Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    auf die Schnelle habe ich auch keine Lösung parat. Ich meine mich zu erinnern, dass ich letzte Saison in der 2.BL auch diese Probleme "mit der doppelten Punktezahl" hatte. Nur leider ist mein Tippspiel "gewachsen", ich hatte letztes Jahr keine Neu-Installation gemacht. Die 2.BL wird bei mir im Root unter liga2/ gepflegt, vielleicht liegt es daran, das eine Weiterleitung nicht so korrekt funktioniert.


    >> BR-BuLiTipp - Das Bundesliga Tippspiel-Script <<

    Für alle Freunde der 2.Bundesliga, es sind wohl die wenigsten von Euch.
    Leider erwischt es in dieser Liga immer wieder Vereine, die gegen die DFL-Lizenzierungsauflagen verstossen, die mit Punktestrafen belegt werden.
    In der Saison 14/15 waren es Aalen (-2Pkt.) und Sandhausen (-3Pkt.), in die aktuelle Saison 15/16 startet Sandhausen mit -3 Punkten.
    Ich habe dahingehend die SQL-Tabelle bulitipp_table_diff angepasst (mit REPLACE INTO ...), so dass der bislang einzige Eintrag aus 2009 (aus dem Installationpaket) nur um weitere Werte ergänzt wird.


    Trotzdem wird es ein kleines "Darstellungsproblem" für die 2.Bundesliga 15/16 im Tippspiel geben. Sandhausen ist bekannterweise Wiederholungstäter, und somit werden dem Verein -6 Punkte eingetragen. Bei mir hatte sich dieses Problem behoben, in dem ich testweise das Spiel Braunschweig gegen Sandhausen am 1.ST mit 2:1 ausgewertet habe. Sprich, nach Ende des 1.ST am 27.07.2015 passt dann alles.

    Also mir wurden auch die neuen AGB per Brief zugeschickt, mit einer Widerrufsfrist.
    Da ich den von Sky angebotenen und super „Innovativen“ Receiver zwar habe, da aber
    noch nie die V13 Sky Karte drin steckte, weil ich ein Panasonic Entertainment Center
    nutze, was ich auch nie gegen den Sky Ziegelstein tauschen würde, nutzte ich die Widerrufsfrist
    und widersprach den neuen AGB mit einem Brief Einschreiben-Rückschein.


    Somit hast Du verdammtes Glück gehabt. Ich hatte die neuen AGB's nicht zugeschickt bekommen, konnte somit nicht widersprechen, ich erhielt nur die Nachricht aus der "Kalten" heraus, meine neue V14-Karte + der Receiver wären unterwegs. Das war Ende August. Einem meiner Arbeitskollegen erging es zur gleichen Zeit ähnlich! Ich vermute SKY hatte innerhalb einem kurzen Zeitraum seinen Fauxpas eingesehen, und entsprechend gehandelt. Es gibt auch ein Leben ohne SKY, aber wie Du schon geschrieben hattest, mir fehlt auch NUR der Live-Fussball. SKY hat demnächst einen neuen Chef, vielleicht findet wirklich ein Umdenken dort statt, in München-Unterföhring haben diese sich ja einen Prunk-Palast vor Jahren hingesetzt.
    Ich freue mich schon tierisch auf den nächsten Werbe-Rückhol-Anruf von SKY, aber leider hat man ja nur die armen Hotline-Mitarbeiter dran, und diese können einem eigentlich auch nur leid tun.


    Ein Hoch auf unseren @oldie, leider sind die Livestreams nicht immer bester Qualität! SmartTV's hängen mir zu sehr am Internet, und man kann es auch nicht wirklich kontrollieren, wer da einen belauscht!

