Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Schöner Mod, sehr hilfreich. Danke dafür! :)


    Schön wäre auch, wenn man den aktuellen Ranglistenplatz inkl. Gesamtpunktzahl des Users in seinem Profil angezeigt bekäme. 8o


    viruz, ich hab es mal umgesetzt, war nicht ganz so einfach, da die Abfragen in ein Image gewandelt werden müssen...
    Aber wie das nachfolgende Bild zeigt, sollte es so Deinem Wunsch entsprechen.



    Da mit dieser Erweiterung sich die Höhe des Image ändert, muss auch die Höhe in der profil.php angepasst werden (Zeile 32)

    Code
    1. # -- MOD-Userpic/MOD-Profildatei -> Höhe $h von 181 auf 208px geändert, muss ggf. individuell an euer Layout angepasst werden
    2. $h = 208; //181 original
    3. $w = 700;


    Wer den Anzeigewunsch der Platzierung mit Punkten und Platz eines Tippers im Userprofil von viruz auch so haben mag, sollte sich die angehängte profil.php herunterladen. ABER bitte es gilt wie immer eine Sicherung der zu überschreibenden Datei zu machen. Die profil.php ist die aus dem DL-Paket + der Erweiterung aus dem 1.Thread von mir hier... (bitte lesen). Es bringt leider nix, nur diese Datei einzubauen, ohne die Änderungen an der inc.function.php vorgenommen zu haben !!! Letztere Anpassung habe ich nur für die profil.php mit UserPic-Mod gemacht! Wer bereits eigene Änderungen an seiner profil.php vorgenommen, muss diese wieder nachpflegen.


    PS: die im 1.Thread von mir gepostete Datei profil.php mit UserPicMod wurde nicht geändert, weil vielleicht einige von euch die Erweiterung um die Platzierung nicht einbauen wollen ?!?

    Dateien

    • profil.rar

      (2,13 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ah Forum ist ja wieder online ;)


    .. ich arbeite im unregelmäßigen Schichtdienst, und Xcript nützt mir in der Arbeit nix, ich kann nur mitlesen, aber aktiv zu arbeiten müsste mir unsere Systemtechnik einige Restriktionen aufheben / der berühmte Fall mit der Glaskugel, je präziser man sich ausdrückt um so eher kann geholfen werden...


    Ich habe in der inc.function die beiden Funktionen [function loadFuenfer ($user), function loadFuenferPkt ($user)], welche nur die richtigen Tipps und Punkte für einen Tipper auslesen, um vier weitere Funktionen erweitertet, damit auch die Differenz und Tendenz nach obigen Muster dargestellt werden.
    In der profil-Datei (.../img/php/profil.php) werden diese halt ausgelesen.


    Vermutlich hast da irgendwo einen Fehler reingebaut, schau einfach noch mal...

    Mhh, den php-Code in die inc.function kopiert? Ok, hast Du ne angepasste profil-Datei? Cache gelöscht?
    Ich habe es bei zwei Tippern von mir heut vor drei Stunde testen lassen, bei denen war es ok.
    Wie sieht deine profil-Datei aus, ich hatte dort die Werte der Variable $im geändert, wegen der Darstellung.
    Meine Datei-Apassung bei der profil.php erfolgten aus der offiziellen DL-Version der profil.php.

    Sofern die Foren-Suche benützt wurden wäre, wäre man vielleicht schon einen kleinen Schritt weiter - auch wenn es nicht unbedingt dieses farbige Siegerpodest betrifft, aber mit der Suche nach Siegerpodest bekommt man soviele Einträge hier... Und das Farbige wird doch per css erledigt!
    unter anderem hier

    Es ist wirklich nur eine kleine Erweiterung der Profilstatistik eines Tipper. Anstelle der Anzeige der richtigen ERGEBNIS-TIPPs incl. der Punkte erfolgt jetzt die Anzeige der richtigen Differenz- + Tendenz-Tipps sowie der erzielten Punkte. Der Hintergrund ist ein einfacher, für Apple-User mit dem Safari-Browser, die sehen leider mit dem iphone und dem ipad nicht die "schönen" Flash-Grafiken, hätten aber vielleicht mehr Informationen zu den Tipps und der Punkte-Wertung vom jeweiligen User.


