Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    ich hätte eigentlich mir lieber eine Relegation zwischen Köln und vielleicht Düsseldorf gewünscht - na ja dann fahren halt meine Sechzger kommende Saison definitiv nach Köln (ist auch viel angenehmer, und es gibt besseres Bier!)

    Heute hatte USER: holly71de8 die 3.Liga per openligadb aktualisiert gehabt - leider sehr fehlerhaft, es wurden bei mir keine Spiel-Ergebnisse ausgelesen!! Ich hatte mir das soeben in der openligadb angeschaut, und musste leider A L L E S korrigieren - es waren alle Einträge fehlerhaft hinterlegt wurden. Wie kommt dieser USER bereits darauf, dass das Spiel Chemnitz - Bremen II schon angepffiffen und geschweige denn beendet wurde - es findet doch erst am Sonntag 11.03.2012 statt!!! Ich habe soeben alles korrigiert gehabt, und kurze Zeit später wurde per Cronjob bei mir alles korrekt ausgelesen! Mhhh???

    Ich war ja noch eine Antwort schuldig geblieben - der Tippreminder wurde heute morgen ordnungsgemäß verschickt. Sprich die interne Mailfunktion ist bei mir ok. Ich werde aber jetzt noch testweise die Änderungen von hotspot_2 aus dem zip-File vom ersten Posting übernehmen.

    Ich habe mir das Addon Ende Januar eingebaut - aber irgendwie wird die Rangliste nicht an die Benutzer, die das Ranglisten eMail aktiviert haben, verschickt. Der Cronjob wird brav am Sonntag um 20 Uhr ausgeführt.
    Führe ich den Cronjob so mal aus, wird mir auch bestätigt, dass die eMail bereits verschickt wurde.

    Script Aufruf erfolgreich...
    07.02.2012 - 15:37 Uhr
    Die Rangliste wurde für diesen Spieltag bereits verschickt.


    Eventuell habe ich noch einen Fehler in der config.inc - dass ich die interne mail()-Funktion nicht nutzen kann, und ich es auf smtp umstellen muss. Ich habe mir gerad in der V4.1. den Tippreminder (analog dazu wird ja das Ranglisten-Addon benützt) aktiviert. Mal schauen, wenn dieser am Freitag funktioniert, dann kann ich auch die interne mail()-Funktion benützen. Ansonsten funktionieren soweit alle Cronjobs, die ich bislang aktiviert habe. Zur Zeit läuft meine V4.1 noch als [lexicon]Test[/lexicon] parallel zur V3.2

    und dieser MOD läuft auch unter der Version 4.1 -> gerad einmal im Menü eingebaut (meine Datein aus der 3.2 integriert + das Paket erneut heruntergeladen um zu sehen, ob in der Zeit meiner Abwesenheit, einige Änderungen gegeben hatte)

    Mir ist in dem hervorragenden Script von tugsi noch etwas aufgefallen. In meinem Tippspiel kann man neben der 1.Liga auch gern die 2. und 3.Liga mittippen.
    ABER die Gewinnrangliste darf und muss nur für die 1.Liga berechnet werden. Das funktionierte im Script von tugsi nicht. Jeder neue Tipper, egal ob für 1., 2. oder 3. Liga freigeschaltet, wurde sofort in den Kreis der Tipper für die 1.Liga und zur Berechnung der Gewinnrangliste mit aufgenommen. Es fehlte einfach die Abfrage, ist der neue Tipper für die 1.Liga eigentlich tippberechtigt.


    In meinem Tippspiel sind 32 BR-Tipper und Freunde mit ihrem Einsatz für die 1.Liga registriert, aber 34 Tipper sind unterwegs, zwei davon nicht für die 1.Liga registriert. Im Orig-Script von tugsi würde das Script von 34 Tippern ausgehen - was falsch für die Berechnung wäre. Also eine Abfrage zur Ligenberechtigung musste rein, es wurde von mir folgendermaßen gelöst:


    in der original gewinne.php folgende Zeilen (35-41)

    Code
    1. if ($gewinn['tipper'] == 0){ $sql = mysql_query("SELECT user FROM ".$tbl['user']." WHERE aktiv=1"); $sqltg = mysql_query("SELECT tb1.user FROM ".$tbl['user']." tb1 INNER JOIN ".$tbl['usergroups']." tb2 ON tb2.group_id = tb1.gruppe WHERE tb1.aktiv=1 AND tb2.group_name = '".$gewinn['tgname']."'");


    ersetzen durch:

    Code
    1. if ($gewinn['tipper'] == 0)
    2. { $sql = mysql_query("SELECT user FROM ".$tbl['user']." WHERE aktiv=1 AND liga=1");
    3. $sqltg = mysql_query("SELECT tb1.user
    4. FROM ".$tbl['user']." tb1
    5. INNER JOIN ".$tbl['usergroups']." tb2 ON tb2.group_id = tb1.gruppe
    6. WHERE tb1.aktiv=1
    7. AND tb1.liga=1
    8. AND tb2.group_name = '".$gewinn['tgname']."'");


    Zur Anmerkung: Ich benutze wie von tugsi momentan empfohlen, keine Tippergruppen zur Ermittlung der Gewinnliste!!!