    Upps musste gerad feststellen, das ich den Ausgang meiner Sky-Odysee noch nicht verraten hatte... Ich dachte, ich hätte es gepostet.
    Meine Schreiben an Sky hatte ich alle meinem RA gemailt, der hatte daraus in Absprache mit mir eines im Amtsdeutsch erstellt, und mit der Kennung seiner Kanzlei versehen, und schon war der Kas gebissen... SKY verzichtete angeblich aus Kulanzgründen. Wer es glaubt, wird seelig. Hartnäckigkeit wird manchmal belohnt. OK, seit einem Monat nervt mich mittlerweile SKY wieder per Mail und telefonisch - ich sollte doch zurückkehren, zum allerbesten Fernsehen. Meine Kundennummer und meine Vertragsnummer wurden also nicht gelöscht, somit zähle ich wohl heuer noch zu den angeblich aktuellen 4.1 Mio Kunden. So werden halt Firmendaten "geschönt" - macht sich immer gut auf dem Börsenparkett!


    Was haben Sky und Rauchen gemeinsam - man kehrt zurück oder fängt wieder an. Bei Sky momentan ein No GO, mit dem Rauchen hatte ich vor drei Jahren, nach vier Jahren Abstinenz wieder angefangen, shit!!!

    Mir ging es zuletzt, wo ich noch sehr aktiv war, leider auch so wie Dir blue. Ich hatte Marcel von OLDB informiert, aber da tut sich halt nix.
    Anmerkung: Ich habe seit Mitte Oktober kein SKY mehr, habe mich mittels RA von den SKY-Knebelverträgen befreit (Paring, etc.., -> hatte hier im Forum irgendwo mal meinen Frust abgelassen). Aber der Live-Fussball fehlt mir schon einwenig ;( und meine Sechzger spielen momentan alles andere als Fussball :hmm:
    UND ohne Sky bin ich bei OLDB eh immer zu spät...

    Ich kann mir dass nur so erklären, dass das Problem direkt von OpenligaDB kommt. Einige Benutzer hatten mit der 2.Bundesliga zuletzt immer wieder Probleme, beim Einloggen, Auswerten etc.. Vielleicht hat dort jemand just in dem Moment wo Du Ergebnisse abgefragt hast, am Script gearbeitet. Funktioniert jetzt alles wieder? Wird das Spiel noch immer angezeigt? Bitte weiter beobachten.


    Der 21.Spieltag, von welchem Dein zusätzliches Spiel stammt, ist korrekt durch mich bei OLDB angelegt wurden.

    Hallo an alle Sky-Abonnenten bei xcript,


    womöglich hat jeder von Euch in den letzten Tagen, ein Schreiben von Sky bekommen hinsichtlich der Technikumstellung. Eventuell wurde auch schon der neue Leihreceiver mit der neuen V14-Karte zugeschickt. Ich mag hier keine grosse Diskussion eröffnen, mich interessiert nur wie IHR damit umgeht, bzw. umgegangen seit.
    Worum geht es: Sky versucht mit aller Macht seine neue Technologie in einer "Hauruck"-Aktion durchzudrücken. Sky verabschiedet sich von der Verschlüsselungstechnologie Nagravision und setzt ab sofort auf NDS, um u.a. das Cardsharing zu verhindern. Das finde ich ja soweit auch OK. Aber Sky zwingt halt auch Abonnenten mit bestehenden Verträgen zur Nutzung der neuen Receivertechnologie. Diese beinhaltet u.a. das "Pairing", Receiver und Smartcard werden "verheiratet", und der Sky-Kunde kann mit seiner V14-Karte nur noch mit diesem Receiver seine abonnierten Programme schauen. Sky hatte am 29.04.14 seine AGB's still und heimlich dahingehend angepasst.
    Ich bin seit 2006 Kunde von Sky (Sport/Bundesliga/Welt) und hatte jährlich meine Verträge gekündigt bzw. neu ausgehandelt. Es gab einige Monate ohne Sky, weil mir halt deren Paketpreise nicht passten, aber ich wurde immer wieder ins Boot zurückgeholt mit div. Sonderangeboten. Anfang Februar hatte ich zuletzt eine passende Verlängerung für 24 Monate !!! (mittlerweise weis ich auch warum) ausgehandelt. Dem Kundenberater von Sky hatte ich meine Empfangstechnologie mitgeteilt, es wurde so akzeptiert und es wurde der Vertrag lt. den damaligen AGB's geschlossen. Ich empfange SKY auf der Basis von Apple (Hardware/Software) mittels Eye-TV und MacBookPro und einer Sky-S02-Karte. Letztere wurde mir heute abgeschaltet, den Leihreceiver mit der V14-Karte hatte ich bereits letzte Woche ungeöffnet im Paket zurückgesandt. Der Leihreceiver bzw. die Alternative, ein CI+ Modul, kann ich wegen meiner Empfangshardware nicht benützen, u.a. blocken diese einige hbbTV-Technologien (Mediatheken etc. der öffentlichen rechtlichen Sender für SmartTV's). Die Timeshiftfunktion und die Wiedergabe einer Aufnahme (Sky-Receiver mit Festplatte) wurden auch stark begrenzt.
    Diverse Telefonate mit den Sky-Kundenberatern wurde bereits geführt, Fax und Einschreiben bzw. Mails wurden bereits versandt. SKY ändert einseitig den Vertrag, ich werde nicht aufgefordert den neuen AGB's vom 29.04.14 zu zustimmen etc...
    Meine Frage, wer hat auch schon solche Erfahrungen hier gemacht, ein Forum zum Thema und zum Ein- bzw. Nachlesen gibt es bei digitalfernsehen.

