Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich bin mir sicher, es wird die Frage kommen nach dem modifizierten Siegerpodest aus der EM2012. Die aktuelle Datei im DL-Paket ist wirklich einwenig "flau". Ich hatte das Ganze vor zwei Jahren mal angepasst.. (liegt hier irgendwo im Archiv, mittels Suche im Forum werdet ihr fündig).


    Heuer wurde das Ganze an die WM2014 angepasst. Hierbei ist es fast egal, welche Version (1.6.x oder 1.7.x) ihr installiert habt. Im Prinzip muss nur inhaltlich, sofern gewollt, die Datei sieger.php an euer Tippspiel angepasst werden.


    Der Download beinhaltet zwei Dateien (einmal mit integrierten UserPic-Mod oder mit der Anzeige des WM-Geheimfavouriten). Egal für welche Datei ihr euch entscheidet, die jeweilige Datei aus dem Paket in sieger.php umbenennen (selbsterklärend: die vorhandene Datei natürlich zuvor sichern, falls etwas schief gehen sollte) und auf euren Webspace kopieren.


    Hier anbei die Screenshots:


    - mit integriertem USER-PIC-MOD


    - mit Anzeige des WM-Geheimfavouriten des Tippers


    .. so sieht das Original aus..:


    Die Dateien im DL-Paket, umbenannt als sieger.php, funktionieren bei mir im Workaround der v1.6.x bzw. in der V1.7.x ohne Fehler. Der hardcodierte Text innerhalb der Datei kann gern je nach Bedarf geändert werden. Die richtige Anzeige im Tippspiel erfolgt natürlich erst sofern Spiele beendet wurden. Als Admin kannst ja im Vorfeld einwenig testen..
    Bei der Datei mit den Userpics wurde die Darstellung der Bilder auf 75x75px begrenzt, nicht das es das Design sprengt.


    Viel Erfolg beim Einbauen,


    Fragen, Ergänzungen und Verbesserungen bitte nur in diesem Thread...

    Dateien

    • sieger-2014.rar

      (2,52 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    In content/rangliste.menu.php fehlt zwischen zeile 38 und 42:
    Dieser scheint aber auch schon in version 1.6 nicht vorhanden gewesen zu sein.


    OK Chris, ich stimme Dir zu. Es ist auch so in der Version 1.6.x . Und es fällt leider nur auch erst auf, sofern man in der inc.config.php die Tippergruppen deaktiviert, sprich diese auf 0 setzt, wird im Ranglisten-Menü das Siegertreppchen nicht mehr angezeigt. Der Link zum Siegertreppchen muss einfach nur aus der untergeordneten if-Schleife innerhalb der Abfrage zur Tippergfruppe == 1 nach oben in die führende if-Schleife verschoben werden.


    Wird in der inc.config.php danach die Abfrage zur Tippergruppe wieder auf 1 gesetzt, macht das Ganze dann auch keinen Unterschied, da die Anzeige des Siegertreppchen eh nicht nach Tippergruppen unterscheidet. Somit sollte das vielleicht mit ins SVN übernommen werden.

    Also auf dem Mac geht der Editor beim aktuellsten Safari nicht


    MAC-Books, iPads etc.. aus dem Hause Apple mit dem Betriebssystem Mountain Lion bzw. mit dem neuesten iOS und dem Browser Safari können und wollen mit Flash nicht arbeiten (Apple-Sicherheits-Philosophie??) Und der FCK-Editor im WM-Tippspiel-Script kommt per Flash daher.
    Also die Tippspieladministration auf dem MacBook Pro mit FF OK, mit SAFARI 6 NO...


    Abhilfe: Heise.de - Mac&I

    Sorry Gegenfrage - Hast Du Dir die erste Seite des Threads hier durchgelesen?
    Ich habe da mal einen kurzen Test für Littlesteve vorgestellt, ist keine MOD-Lösung, aber eine mit der man für die WM2014 leben könnte!
    Mittlerweile hatte Littlesteve den EM-MOD für die WM2014 angepasst, ich habe mir diesen aus Zeitgründen noch nicht anschauen können, welche Lösung dort implementiert wurde.

    Ein grosse BITTE an EUCH ALLE - bitte den Gewinn-MOD aus der EM2012 vorerst nicht mehr ins WM-Tippspiel einbauen. Im MOD ist eine ALTE admin.user.php mit der REV25 enthalten!!!


    Sören, ich kann leider den Thread, wo man sich den Gewinn-MOD herunterladen kann, nicht editieren, da im Archiv (ich wollte führend einen Hinweis einfügen)
    oldie, magst mal bitte deinen Link zum Gewinn-Mod hier im Thread rausnehmen


    In der akt. WM-Tippspiel-Version 1.7.2 ist halt eine alte Datei der admin.user.php mit REV25 wieder aufgetaucht, zum Glück aber ohne der Gewinn-MOD-Erweiterung.


    Wie schon erwähnt, passe ich das ganze Paket noch einmal kurzfristig für die anstehende WM2014 an...