    Zum [lexicon]Test[/lexicon] könnt ihr euch bei mir gern registrieren, es würde nur eine Freischaltung für die 2. oder 3. Liga erfolgen - damit ihr sehen könnt, das die Änderung so funktioniert.


    PS: Der Hintergrund meiner Änderung ist die Aufarbeitung der ewigen Rangliste, diese halt getrennt je nach Liga darzustellen.... (dafür gibt es einen eigenen Thread)

    und heute wurde auch fürs erste der Spielplan der 3.Liga 2011/12 veröffentlicht.


    http://www.dfb.de/index.php?id=505720


    Sören, ich musste - nachdem ich Zugang zum erweiterten OLDB habe, die Mannschaften einwenig korrigieren. TuS Koblenz musste wegen dem Insolvenzverfahren aus der 3.Liga absteigen, dafür darf der SV Werder Bremen II wieder mitmachen. Anbei habe ich in OLDB schon die ersten zwei Spieltage aufgenommen. Magst bitte mal schauen, ob das alles soweit ok für Dich/Euch ist!

    Hi FiedlWdd,


    klasse, super Arbeit.


    Ich habe soeben deine Änderungen in meinen Dateien übernommen. Und es funktioniert. Zunächst konnte ich deine Änderungen in der function.inc.php nicht so schnell nachvollziehen, da deine angegeben Zeilennummer in der Datei nicht mit meinen übereinstimmten, mit Hilfe der Suche in der Datei nach Code-Fragmenten, habe ich das testweise für meine 2. Liga eingebaut. Und siehe da jetzt funktionierte es bestens, und um einen Vergleich zur 3. Liga zu haben, hatte ich dort nur die geänderten livescore.php und tabelle.php eingepflegt gehabt, die function.inc.php noch nicht. Der Vergleich zeigte, die 3.Liga (ok - musste erst noch die Ergebebnisse in der openliguedatabase eingeben!) funktioniert noch nicht, aber mit der Änderung in function.inc.php scheint alles Bestens. Ich hoffe, ich habe kein Cache/Cookie Problem übersehen?


    PS. Hertha gehört in Liga 1 und viel Erfolg in Duisburg! Kommenden Freitag könnt ihr vielleicht mir einer Niederlage leben...

    Hi xcript-Team,


    nachdem nun mein TSV 1860 und auch Bielefeld in der 2.Liga, RW Ahlen in der 3. Liga mit einem Punkteabzug in der laufenden Saison bestraft wurden, ist mir ein Phänomen aufgefallen. Vielleicht wisst ihr eine Lösung, oder es liegt an meinem Buli-Script 3.x, welches mit mehren Ligen arbeitet. Im Archiv gibt es dazu einen Beitrag aus der letzten Saison, und da tritt der Fehler (Buli-Script 3.x) auch auf, obwohl dort nur eine Liga verwaltet wird.


    Zum Problem:
    Das mit den Einträgen zum Punkteabzug in der Tabelle table_diff funktioniert bestens, aber danach bei der Betrachtung der Tippspielseite erhalte ich zwei unterschiedliche Ansichten der Tabelle. Für die Ansicht muss man kein reg. Benutzer sein.


    Beispiel: http://tipp.kaifrenzel.de


    in der Besucheransicht (nicht reg. Benutzer):


    -> 2. Liga im Menü auswählen -> LIVE-TABELLE: Punkteabzug wird hier nicht berücksichtigt -> TABELLE: Mannschaften mit einem Punkteabzug werden nicht mehr angezeigt


    in der Ansicht für reg. Benutzer:
    -> LIVE-TABELLE: Punkteabzug wird hier nicht berücksichtigt - > TABELLE: Mannschaften mit einem Punkteabzug werden richtig angezeigt


    Hat jemand den gleichen Fehler bemerkt? Gibt es vielleicht schon eine Lösung, die ich bei der Suche zu Punktabzug übersehen habe


    Vielen Dank und ein frohes Osterfest