    OK, die Punktevergabe für einen Bonustipp war ja nicht explizit das Thema, nur man sieht es halt in meiner ersten Grafik, deshalb meine kleine Hinweiszeile im Blogeintrag.


    Aber das mit der Punktevergabe kannst gern ergänzen, vielleicht solltst dann aber bitte die Überschrift und die Tags auch noch ergänzen, würde dann die Suche erleichtern..
    "Bonusfrage erstellen mit zwei oder mehr Antwortmöglichkeiten" in
    "Bonusfrage erstellen mit zwei oder mehr Antwortmöglichkeiten + Punktevergabe"


    Für eine absteigende Punkteabgabe präferiere ich immer den Beginn der Hinrunde (22.08.14) bzw. der Rückrunde (30.01.15) mit der Uhrzeit incl. des Tippabgabeende (bei mir 30min vor dem Anpfiff).

    und hier noch einmal grafisch:


    01. Erstellen einer Bonusfrage mit zwei Antwortmöglichkeiten im Admin-Backend



    02. So sieht es dann in der Datenbank-Tabelle (prefix)_bonus_fragen aus, die Fragen mit den zwei Antwortmöglichkeiten wird unter einer ID (hier 111) erstellt, beinhaltet aber für die zwei Antwortmöglichkeiten eine eigene SUB-ID, hier 1 und 2


    Die Bonusfrage nach den beiden def. Absteigern in Liga 2 erstellst Du im Admin-Backend mit 2 Antwortmöglichkeiten. Dadurch wird in Deiner Datenbank in der Tabelle (prefix)_Bonus_Fragen zwei neue Zeilen erzeugt mit nur einer ID, aber mit den SUB-ID's 1 und 2.
    So hatte ich es zuletzt erledigt und es hatte bestens funktioniert.

    Irgendwie verstehe ich es nicht, ich habe alle Spiele an einem Spieltag (9) gegengecheckt und diese auf meinem DFL-Ausdruck abgehackt! Wieso fehlte da am 26.St ein Spiel, welches @Schlossgespenst eingefügt hatte.
    Alle Spiele wurden von mir am 24.06. erfasst. Spätestens als die DFL die ersten Spieltage termingenau veröffentlichte musste ich leider feststellen, dass schon xcript-fremde User bei OLDB in den Spieltagen der 2.Liga "rumgemurkst" hatten. Marcel sollte eigentlich wissen, wen er hier freischaltet! Vielleicht ist dadurch der Fehler entstanden. Auf der anderen Seite ist mir bei der Eingabe der Spiel-Ansetzungen aufgefallen, dass gelegentlich OLDB seinen Dienst versagte - Cache-Problem? - aber dann hätte das Ganze auch bei der Eingabe der Spielansetzungen zur 1.Bundesliga bei mir passieren müssen. Soweit scheint hier wohl alles OK zu sein...,mhhh