    Leider habe ich keine finale Lösung gefunden, aber eine, die diejenigen User über die WM2014 mit ihren speziellen Wünschen vielleicht akzeptieren könnten...


    Ich habe den Gewinn-MOD nicht programmiert, diesen nur so aus den Einzelteilen zusammengestellt, alles einwenig verfeinert, eine kleine Anleitung verfasst - so dass dieser für die EM2012 als MOD installiert werden konnte. Nun war die Frage nach der WM 2014, dieser läuft im Prinzip, sofern in der admin.users.php einige Änderungen vorgenommen werden. Das Update-Paket steht noch aus, wird aber angepasst, sofern die letzten Änderungen am allgemeinen Script eingeflegt wurden.


    Aber es gab auch Wünsche, den Gewinn-MOD auf zwei oder mehre Gewinngruppen zu erweitern und getrennt darzustellen. Leider reichen meine php- und mysql-Kenntnisse nicht wirklich aus, dazu kommt einfach die fehlende Zeit... (am kommenden Mittwoch hab ich nach 12 Tagen mal wieder einen freien Tag)
    Ich hätte gern die Datei home.gewinne.php so erweitert, dass im Vorfeld nach den Tippergruppen gefragt wird, und derer Tipper getrent nach den Gewinnern abgefragt wird. Im Prinzip hatte es zu 80% auch funktioniert, einige mysql-Abfragen wurden entsprechend geändert, aber es war für die Kürze der Zeit bis zur WM nicht wirklich zuverlässig. Ich bin nun einen anderen "einfachen" Weg gegangen, und habe die home.gewinne dupliziert, in der Datei jeweils die Tippgruppe hardcodiert eingefügt, und entsprechend ins Menü eingefügt. Also wenn jemand von Euch so etwas wirklich braucht, würdet ihr über die WM2014 durchaus kommen!


    Littlesteve bekommt von mir ein PN, um sich das Ganze auf meiner Seite einmal anzuschauen. Vielleicht taugt es als eine Art Notlösung.

    Danke Wilhelm12, sofern es sich nur um die Änderungen in der if.. else Schleife ab ca. Zeile 52 (mit den Textfeldern) handelt, dann sind die Änderungen bei mir vorerst aktuell. Jetzt harre ich mal der Dinge, was das Update noch heraus bringt, und dann packe ich diese Datei für den Gewinn-MOD als WM 2014 Update zusammen.

    Sorry, auf den Gewinn-MOD kann man nicht hereinfallen, oder man hat die Anleitung einfach nicht gelesen!!! Der Gewinn-MOD wurde ausschliesslich für die EM 2012 freigegeben. Gern kann ich ein kleines Update erstellen, aber dazu würde ich noch das nächste Update für das WM-Tippspiel abwarten wollen. Es bringt ja nix, wenn durch die Programmierer vom xcript-Team die Datei admin.users verändert wird, und dann fange ich wieder an, diese Datei für den Gewinn-MOD zu ändern. So wäre die Verwirrung doch noch größer.
    Ausserdem möchte ich die Anregung (Gewinn-MOD je nach Tippgruppen) von Littlesteve gern irgendwie noch umsetzen wollen. Ob es mir gelingt, weiss ich leider nicht.

    Hi littlesteve,


    ich bin nach wie vor am Ball, aufgeben ist nicht!


    Aber ich hatte in meinem Tippspiel mit dem Gewinn-MOD einen kleinen Designfehler in diversen Ranglisten-Auswertungen entdeckt. In wie weit er durch diesen Mod kommt, mhhh? Eigentlich wird an der inc.function.php mit dem Gewinn-MOD nix geändert. Durch die Implementierung der Datei erhielt ich einen kleinen Designfehler in den Ranglisten. Der Tippername wird immer zweizeilig dargestellt, dadurch verschiebt sich das Design bei einem nur kurzem Tippernamen.Leider wird dieser kleine Design-Fehler erst sichtbar, sofern man mal der WM etwas vorgreift und ein Spiel mit vorhandenen Tipps auswertet. (sofern sich das Ganze bei einem weiteren Test bestätigt, dann in einem neuen Thread!)

    yepp, ich hatte diesen Gewinnn-MOD zur EM 2012 mal zusammengestellt, und er funktioniert noch bestens für die WM 2014.
    Den Original-Thread gibt es hier zum Nachlesen.


    @oldie hatte euch ja nochmal die gepackte Datei gepostet, weitere Postings findet ihr halt im Thread...


