Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Wie ich Dir schon in einem anderen Thread geantwortet hatte, hab ich leider dazu wegen eines Bugs im System vom xdataservice keine speziellen Zugriffsrechte.


    Und ganz ehrlich für ALLE - ich muss es hier leider mal wieder loswerden - am WE spielte nur die 3.Liga. Es wären acht Spiele zu pflegen gewesen. Ich konnte nur das Freitagabendspiel und das Sonntagspiel um 16:30 Uhr übernehmen! Bei beiden Spielen musste ich zu dem neue Spieler anlegen bzw. einige den neuen Vereinen zuordnen. Die anderen Spiele hab ich nicht angefasst! Wir haben hier viele freigeschaltete User im xdataservice, die mit der Freischaltung zum xdataservice Rechte und Pflichten eingehen bei der Pflege aller Mannschaftskader und der Ergebnisse in den drei Ligen mit zuhelfen. So war zumindestens mal der Gedanke in dieser Community.  

    In der 3.Liga fallen am kommenden WE zwei Spiele (Freiburg II - Halle sowie Saarbrücken - Duisburg) wegen Abstellung von U-Nationalspielern aus. Ein Nachholtermin steht derweil noch nicht fest. Markiere ich beide Spiele als "abgesagt", bleibt der ursprüngliche Termin stehen und wird so auch im Spielplaner angezeigt. Deshalb hab ich beide Termine mal auf 1.1.24 um 0 Uhr angesetzt. 8o

    Ja gern, schau bitte über die Ligen 1 bis 3 drüber, und wenn Dir etwas auffällt, darfst es gern ändern. Da ist stellenweise ein Chaos drin. Irgendwie hatten da einige User sich nicht wirklich an Spielregeln gehalten, ist auch egal. Ich bin da auch nicht fehlerfrei, hatte Teams mir reserviert, schaffe es aber nicht wirklich diese immer aktuell zu halten.


    Lt. xdataservice seh ich, Du bist wieder freigeschaltet....

    Das kann viele Ursachen haben:

    - hast vllt. den Cronjob zweimal angelegt

    - kommt der Reminder per Cronjob zweimal an, aber zu unterschiedlichen Zeiten am Tag

    - bist mit zwei Mail-Adressen registriert


    Sorry, mit Deiner Anfrage muss man schon einwenig durch die Glaskugel schaun...

    Und ich behaupte mal, dass Du bei Dir wohl auch keine Ranglisten Mails erzeugt werden, egal zu welchem Zeitpunkt.

    Ich hab den Cronjob bei mir am Sonntag auf 22 Uhr gesetzt, da decke ich ein ev. 19:30 Uhr Spiel am Sonntag mit ab und kann am Montag berichten. Ich hab das mal so eingestellt, dass mir ne Mail von Plesk gesendet wird, ob der Cronjob fehlerfrei oder mit einem Fehler ausgeführt wird/wurde.

    Kuddelmuddel irgendwie alles. ;-)

    Du sprichst es aus! Ja so war das Script 4.12 - jeder konnte individuelle Anpassungen vornehmen, Addons schreiben mit Eingriff in die Config-Dateien. Und genau das soll jetzt mit dem xtipp-Script vermieden werden. Ein sauberer Kernel für alle. Und alle neu zu programmierenden Addons setzen dann auf und benutzen die zur Verfügung unter Laravel stehenden Bibliotheken. Zum einen ist die Sicherheit gewährleistet, weil keiner mehr im Inneren herum murkst. Ein neu programmiertes Addon läuft dann auch bei allen,


    Zurück zum Ranglisten-Mail-Addon: Hier mal ein Sreenshot nach Aufruf des Cronjobs, wegen dem Wortlaut spiele etc..


    Ranglisten-Mail.jpg

    Sorry, dass ich mich da mal kurz mit einmische.

    Ich hatte dieses ADDON früher mal unter php7 installiert gehabt, war ganz ehrlich vom Ergebnis nicht so überzeugt. Ja, es hatte aber funktioniert. Vielleicht muss man die Ausgabeseite, die per Cronjob versendet wird, mal stylisch etwas anpassen, sollte aber nicht so das Problem sein. Wie gesagt, da mich das Ganze nicht so überzeugt hatte, wurde mein Cronjob dahingehend wieder deaktiviert. In der profil.php hab ich heut noch meine Rudimente von damals wieder gefunden und mal meinen Cronjob reaktiviert. Diesen jetzt manuell gestartet, und die Aussage bekommen, es sind noch nicht alle Spiele am Spieltag abgeschlossen. Ist auch logisch, das Tippspiel hat aktuell den 4.ST geladen und der ist noch nicht vorbei.

    Worauf ich gern nochmal verweisen mag, bitte nicht blind die Profil.php kopieren, es sei denn ihr habt ein neu installiertes Tippspiel. Bei mir in der profil.php ist schon u.a. der Bezahl-Mod, der Gewinn-Mod, der erweiterte Profilbild-Mod installiert.

    Wie schon in anderen Threads geschrieben, bitte bitte füllt bei Anfragen von Euch die Tags zur Suche mit aus. Und Dein Thema Liveticker falsche Uhrzeit ist so etwas von irritierend, da es nicht stimmt! Du meinst in der mobilen Version, dann schreib es bitte dazu. Ich hab's jetzt für Dich erledigt. ;)

    Und noch einmal: die mobile Version ist kein Ersatz für die Desktop-Version! Die mobile Version wurde von einem User hier vorgestellt und funktioniert in großen Teilen, natürlich vom Code müsste diese Version auch mal angepasst werden.


    Zu Deinem Problem: Der Tipp mit dem Timestamp kam von mir, ist aber keine Dauerlösung. Überprüfe doch bitte mal wo der Server von Deinem Webhoster steht, Erlaubt er Dir überhaupt eine länderspezifische Einstellung oder s.ä. - schau bitte bei deinem Webhoster nach.


    Meines Erachtens gab es dazu hier schon Lösungen, leider werden wohl bei der Suche hier, diese Threads nicht erfasst, da damals keine Tags mit eingegeben wurden.

    Mir stellen sich einige Fragen wenn ich hier Deine Postings so lese. Eine htaccess bringt nur etwas wenn dein Provider einen apache-Server benützt. Funktioniert dein Tippspiel mit php7.x in der Desktopversion wirklich fehlerfrei? Das ist erstmal eine Grundvoraussetzung! Die mobile Version in begrenztem Umfang setzt quasi auf die Desktopversion auf und greift auf die Daten deiner DB zurück. Mit einer htaccess beschränkst Du nur den Funktionsumfang deines Tippspiels für Dich und Deiner Nutzer. Dein Provider legt die Nutzung deines Webhostingsangebot in einer internen Konfigurationsdatei httpd.conf fest. Wer ist Dein Provider? Und warum hattest Du unter php5 keinerlei Probleme? Mein Saison-Dump konnte ich nur in einer php7-Umgebung testen mit einer Maria-DB. In der Regel sollte der Dump auch in einer php5-Umgebung funktionieren.

    Ich hatte Dir ja mal meine Hilfe angeboten gehabt und mir das einmal anzuschauen.

    hey kaikiste

    Erstmal danke für die Ratschläge habe dann schon kapiert wie es geht nach kurzer zeit.

    Aber da ich den den Kader von homburg vorher angeschaut habe bevor ich angefangen habe war kein Tom Kretzschmar drin.

    Ja, ich hatte den Kretzschmar neben dem Felix Weber, dem Ivan Knezevic (beides auch ehemalige Sechzger, zuletzt aber in Bayreuth) und dem

    Fanol Perdedaj (ehemaliger Sechzger, zuletzt Würzburger Kickers) zum FC 08 Homburg verschoben gehabt. Du pflegst aber den FC 08 Homburg Saar e.V. - Kein Problem, wenn es sich um den gleichen Verein handelt. Ich hab die beiden anderen Homburger Vereine im xdataservice jetzt gelöscht, damit keine Irritationen mehr entsehen. Knezevic und Perdedaj stehen jetzt auch im Kader. Magst den Kader bitte komplett fertig machen?

    Na ja da ist mal so einiges schiefgelaufen!!!


    alti: Die Suche nach Spielernamen ist manchmal nicht einfach im xdataservice. Nimm zuerst immer den Nachnamen her und immer auf die Schreibweise aufpassen. Der Tom Kretzschmar ist seit ca. 15 Jahren beim TSV 1860 München, und war vier Jahre bis zum 01.07.2023 der zweite Mann hinter Marco Hiller. Und da ich die Sechzger bearbeite, hab ich den Tom schon mit Anfang Juli zum FC Homburg verschoben! Und bitte: In der Regel beginnt und endet ein Vertragsverhältnis zum 01.07. eines jeden Jahres und nicht wie bei Dir standardmäßig zum 01.01. eines Jahres.

    Den Tom Kretzschmar hab ich wieder zum 01.07.2023 geändert! Kicker und TM sind dafür immer eine gute Quelle.

    Horst: Bitte wenn Du eine ID eines doppelten Spielers löscht, nimm die höchste ID her. Das ist leider in dem Fall nicht passiert, somit war dann der von mir verschobene Spieler zum FC Homburg gelöscht!

    In meiner mobilen Version kann man in der Tippübersicht keinen Tipper auswählen. Es werden keine Mitspieler angezeigt obwohl diese getippt haben.

    Ich habe versucht im Forum die passende Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand helfen?

    OK, bei Dir scheint ja einiges nicht zu funktionieren... Mein Angebot/Vorschlag, ich installiere Dir das Script, so wie ich es benütz und richte Dir alles ein, incl. dem mobilen Zugriff! Das Ganze geht natürlich im Vertrauen zueinander. Ich bräuchte halt Zugriff auf's Tippspiel und auf die Daten von Deinem Provider bereitgestelltem Webspace. Darfst gern nachfragen bei PuengJai , ihm hab ich das vor zwei Jahren auch alles eingerichtet! Es gab noch mehrere User, diese sind aber nicht mehr aktiv.

    Ich hab seit heut zwar ne Sieben-Tage-Arbeitswoche mit Frühdienst um 4 Uhr Dienstbeginn - aber ab Mittwoch könnte ich mir am Nachmittag etwas Zeit nehmen, um mir das Ganze bei Dir anzuschauen. Wenn Du meinst, dann die Communication bitte gern nur noch per PN, was vorallem die Zugangsdaten betrifft!

    Ist mir damals auch beim Umstieg von php5 zu php7 aufgefallen - hier gab es dazu einige Foreneinträge.

    Aber schau auch mal in der config.inc.php ca. Zeile: 67


    $timeoffset = 60*60; // Sommerzeit von 60 auf 120

    Lieber MichaR2112 , Du hast das ganz Konstrukt hier vielleicht noch nicht wirklich verstanden. Xcript als open-source-Projekt ist entstanden als Alternative zu kommerziellen Tippspiel-Anbietern. Zur Enstehungszeit wurde ein externer open-source-Anbieter mit openligadb als Ergebnisdienst eingebunden. Ich hatte dort auch gelegentlich geholfen um Ergebnisse zu pflegen. Mit der Zeit wurde openligadb, die weit mehrere Ligen live pflegten, unzuverlässiger, weil auch dort die Energie bei den Usern verpuffte. Es entstand der eigene xdataservice für die Kader- und Ergebnispflege. Zu Beginn herrschte hier eine Euphorie, die Kader aller Mannschaften wurden vorbildlich gepflegt. Es kam selten vor, dass man bei der Ergebnispflege noch Spieler erstellen oder verschieben musste. Auch der Spielplaner im xdataservice waren in der Regel ausgebucht.

    Heut momentan sieht es leider anders aus. Die User werden phlegmatischer, wollen alles servicegerecht in den Mund gelegt bekommen, nur ja nicht mithelfen. Aber so funktioniert nun mal nicht eine Community wie xcript.


    Dann wäre ich bei Deinen Vorschlägen zu xTipp: Wenn man sich nur auf das Tippen konzentrieren soll, die Ergebnisse abgreifen mag - bin ich bei KickTipp, einem professionellen Anbieter, der sich die Ergebnisse wirklich sehr zeitnah von Wettanbietern holt und sich gern der privaten Daten seiner User bedient. Magst Du das wirklich??? Dann kannst hier zusperren!