    Die Fussball-WM wird heuer in einem rein südamerikanischen Duell enden, die kommen in den Halbfinals besser mit den dort herrschenden (Wetter)-Bedingungen zurecht!
    Finale: BRA-ARG 1:1 - 1:1 n.V - 3:4 i.E.
    Spiel um Platz 3: GER - NED 1:1 - 2:1 n.V.


    Der Verlust von Neymar wird Brasilien nix anhaben, leider wird Deutschland in der Abwehr trotz einer starken Leistung von Hummels und Neuer Probleme bekommen. Ohne Neymar wird wohl Brasilien unberechenbarer... Im Spiel um Platz 3 gewinnt Deutschland gegen die Elftal, da Robben ein Frustfoul begeht, einen Eltmeter schindet, und konsequenterweise mit Gelb-Rot vom Platz muss... Klose erzielt den entscheidenden Treffer...


    PS.: Ich könnte mir Deutschland auch gut als Weltmeister vorstellen, 24 Jahre ist es schon her, und ich kauf mir gern ein neues Trikot mit vier WM-Sternen...

    Wer die profil.php aus meiner Erweiterung wmTIPP: (MOD) Profilstatistik eines Tippers erweitern (insbesondere für ipad oder iphone-User) benützt, und vielleicht wieder mit einem anderen MOD seine inc.function überschrieben hat, muss natürlich wieder step by step die vier Funktionen aus obigen Thread in die inc.function einpflegen.
    Die profil.php Datei ist nur eine Erweiterung, sofern um MarcusDau zu helfen, dann kopier dir vorerst die Original-Datei profil.php aus dem DL-Paket wieder in dein Verzeichnis .../img/php/ rein. Wenn diese funktioniert, hast halt ein Fehler beim Einbau meines MODs gemacht.


    Leider bricht er bei mir den Satz nach 25 Zeichen nicht um, obwohl das so in der shout.php eingestellt ist.
    Gibt es dafür noch ein Idee?


    Ich bin nicht wirklich ein Freund von der Shoutbox, aber bei mir ist es im Tippspiel einwenig zu ruhig... Also musste die Quasselbox her, um einwenig bleed daher zu reden :grumble:
    Leider funktionierte bei mir der Zeilenumbruch nach Angabe mit der Variable $break auch nicht.


    In der Datei shout.startseite.php unter
    // weitere Einstellungen
    habe ich die Zeile //$break = 25; //Nach wie vielen Zeichen sollen Wörter umgebrochen werden?
    wie zu sehen auskommentiert


    Unter //Funktion zum Formatieren der Beiträge (Zeile 200 in der Originaldatei)
    habe ich eine kleine Änderung vorgenommen.


    CODE original

    Code
    1. //Funktion zum Formatieren der Beiträgefunction formatShoutStartseite($rowp, $bSmilies,$picpf) { global $CONFIG, $break; $text = ""; $datum = date("d.n, G:i", $rowp['time']); $string = $rowp['nachricht']; //$string = wordwrap($string , $break , "<br />" , 1); //$string = preg_replace('"( |^)(www.[-a-zA-Z0-9@:%_\+.~#?&//=]+)"i','\\1<a href="http://\2" target="_blank">\\2</a>', $string);


    Code geändert, $break aus der Global-Definition entfernt, Zeilenumbruch (Wert 80) hardcodiert


    meine Codeänderung habe ich kommentiert, der Wert 80 ist abhängig vom Design der Webseite und der Einstellungen welche in der Ausgabe der Shoutbox getroffen, bzw. verändert wurden. Ich musste den Wert auch erst testen :pleasantry: