Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Wo wird für den Reminder der Text eingegeben, da steht EM2012

    jetzt würfelst den Thread hier wirklich durcheinander... bekommst noch eine Chance:
    --> unter extern/cron in der reminder.php


    nochmal zur Basis:
    das mit den eMails funktioniert jetzt einwandfrei, hast auch die Idee von @oldie dir mal durchgelesen.
    das mit dem eigenen Passwort anstelle des Default-PW 1234 sollte eigentlich auch funktionieren, ich benütz auch eine Debian Version auf meinem Server, ok Du hast die v8, ich benütz noch die v7.

    Schau mal bei Folder, da musst den empfohlenen Eintrag noch in die inc.config Zeile 10 zwischen " " im include-Verzeichnis eintragen.
    Dann sollten auch Deine EMails die Adressaten erreichen, woher soll sendmail auf deinem vServer wissen, wie das "Wurzelverzeichnis" lautet.
    Bei GD-Lib mach dir keine Sorgen, ist nicht tragisch, Erklärung gab es hier in einem anderen Thread.

    Das mit dem nice try, verstehe ich so, dass Du dich nicht beim Datenservice anmelden konntest, keine Berechtigung.
    Deine eingegebenes Passwort in der Konfiguration, wird dir in den Zeilen dahinter direkt angezeigt, nach Bestätigung?
    Was sagt im Adminbereich die System-Info zu Sendmail, ist dort alles grün oder hast noch irgendwelche Unkorrektheiten?

    Ich habe noch einmal etwas rumgebastelt, denke das sollte eher deinen Wünschen entsprechen, bzw. schon näher rücken.

    @FiedlWdd, ich benütz das so jetzt nicht, bei mir gewinnt halt der Tipper aus dem "alle"-Bereich, aber ich hab Deine Version natürlich getestet. Für die Tipper hier mit eigenem Tippspiel, welche Gewinne je nach Gewinngruppen filtern und ausbezahlen, natürlich super.
    Mit Deiner letzten Datei: Man muss sich im Vorfeld natürlich überlegen, wie zahle ich aus, die besten drei oder die besten fünf. UND das gilt hoit dann für alle Tippgruppen. Entscheidet man sich für die besten fünf, und eine angelegte Gruppe hat keine fünf Mittipper, dann wird die Berechnung nach dem hinterlegten Modus in der "Darstellung" der jeweiligen Tippgruppe fehlerhaft sein, weil der Betrag für fehlende Tipper in der Tippgruppenwertung zwar richtig berechnet aber nicht angezeigt wird. Ich sags nur bevor hier jemand @FiedlWdd zu irgendwelchen Kopfständen Anlass geben mag.


    @Sören, @oldie, @Wilhelm12 , falls ihr hier mitlest, bitte nehmt das Thema ruhig mit in die Planungsphase für das neue Tippspiel, vielleicht als ADDON, mit auf. Ich denke mal, Fragen in dieser Angelegenheit werden nicht zum letzten Male gestellt.


    @FiedlWdd vielen Dank noch einmal für Deine super Arbeit hier.

    Ich bin zwar kein Vollprofi was css, php und co angeht, aber ganz auf der Brennsuppn dahergeschwommen komme ich dann auch wieder nicht.

    @Sleban, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen...


    ich bin hier auf xcript schon einpaar Tage unterwegs, aber irgendwie verstehe ich bislang nicht, was Du uns mit der minimalen Fensterbreite sagen möchtest.


    CSS & STYLE: Die Darstellung auf dem Desktop wird doch über die jeweilige style.php (style-EM2016.php) und die CSS-Datei base.css gesteuert.
    In der base.css ab Zeile 317 wird der Container (Darstellungsbreite etc..) definiert.


    Ich benütze für mein Tippspiel zur Darstellung (WIN/MAC sowie FF/SAFARI), vielleicht fällt mir Dein Problem nicht wirklich auf. OK, ich habe bei mir einige Angaben von Schriftgrößen von px/pt auf em geändert. CSS - Darstellung

    Du hast die finale Version von @oldie heruntergeladen und installiert. Hastet Du da irgendwelche Fehler im Design auf deiner Webseite gehabt?
    Warum spielst Du im Design (css von style-EM2016) herum, bist Du da wirklich richtig fit? Warum kopierst Du Datein aus dem Tippspiel der WM 2014 ins Tippspiel EM2016? So wie es aus Deinem Bild erkenne, hast das Original-CSS schon mal irgendwie zerhauen. Mein Tipp, lade alle Original-Dateien nochmal hoch und installiere das Tippspiel bitte neu!


    Bevor Dir hier aus dem Forum jemand wirklich richtig helfen kann und mag, ergänze bitte die Angaben in Deinem Profil zu Webseite, php-Version, etc...

    Ganz ehrlich kurios... Hattest Du mit dem notepad++ an der admin.config.php im Laufe der Zeit etwas geändert. Ich lese hier im Forum immer wieder Probleme mit der php-Version 7.x, aber Du hast wie ich die Version 5.4.x, mhh?


    Ein Browser-Cache Problem kann man dann wohl ausschliessen, sofern Du dein Tippspiel in einem fremden Browser aufrufst.


    Andere Textdateien aus der DB werden aber wohl korrekt ausgelesen, nicht das es etwas mit der Kollation (latin1_swedish_ci, utf8_unicode_ci) zu tun hat, aber ich hab auch ein Mix aus beiden in meiner DB, und erhalte keine Fehler.

    Dann trage doch bitte über die Admin-Konfigurationsseite die Angaben zum Impressum ein, speichern und verlasse die Konfigurationsseite.
    Bekommst jetzt schon ein ev. Fehlermeldung?
    Rufe Dein Tippspiel erneut auf, oder Refresh (STRG+F5 für WIN oder CMD+R für Mac)


    Mich würde aber trotzdem interessieren, wenn Du die oben von mir erwähnte DB-Tabelle aufrufst, was steht in den Felder ina, ist und ort.
    Dort musst ja vorerst nix in der DB-Tabelle eigens ändern!

    Ich versteh es jetzt nicht wirklich, Du hast doch schon als Admin die Konfiguration Deines Tippspiels erfolgreich bearbeitet.
    Unter der Angabe von Quellcode hast Du etwas gepostet, woher stammt das?


    Du musst wegen den Impressumsangaben mit nichten Dein Tippspiel neu aufsetzen.


    Du könntest eventuell diese Angaben auch direkt in der Datenbank nachtragen (ist aber nicht wirklich der übliche Weg, in der DB direkt zu ändern, birgt halt immer Risiken).


    - per phpmyadmin deine Datenbank öffnen, dort such nach der DB-Tabelle (dein_prefix)_config
    - in der Tabellestruktur bei "ina" -> Vorname Nachname; bei "ist" -> Strasse; bei "ort" -> PLZ Stadt; eintragen und speichern und dein Tippspiel im Browser aktualisieren

    Nein es ist leider nicht so einfach, @FiedlWdd hatte ja den richtigen Ansatz mit der Anzeige/Abfrage der Tippergruppen. Nur die Gewinne werden halt nicht mehr neu per Gruppe berechnet. Warum? Die Gewinne werden nicht in eine DB-Tabelle geschrieben und könnten so z.B. per LEFT JOIN (Tabellen verbinden) und WHERE (Filterung nach Tippgruppe) Clausel abgefragt werden.


    Vielleicht müsste die Datei so umgeschrieben werden:
    1. Filterung der Tipper nach Tippergruppen
    2. Berechnung der Gewinne
    NACHTEIL: Du hast definitiv die Gewinnberechnung je Tippergruppe, aber kein Gesamtergebnis aller Tippgruppen mehr.


    Edit: Ich denke @FiedlWdd hat jetzt die Lösung, ich durfte diese vorab mal testen...

    "Warning: preg_match() [function.preg-match]: Unknown modifier '/' in /users/3halbzeit/www/index.php on line 14
    Output has already been sent to the browser at /users/3halbzeit/www/index.php:14.

    Mit welcher php-Version arbeitest Du, mit welcher MySQL-Version?
    Wo liegt Dein Webspace - Housting oder vServer, etc..?


    Aber ich vermute mal - ich kann mich täuschen, bei deinem Fehler liegt ein Session Problem vor, wie Du selber sagst, Fehlermeldung + weisse Seite etc..


    Welchen Editor benützt Du zum Bearbeiten? Wenn Du Deine Seiten bearbeitest, bitte immer speichern mit utf-8 ohne BOM. Ideal ist hier der notepad++
    Dazu gibt es viele Ausführung, mit der Suche im Forum solltest Du fündig werden.

    ich finde die Lösung zur Anzeige der Tippgruppen von @FiedlWdd echt super. Die Anzeige für 'alle' Tippgruppen ist ok, sofern Du eine spezielle Tippgruppe auswählst, stimmt die Zuordnung von Platzierung in der Tippgruppe nicht zum eigentlichen Gewinn. Eigentlich macht Dein Wunsch echt Sinn, wenn nur eine spezielle Tippgruppe gewinnen soll und dieses als "default" anzuzeigen. Meiner Meinung nach wäre das über eine extra DB-Tabelle, in der die user_id, die Tippgruppen_id mit dem temporären Gewinn gespeichert wird, lösbar und dann halt übers Formular ausgelesen wird. Shit, ich bin kein Programmierer.

    @Littlesteve, kein Thema, ist auch eine gute Geste an Deine Tipper. Du hattest Deinen Fehler hier im Thread "Fehler in der finalen Version gepostet, vielleicht suboptimal, deswegen verstehe ich auch @oldies Reaktion. Vielleicht machst bei so etwas einen neuen Thread auf, mit zielführender Überschrift, und einer genauen Fehlerbeschreibung, wann z.B. ab welchem Schritt bei der Installation dieser Fehler bei Dir auftrat. So können auch andere User partizipieren, die den gleichen Schritt, z.B. vorhandene Tipper ins neue Tippspiel zu übernehmen, gehen wollen.

    Hast Du Deine Tipper aus dem letzten Script, dem WM-Tippspiel importiert? Bei Dir ist die letzte Registrierung eines Users im Juni 2014! Da stimmt irgendetwas nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob die Scripts vor allem in den DB-Tabellen identisch sind.

    magst mal ein Bildschirmfoto vom Fehler posten, nicht dass ich von einem anderen Fehler ausgehe...
    Falls nicht schon geschehen, nimm bitte erstmal das Defaul-Design EM 2016 her, ich meine mich zu erinnern, bei einem meiner Tests als Admin, sind mir im blue.css auch Fehler aufgetreten.

    mhh, vielleicht liegt es am Einbau deiner eigenen Grafiken, ist dir dabei ein Fehler unterlaufen, in Hinsicht auf php oder css, Schleife nicht korrekt geschlossen, ein Ende-Semikolon vergessen, etc ..?

    Ja, ich habs mal eingebaut. Ersetze im Content die admin.user.php mit der im Anhang hier. Bitte sichere deine Original-Datei im Vorfeld.
    Gehe als Admin in die Userverwaltung, markiere dich als Tipper im Feld bezahlt und Du wirst eine Mail erhalten...
    Der Text ist natürlich frei änderbar (Sie: Zeile 94, DU: Zeile 100).
    Bei Demarkierung im Feld Bezahlt wird keine eMail versandt!

    Dateien

    • admin.user.zip

      (4,5 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ja solche und weitere Einstellungen sind Providerabhängig, dazu hilft meistens die Systeminfo im Adminbereich, um den korrekten absoluten Pfad zu finden.