    Zunächst die zwei Bilder, damit jeder versteht was ich meine:




    Folgende zwei Dateien müssen bearbeit bzw. neu hochgeladen werden, ABER bitte vorher jeweils eine Sicherung der Datei erstellen.
    - inc.function.php (include/)
    - profil.php (img/php/)


    ÄNDERUNG in der inc.function.php


    Suchen nach (ich gebe mal keine Zeilen an, da meine Datei schon erweitert wurde wegen dem erweiterten Siegerpodest, siehe hier im Forum):

    Code
    1. function inMyList($usr)


    und bitte DAVOR folgenden Code einfügen:


    HOCHLADEN der neuen profil.php


    die jeweilige Datei entpacken und dann ins Verzeichnis hochladen, halt je nachdem ob IHR den UserPicMod integriert habt oder nicht - diese Datei selbsterklärend in profil.php umbenennen.


    Solltet ihr bereits Änderung an eurer eigenen profil.php vorgenommen haben, dann müssen diese definitiv nachgepflegt werden. Viel Spaß und Fragen bitte nur in diesem Thread, sonst wird es wieder ganz vogelwild hier im Forum.

    Hi Wilhelm12,


    ich habe hier leider die gleichen Probleme:
    in der inc.config habe ich die gleichen Werte, wie von Dir gepostet. Momentan habe ich auf der Xcript-WM-Tippspiel-Seite sowie auf meiner priv. Tippspielseite das Problem, es läuft alles sehr langsam, die Scriptausführung wird irgendwann abgebrochen... Vielleicht das Cache-Problem wie von Sören und dot0x bereits angesprochen - ich kann das Verhalten auf beiden Seiten synchron nachvollziehen, der Liveticker wird einfach nicht angezeigt bzw. rotiert sich zu tode...


    Heute morgen zu meinem Dienstbeginn gegen 5.00 Uhr war alles perfekt, Ok, da haben auch wirklich wenige User auf die XCRIPT-Seite, auf die WM-Tippspiel-Seite von XCRIPT, auf meine Webseite zugegriffen. Der Liveticker mit den Spielen vom Tage wurde auf den Seiten vom Xcript-Tippspiel und auf meiner Tippspiel-Seite korrekt angezeigt.


    Momentan läuft halt gerad das Spiel Kolumbien - Griechenland, und die zuvor geschilderten Probleme treten wieder auf. Es ist wohl ein Traffic-Problem. Schaun mer mal, ob es am Cache des internen Servers liegt. Auf OLDB greifen ja nicht nur XCRIPT-User zu.

    Ich benützte nur Geräte aus dem Hause Apple, kann also nix zu Android-basierenden Geräten sagen.


    Mit der Zeile in der index - <meta name="viewport" content="width=device-width ... wird doch erst das mobile Endgerät dazu veranlasst, beim Erstaufruf der Webseite an der Default-Auflösung etwas zu ändern. Ich habe persönlich diese Zeile wieder auskommentiert, und schon passt es...
    Littlesteve - weiterführender Link: Apple-Developer

    vielleicht ein kleiner Tipp.
    Schaut's mal bitte per ftp in euer Verzeichnis img/userpics - ist dort noch die Original empty.png oder empty.jpg etc.. , so wie in der Datenbank angegeben, vorhanden?
    Der Hintergrund: Sofern ein Tipper von Euch sein Profilbild ändert, wird die Originaldatei im Verzeichnis überschrieben, und andere Tipper, die auch die Datei verwenden, stehen ohne Profilbild (userpic) in der Statistik da, und dann erfolgt halt nur die Ausgabe eines leeren Bildes bzw. dieses Platzhalters, was im Screenshot (auf Seite 2 hier im Thread) von Hoesi001 zu sehen ist.
    Also ich habe auch diesen Fehler, vermutlich hab ich mir diesen kleinen Bug selber gebaut, da ich in der Datenbank per default eine transparente png Grafik hinterlegt habe.


