Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hab es gefixt. Spiele sollten nun beim Start ein 0:0 bekommen . Heute Abend mal bei der 2.Liga auf achten.

    Nein, es scheint nicht zu funktionieren!
    Xdataservice lieferte bei mir heute um 13:30 Uhr im Tippspiel bereits die drei aktuellen Spiele mit einem 0:0, obwohl diese noch nicht im xdataservice gestartet worden sind. Das darf doch bitte so nicht sein !!!! Gegen 13:30 Uhr hatte ich für die drei Spiele den Ergebnisdienst gestartet, im Tippspiel schlug dieses zunächst nicht durch, Live-Rangliste, Live-Ticker, Tippübersicht, Tabelle etc.. wurden nicht aktualisiert, obwohl mein Cronjob mit den Liveresults testweise mal auf EINE Minute eingestellt wurde.

    mal kurz eingeschoben, ich hatte das bereits in der mobilen Version zum EM-Tippspiel eingeschoben. Wir werden leider alle älter, und unsere Sehkraft auch auf den Smartphones lässt gelegentlich nach. Also wer die mobile Version mit der Wish-Geste versehen mag, sprich mit den Fingern die aktuelle Anzeige vergrößern mag, sollte folgende Zeile in der /mobile/index.php anpassen:


    original index.php von @peiler

    Code: index.php
    1. <meta name="viewport" content="width=device-width initial-scale=1.0 maximum-scale=1.0 user-scalable=yes" />

    mit dieser hier

    Code: index.php
    1. <meta name="viewport" content="width=device-width initial-scale=1.0 maximum-scale=2.0 user-scalable=yes" />

    oder noch einfacher, ändert einfach den Wert maximum-scale=1.0 (Festwert ohne Zoom) auf den Wert >1.0, oder wie in meinem Bsp. auf 2.0 (bringt schon gute Ergebnisse) - einfach mal austesten.

    Ich benütz den Chat selber nicht, aber hier fehlt wohl eine Anpassung von "htmlspecialchars". Eventuell muss dieses in der allgemeinen index.php passieren oder in der include/chat/bridge.php.


    Ich denke mal, es gibt hier User, die den Chat benützen, vielleicht kommt gleich noch eine angepasste Lösung. Aber Du kannst auch mal die Suche benützen, da gibt es viele Einträge zu Umlauten für PN, Forum etc... Vielleicht wird Dir da schon mal weiter geholfen.

    Mich würde es wahnsinnig freuen, wenn wir das alles vielleicht auch schon zum Start mit der 2.BL am 05.08.16 erreichen könnten... Mit meiner Zuarbeit könnt ihr jederzeit rechnen.

    Was ich noch nicht ganz verstehe: Es hieß, dass die Kader so gut wie fertig sind und demnächst als SQL-Dump veröffentlicht werden.
    Wieso sind dann einige Kader in der 1. und 2. Bundesliga im XDataService noch nicht gepflegt?

    Die aktuellen Kader für die Saison(s) 2016/17 werden momentan noch über @oldies Testsystem gepflegt. Xdataservice startet erst richtig durch mit dem xTipp.

    Meine Standardquelle ist immer die offizielle Webseite des jeweiligen Vereins! So geschehen beim Kader des TSV 1860 in xdataservice. Auch wenn hier der Victor Andrade gestern dort noch fehlte, aber er hat die Rückennummer 31, spielt im Angriff (Sturm) etc.. und ist in diesem Trikot gestern beim Heimatabend gegen Bor. Dortmund auch so aufgelaufen.

    Ich habe das mobile Theme komplett deaktiviert. zum einen hatte ich ähnlich Probleme und zum anderen finde ich es extrem hässlich.

    @patch, ich glaub hier bietet sich jemand gerad an, die mobile Version zu überarbeiten. Mitglied im Forum von xcript zu sein, heißt nicht nur nehmen, sondern auch geben. Xcript lebt davon, dass sich User einbringen und nicht nur meckern, das und das geht nicht, diverse Forenregelungen verletzen etc...


    Zur mobilen Version hatte ich vor wenigen Minuten noch eine kleine Erweiterung geschrieben, in einem anderen Thread, zur Zoom-Funktion. Die mobile Version ist nur eine kleine Beigabe, die zur WM 2014 entstand, diese ist nicht wirklich responsive, da gebe ich Dir Recht, einige Grafiken, wie das Siegerpodest und Tabellendarstellungen sprengen den Rahmen der Mobilfunk-Auflösung. Ich habe nicht gemeckert, ich bin daher gegangen und habe mir z.B. einige Ranglisten angepasst, habe auf Sachen wie Fav, Gruppen etc. verzichtet, habe dazu in der base.css einiges angepasst. Das Siegerpodest habe ich natürlich rausgeschmissen, da mir hier die Zeit einfach fehlte, es responsive anzupassen. So kann ich jetzt zumindestens meinen Tippern eine mobile Version anbieten, die einigermassen im Hochformat und im Querformat soweit stimmig sind. Die Frage, die jetzt kommt, warum habe ich es nicht veröffentlicht? Ganz einfach, hier wird einfach nur auf Teufel komm raus, eingebaut, das Gehirn stw. ausgeschaltet. Es wird einfach nicht nach den Grundvoraussetzungen geschaut, und dann ist meistens derjenige der etwas vorgibt bzw. anpasst noch der "Depp", der dann es allen halt recht machen soll. Sorry, meine Meinung.

    ich habe leider keine php v7 auf meinem Server, aber was sagt als Admin dein Link zur System-Info? Sind dort alle Pfade soweit ok, obwohl hier keine Info zur mobilen Version erscheint.

    hast diesen womöglich komplett neu eingefügt? Aber der Eintrag ist doch schon vorhanden, such mal in der mobilen Version index.php nach:


    Code
    1. meta name="viewport"

    und ergänze einfach nur den Eintrag syntaxgenau, wie oben beschrieben mit:

    Code
    1. maximum-scale=3.0,

    @oldie, dein Eintrag ist in der mobilen index.php bei mir schon so vorhanden. Wenn man Deinen Quellcode so erweitert, dann ist ein Zoom in der mobilen Ansicht verfügbar.

    Code
    1. <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=3.0, user-scalable=yes">


    Es fehlte die Angabe des maximum-Wertes. Ich habe dieses mal mit dem 3-fachen Zoom eingegeben, und siehe da, jetzt funktioniert es bei mir mit dem iPhone 6. Dieser Wert kann von jedem User frei angepasst werden, bitte selber testen.

    hm ja egal es gibt ja keinen Nachteil wenn ich den Cronjob ohne Passwort benutze oder?

    ganz ehrlich gesagt hab ich das nicht wirklich getestet, aber gute Frage?


    Sollte bei Dir jetzt alles soweit zur Zufriedenheit funktionieren, würde ich gern diesen Thread hier schliessen wollen und Deine beiden Screenshots zwecks der Sicherheit löschen wollen.