    @Littlesteve Zu deiner Frage per PN: Momentan funktioniert der Gewinn-Mod tippgruppenunabhängig, da als Abfrage nur der bezahlt-Status in der Tabelle users ausgelesen wird. In der users Tabelle werden unter department zwar die Tippgruppen dargestellt, das Auslesen per integer-wert ist nicht möglich, da es sich um ein Textfeld handelt und somit müsste eine weitere verzweigte sql-Abfrage in die home.gewinne.php integriert werden. Ich habe heute mal einen Test auf meiner Seite vorgenommen, leider sind meine sql-Kenntnisse begrenzt. Sofern man sich die Datei rangliste.gruppenboni hernimmt, mit der home.gewinne irgendwie vereint, sollte man als Ergebnis eine Abfrage erhalten, die zuerst nach der Auswahl der vorhanden Tippgruppen fragt, und dann folgend die Tipper, die bezahlt haben und zur jeweiligen Gruppen gehören, auflistet. Meine Tests waren nicht wirklich zufriedenstellend. 2012 war das halt nicht die Anforderung und meines Erachtens macht dein Wunsch nicht wirklich Sinn. Ich lass mich gern aber belehren.

    [quote='earlcrow','index.php?page=Thread&postID=44509#post44509']hoffe es gefällt dem einen oder anderem!


    Grüße ec.


    Im Prinzip nicht schlecht, klare Schrift, der Fussballer in den Landesfarben, aber das Stadion ist nun mal die Allianz-Arena in München. Und beim Stadionbild könntest ev. ein copyright-Problem bekommen. Nur so...

    Wilhelm12 alles Gute nachträglich zum Geburtstag, ich hoffe du hattest einen freudigen Geburtstag gehabt...
    :bday: :beer:


    Asche auf mein Haupt: Auch unser Sören hatte Geburtstag - auch wenns schon einpaar Tage her ist - nachträglich alles Gute, manno nächtes Jahr vergess ich net..

    mache ich doch auch noch einmal


    oldie, dein Video kann per FF nur mittels Addon ProxTube angesehen werden - die GEMA hat hier die Hände drauf. Und das Format, naja - bei YouTube wird jeder Schrott gepostet...
    Sollte mein Hinweis illegal sein, werd ich diesen sofort löschen!

    musste das Teil einfach noch einmal zur EM rausholen - wurde von unserem BR-Comedian Chris Böttcher zur WM 2010 veröffentlicht.
    Und nach dem Spiel gegen Griechenland, Löws Umstellungen im Mittelfeld und Sturm - eine Lobeshymne an unseren Bundes-Jogi.


    ich hätte eigentlich mir lieber eine Relegation zwischen Köln und vielleicht Düsseldorf gewünscht - na ja dann fahren halt meine Sechzger kommende Saison definitiv nach Köln (ist auch viel angenehmer, und es gibt besseres Bier!)

    Heute hatte USER: holly71de8 die 3.Liga per openligadb aktualisiert gehabt - leider sehr fehlerhaft, es wurden bei mir keine Spiel-Ergebnisse ausgelesen!! Ich hatte mir das soeben in der openligadb angeschaut, und musste leider A L L E S korrigieren - es waren alle Einträge fehlerhaft hinterlegt wurden. Wie kommt dieser USER bereits darauf, dass das Spiel Chemnitz - Bremen II schon angepffiffen und geschweige denn beendet wurde - es findet doch erst am Sonntag 11.03.2012 statt!!! Ich habe soeben alles korrigiert gehabt, und kurze Zeit später wurde per Cronjob bei mir alles korrekt ausgelesen! Mhhh???

    Ich war ja noch eine Antwort schuldig geblieben - der Tippreminder wurde heute morgen ordnungsgemäß verschickt. Sprich die interne Mailfunktion ist bei mir ok. Ich werde aber jetzt noch testweise die Änderungen von hotspot_2 aus dem zip-File vom ersten Posting übernehmen.

    Ich habe mir das Addon Ende Januar eingebaut - aber irgendwie wird die Rangliste nicht an die Benutzer, die das Ranglisten eMail aktiviert haben, verschickt. Der Cronjob wird brav am Sonntag um 20 Uhr ausgeführt.
    Führe ich den Cronjob so mal aus, wird mir auch bestätigt, dass die eMail bereits verschickt wurde.

    Script Aufruf erfolgreich...
    07.02.2012 - 15:37 Uhr
    Die Rangliste wurde für diesen Spieltag bereits verschickt.


    Eventuell habe ich noch einen Fehler in der config.inc - dass ich die interne mail()-Funktion nicht nutzen kann, und ich es auf smtp umstellen muss. Ich habe mir gerad in der V4.1. den Tippreminder (analog dazu wird ja das Ranglisten-Addon benützt) aktiviert. Mal schauen, wenn dieser am Freitag funktioniert, dann kann ich auch die interne mail()-Funktion benützen. Ansonsten funktionieren soweit alle Cronjobs, die ich bislang aktiviert habe. Zur Zeit läuft meine V4.1 noch als [lexicon]Test[/lexicon] parallel zur V3.2

    und dieser MOD läuft auch unter der Version 4.1 -> gerad einmal im Menü eingebaut (meine Datein aus der 3.2 integriert + das Paket erneut heruntergeladen um zu sehen, ob in der Zeit meiner Abwesenheit, einige Änderungen gegeben hatte)