    Sofern ich feststelle, ein Tipper von mir, bearbeitet das Default-Userpic in seinem Profil, ist die per DB hinterlegte Grafik im Verzeichnis nicht mehr vorhanden, und alle anderen Tipper, die ihr Profilbild noch nie bearbeitet haben, sprich auf die empty.png oder empty.jpg zugreifen wollen, kommen ohne Default-Userpic, halt nur mit dem Platzhalter daher. Kopiert dann einfach noch einmal das DEfault-Userpic in euer Verzeichnis /img/userpic/ (mir im Tippspiel heute um 8.59 passiert)


    Hoesi001 warum hostest Du Deine Seiten als Münchner bei Strato und nicht bei einem Münchner Unternehmen... Meine Tippspiele werden bei Domainfactory in Ismaning gehostet (df.eu), und ich habe mit DF seit Jahren keine Probleme bzw. irgendwelche Restriktionen. (mein Paket kostet 10€ im Monat).

    OK - Ergänzung:
    Ich habe mir gerad mal Paulchen WM-Tippspiel auf dem ipad aufgerufen. Er hat irgendetwas an seinem Design geändert, deshalb funktioniert das auch mit dem Scrollbutton und dem Wert z-index 3.
    Leider sprengt seine Countdown-Darstellung einwenig das Design, Kroatien wird erst im Hintergrund "grünen Rasen" dargestellt. Ich vermute mal die Header-Grafik!

    hallo p@ulchen, hast du das auch mit dem handy ausprobiert? wie sieht es da aus?


    Des Rätsels Lösung ist relativ einfach.
    Die Position des Buttons TOP (nach oben) ist per CSS auf FIXED gesetzt. (mittels der Angaben top, right)
    Für alle Computer/Notebooks ist das auch ok so, weil das Verhältnis von Breite/Höhe der Darstellung anders als bei iPhone/iPad/Android ist.
    Damit die Darstellung auf allen Geräten immer ok ist, muss der Scroll-Button immer der oberste Block sein. Dieses wird mit dem sogenannten z-index festgelegt.
    Warum Paulchen hier den Wert auf 3 gesetzt hat, mhh, vielleicht benützt er mehre solche Funktionen.
    Ändere den z-index Wert auf 1 und dann sollte alles bestens funktionieren.

    kaikiste sorry für die späte Antwort.


    http://kick-tipp-ruh.de


    habe aber im moment wieder das normale drin, werde morgen deins wieder einbinden.
    Also am Laptop passt alles nur am Handy macht es Probleme. Hoffe du hast es nicht falsch verstanden nicht dass du dachtest es sprengt was am laptop


    kann ich verstehen, am iPad, iphone oder dieser android-Geräte kommt es immer wieder zu Problemen, leidvoll erlebt.. Aber mit der Erweiterung hatte ich zuletzt keinerlei Probleme, schau mir das gern aber noch einmal an...

    Ich habe diesen Thread nicht wirklich verfolgt, aber das was ich da im Bild sehe interessiert mich sehr... Kannst du mir das Top 5 Treppchen zukommen lassen oder gibt es das schon irgendwo?


    Nein, das gibt es so noch nicht, hatte ich zuletzt persönlich im BULI-Script im Einatz, jetzt einwenig für die WM2014 angepasst. Ist wie gesagt, noch nicht optimal. Dummerweise in meiner letzten psd habe ich die einzelnen Grafik-Ebenen nicht mehr separat gespeichert, sondern auf eine Ebene reduziert. Solltest Du es dennoch brauchen, geht gleich die PN raus.


