da noch jemand einen Tipp für mich?


    Danke und Gruß

    Pepe

    Hallo zusammen,


    ich habe das Buli Tippspiel Version 4.1.2 im Einsatz und würde für die kommende Saison gerne diese Jokerfunktion nutzen.

    So das man bei der Tippabgabe einen Haken o. Punkt setzen kann, bei dem man den Joker einsetzen möchte.

    Und wenn der Tipp dann passt, gibt es 3 zusätzliche Jokertipps.


    Gibt es sowas schon als Paket zum testen?


    Danke und Gruß

    Pepe

    Also das hab ich jetzt schon gefunden. Hab es direkt in der Datenbank bei den Shortcuts angepasst . Passt also auch.


    Und dann hätte ich noch eine Frage.


    Hinter Bayern steht ein M und P für Meister und Pokalsieger vermutlich.

    Bei den Aufsteigern steht ein N dahinter. Das steht vermutlich für Neu. Wo kann kann man das in A ändern? Für Aufsteiger.

    Oder gibt es zu den Abkürzungen irgendwo eine Legende?


    Danke und Gruß

    Pepe

    Hallo zusammen,


    ich würde gern das Design der Livetabelle etwas anpassen. Bei mir sind beim Tabellenersten die Buchstaben in zwei Reihen angezeigt.

    Daher hätte ich gern den ersten etwas kleiner in der Schriftgröße.

    Kann mir jemand sagen wie ich das anpassen kann.


    Danke und Gruß

    Pepe

    Dateien

    • 1.PNG

      (113,56 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe heute von einem anderen Mitspieler eine Nachricht über die interne Nachrichten Funktion bekommen. Leider musste ich feststellen das keine Umlaute usw. erkannt werden bzw. funktionieren.


    Bsp.:


    Aus: Grüße wird Gr&uuml




    Was kann ich wo tun, damit das sauber funktioniert?


    Danke vorab!


    Gruß Pepe

    Hallo zusammen,


    meine erste Saison mit dem xcript Buli Tippspiel ist super gelaufen und nun wollte ich mal wissen, wie sich das mit der kommenden Saison und den Userpunkten verhält.

    Aktuell stehen ja noch alle User punkte der vergangenen Saison da. Werden die mit dem neuen Dump automatisch auf Null gesetzt oder muss ich da irgendwas machen?

    Oder müssen sich alle User neu registrieren?


    Die Bonusfragen habe ich alle gelöscht und neu eingetragen mit allen Daten.



    Danke und Gruß

    Pepe

    Ich habe jetzt in der config nochmal was angepasst. Da es ja bei mir eigentlich keine Differenzpunkte gibt.


    Es schaut jetzt so aus:


    Remis wird wie tendenz behandelt, also 1 Punkt.

    Konsequenz in der Rangliste ist nicht anders. Er nimmt wieder nur 14 Tipps und die Gesamtpunkte haben sich nicht verändert...

    Dateien

    • 1.PNG

      (108,27 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )