Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    ich finde die Lösung zur Anzeige der Tippgruppen von @FiedlWdd echt super. Die Anzeige für 'alle' Tippgruppen ist ok, sofern Du eine spezielle Tippgruppe auswählst, stimmt die Zuordnung von Platzierung in der Tippgruppe nicht zum eigentlichen Gewinn. Eigentlich macht Dein Wunsch echt Sinn, wenn nur eine spezielle Tippgruppe gewinnen soll und dieses als "default" anzuzeigen. Meiner Meinung nach wäre das über eine extra DB-Tabelle, in der die user_id, die Tippgruppen_id mit dem temporären Gewinn gespeichert wird, lösbar und dann halt übers Formular ausgelesen wird. Shit, ich bin kein Programmierer.

    @Littlesteve, kein Thema, ist auch eine gute Geste an Deine Tipper. Du hattest Deinen Fehler hier im Thread "Fehler in der finalen Version gepostet, vielleicht suboptimal, deswegen verstehe ich auch @oldies Reaktion. Vielleicht machst bei so etwas einen neuen Thread auf, mit zielführender Überschrift, und einer genauen Fehlerbeschreibung, wann z.B. ab welchem Schritt bei der Installation dieser Fehler bei Dir auftrat. So können auch andere User partizipieren, die den gleichen Schritt, z.B. vorhandene Tipper ins neue Tippspiel zu übernehmen, gehen wollen.

    Hast Du Deine Tipper aus dem letzten Script, dem WM-Tippspiel importiert? Bei Dir ist die letzte Registrierung eines Users im Juni 2014! Da stimmt irgendetwas nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob die Scripts vor allem in den DB-Tabellen identisch sind.

    magst mal ein Bildschirmfoto vom Fehler posten, nicht dass ich von einem anderen Fehler ausgehe...
    Falls nicht schon geschehen, nimm bitte erstmal das Defaul-Design EM 2016 her, ich meine mich zu erinnern, bei einem meiner Tests als Admin, sind mir im blue.css auch Fehler aufgetreten.

    mhh, vielleicht liegt es am Einbau deiner eigenen Grafiken, ist dir dabei ein Fehler unterlaufen, in Hinsicht auf php oder css, Schleife nicht korrekt geschlossen, ein Ende-Semikolon vergessen, etc ..?

    Ja, ich habs mal eingebaut. Ersetze im Content die admin.user.php mit der im Anhang hier. Bitte sichere deine Original-Datei im Vorfeld.
    Gehe als Admin in die Userverwaltung, markiere dich als Tipper im Feld bezahlt und Du wirst eine Mail erhalten...
    Der Text ist natürlich frei änderbar (Sie: Zeile 94, DU: Zeile 100).
    Bei Demarkierung im Feld Bezahlt wird keine eMail versandt!

    Dateien

    • admin.user.zip

      (4,5 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ja solche und weitere Einstellungen sind Providerabhängig, dazu hilft meistens die Systeminfo im Adminbereich, um den korrekten absoluten Pfad zu finden.

    Ja installiere die finale Version, in dieser ist alles soweit vorhanden. In der inc.config.php passt den Aufruf zu deiner Datenbank korrekt an, dann wird er deine DB auch wieder finden. Ich habe diesen Thread mal überflogen, Du scheinst ja noch viele ungelöste Probleme zu haben?
    Warum lässt Du ein von Dir als Admin unfertig verwaltetes Script auf deine Tipper los. Ja in der Datenbank werden alle Eingaben (User/Tipps/ Ergebnisse etc..) verwaltet. Dafür ist diese ja da. Die Datenbank ist das Wichtigste, im Umgang mit dieser solltest Du wirklich konzentriert arbeiten.

    Die mobile Version benützt auf deinem Smartphone. Ich gehe mal davon aus, dass Du das Tippspiel bereits auf einem Webspace laufen und alles richtig konfiguriert hast, dann ruf doch die Webseite vom Tippspiel mal mit deinem Smartphone auf.
    Ach ja die mobile Version ist doch schon im finalen Paket von oldie.

    jetzt wird die Auswahl der vorhandenen Gruppen angezeigt, das Content ist so komplett.
    Aber es ist noch ein kleiner Fehler, sorry...


    In der Abfrage "alle" Mitspieler ansehen, passt die Aufteilung Rang zum Gewinn.
    In der Abfrage einer bestehenden Gruppe im Dropdown rutscht z.B. der Drittplatzierte auf Platz 2, soweit ok, aber diesem wird dann die Gewinnsumme von Platz 2 zugeteilt, welches fehlerhaft wäre, ihm sollte noch die Gewinnsumme von Platz 3 zugeordnet sein.

    Kann man, wenn man den Gewinnmode installiert hat, die einzelnen Tippgruppen filtern?
    Das sollte doch mit einer Bedingung funktionieren, oder?

    Ich muss einfach nochmal nachfragen. Es soll bei Installation des Gewinn-Mods, noch die Auswahl bestehen, diesen nach Tippgruppen zu filtern?
    1. Wieviel Tippgruppen hast Du?
    2. Wieviel Tipper hast Du in Deinem EM-Tippspiel?


    Normalerweise werden doch die besten 3 oder 5 oder 10, halt je nach Anzahl der Tipper im Tippspiel prämiert. Und dieses Ergebniss sollte jetzt noch einmal auf die Tippgruppen aufgeschlüsselt werden? Dann würdest Du neue Tippgruppen-Anzeigen erhalten, wo vielleicht ein oder zwei Tipper mit der Gewinnsumme sichtbar werden oder vielleicht auch eine Tippgruppe erhalten, wo kein Gewinner dann sichtbar ist.
    Ich persönlich halte diesen Programmieraufwand für zu hoch! Im Content müsste mindestens eine neue Datei her, in der Datenbank müsste für jede Abfrage der Tippgruppe eine neue DB-Tabelle erstellt werden um diese dann in der Content-Datei über eine Schleife (Dropdown Tippgruppe) je nach Auswahl anzuzeigen.


    Vielleicht gibt es eine wesentlich "einfachere" Lösung in dem man bereits vorhandene Resoursen, wie die Ranglisten-Dateien und Ranglisten-DB-Tabellen benützt. Du hast die Tippgruppen im Adminbereich aktiviert, Deine Tipper müssen bei der Registrierung eine Tippgruppe wählen?
    Falls ja, dann siehst Du doch schon mal im Menü oben, unter dem Reiter "Rangliste", anklicken, links im Menü einige Auswahlfelder mehr, wie "auf einen Blick für Gruppe" etc.. Hier könnte man z.B. die Gewinnanzeige mit integrieren. Es müssten die jeweiligen Content-Dateien mit Programmcode ergänzt werden, die jeweiligen DB-Tabellen erweitert werden.


    Vielleicht würde ich mir das auch wünschen wollen. Ich schau mir das mal an.

    ich habe damals den Gewinnmod zusammengetragen, und/oder für die WM/EM angepasst. Programmiert hatte ich diesen nicht. Die Erweiterung des Siegerpodestes von ursprünglich 1 bis 3 auf 1 bis 5 sind von mir, die Grafik so aber nicht, da war noch ein anderer Designer am Werk.
    Ich schau mir das Ganze am Donnerstag (hab dienstfrei) mal an. Ich hoffe, ich habe noch meine Dateien von der letzten WM/EM. Hier im Archiv habe ich auf die Schnelle nix gefunden.

    soweit es mir bekannt ist, brauchst bei den Scripts für EM und WM von Xcript keinen eigenen Anbieter von Cronjob. @oldie suchte ja hier User, die die Ergebnisse pflegen. Und wenn diese eingetragen wurden, gehst als Admin auf "Serverdaten laden", alles weitere sollte hier selbsterklärend sein.