    Für mich privat teste ich noch das Siegerpodest, da dort die Plätze 1 bis 3 statisch eingetragen werden, mittlerweile benütze ich dort eine Variable, es funktioniert schon, nur das CSS-Design des Podestes nervt mich etwas.


    Dieser Thread geht nach wie vor um das erweiterte Siegerpodest. Der Gewinn-Mod spielt hier somit eine untergeordnete Rolle. Dafür gibt es einen eigenen Thread zum WM2014. Einwenig trifft damit leider meine Kritik Paulchen, der hier seine super Arbeit vorgestellt hatte. Besser wäre es gewesen, einen eigenen Thread zum Thema zu eröffnen, und hier natürlich einen Link zum eigenen Thread/Thema zu setzen. Der Hintergrund ist doch klar, man verliert einfach den Überblick, und das als regelmäßiger Forenbenutzer, wie ergeht es da erst einem zufällig interessierenden Benutzer!
    Der fragt sich doch, was soll ich mir jetzt an Daten herunterladen bzw. auf der eigenen Seite einbauen.Ich bin absolut kein Foren-Guru, aber so wäre es absolut sauber.
    Paulchen und meine Wenigkeit hatten die Idee, so entnehme ich es der Reihenfolge der Threads hier, das Siegerpodest aus dem Bulitippspiel zu integrieren. Das Siegerpodest aus dem EM/WM-Tippspiel ist einfach zu wenig aussagekräftig und im CSS-Handling zu unflexibel. Ich hab das Siegerpodest aus dem Buli-Tippspiel integriert, es auf 5 Tipper erweitert (eine erstellte PS-Grafik dient als Hintergrund, noch nicht optimal), geht natürlich auch für die top 3 Tipper, wie gewohnt.. Auf den includierten Gewinn-MOD hab ich hier verzichtet, da der Gewinn-MOD immer noch in einer Grauzone liegt. Was passiert, wenn ein Benutzer sein angepasstes Siegerpodest mit Gewinn-Mod öffentlich stellt, sprich ohne vorherige Benutzerregistrierung, vielleicht noch im Fratzenbuch integriert???


    Ich habe über eine kleinere Erweiterung in der inc.function.php eine zusätzliche Rangliste eingebaut, die mir die 5 TopTipper ausliesst und diese wird mir unterhalb des Siegerpodestes ausgelesen. Im weiteren ist das Siegerpodest einwenig flexibler, die starren Ränge 1-3 bzw. 1-5 sind durch die Integration einer weiteren Variablen in der sieger.php aufgehoben. Bei Punktgleichheit werden die Plätze nicht mehr so starr besetzt, wie bislang. Es ist nur ein kleiner Anfang, gern und beliebig erweiterbar. Auch Paulchen kann das einfach in seinen Dateien einbauen. Ich werde jetzt keinen codeschnipsel posten, ich mag keinen verwirren, die sich bereits hier etwas heruntergeladen haben - die WM startet in sechs Tagen...

    kaikiste
    Erst mal Riesen dank für dein addon mit dem userpic!
    Nur irgendwie sprengt mit dass jetzt mein responsive Design....
    Hast du eine Ahnung warum?


    Hi Littlesteve,
    war gestern nicht online - mein Geb. hab ich ins Innsbruck gefeiert, heute Nachmittag kann ich mir das Ganze anschauen, sofern Du mir einen Link zu Deinem Tippspiel per PN schickst. Normalerweise sollte das mit dem Design nicht passieren. Leider weiß ich auch nicht, was Du sonst noch installiert bzw. geändert hattest.
    Für mich privat teste ich noch das Siegerpodest, da dort die Plätze 1 bis 3 statisch eingetragen werden, mittlerweile benütze ich dort eine Variable, es funktioniert schon, nur das CSS-Design des Podestes nervt mich etwas.