Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

Das ist nun durch FiedlWdd (Danke!) richtiggestellt, eine simple Anpassung der Mannschaften im xDATAservice reicht hier wohl nicht.

Gut, jetzt hast Du es auch erkannt - ist ned bös gemeint! Ich hatte vor den Saison's schon so viele Spielpläne angelegt gehabt. Auch mir ist schon Murks, wie falsche Mannschaften den Partien zugeordnet, passiert. Bevor ein Spieltag mit OK bestätigt wird, nochmal alles Spiele kontrollieren, keine Fliessbandarbeit, wirklich viel Zeit lassen... Und jetzt "gefährliches Halbwissen", sofern ein Spiel nicht in der Vergangenheit liegt, kann man bei der Ergebnispflege die Mannschaften ggf. mit dem Heim- und Auswärtsrecht noch tauschen.

Ist einmal ein Spielergebnis im xds in der DB erfasst, oder ein Spiel liegt in der Vergangenheit, das Ergebnis wird nachgepflegt, hast keine Chance mehr das zu korrigieren. Früher hatte das Wilhelm12 korrigiert gehabt, jetzt muss als einziger FiedlWdd ran.

Servus an Alle die Spiele im xDataService pflegen,

den Fehler bei der Darstellung zu den Ein- und Auswechslungen ist ja seit längerer Zeit bekannt - ich hab's heute mal im Telegram-Kanal erwähnt. Ich weiß leider nicht, ob es so ohne weiteres geändert werden kann?

Aber mir ist noch ein anderer Fehler aufgefallen, sobald man sich die Statistiken zu den gelben Karten und den gelb-roten Karten anschaut. Vorweg - ich hab diesen Fehler auch gemacht! Als Beispiel nehme ich mal die Spiele 1860 - Havelse (5.ST) und das vom Mittwoch 1860 - V.Köln (9.ST). Im ersten Spiel bekommt Kevin Volland eine Gelbe Karte und später im Spiel die Gelb-Rote Karte. Genau das gleiche Procedere im zweiten Spiel, wo Lars Dietz Gelb sieht und 10 Minuten später die Gelb-Rote Karte. In diesen Fällen muss zwingend die erste gelbe Karte wieder gelöscht werden, sonst zerhaut es die Statistik. Ich hab das überprüft mit dem Kicker und Transfermarkt, bei denen ist es richtig. Volland und Dietz hab ich bereits korrigiert!

Habe eben die Kader (zumindest was die Spieler betrifft - Trainerstab habe ich vorerst mal ignoriert) der folgenden Vereine abgeschlossen:

- VfB Stuttgart

Werde die restlichen Bundesliga-Vereine im Laufe des Abends und des morgigen Sonntags vervollständigen.

Dank Dir, und bitte nicht wundern bei den Teams von Hoffenheim und Stuttgart mit deren U23 Teams werden die Spieler desöfteren wechseln - auch heute: Noah Darvich!

Apropos Trainer, Leverkusen ist jetzt auch aktuell, Erik ten Hag ist ja Geschichte, der Interimstrainer heißt Rogier Meijer, und ist dem Team zugeordnet.

Und schon wieder ne Änderung. Rogier Meijer hab ich jetzt als Co-Trainer einsortiert. Der Neue an der Linie ist mit heute der Kasper Hjulmand. Dieser war nicht in der "Spielerliste", ich hätte ihn fast neu angelegt, aber mit dem Stichwort Ex-Trainer von Dänemark, wurde ich dennoch fündig, im Nationalteam von Dänemark gelöscht und schon war er da!

Ich hab's beide mit der höheren ID gelöscht. Aus "america" hab ich mal die "USA" gemacht. Nach america sucht kein Mensch. Ich hatte immer mal wieder Spieler in der Spielerverwaltung, die aus der USA stammen, angelegt gehabt. Ich hatte das Land nie gefunden, womöglich sind da Spieler im Umlauf, wo das Land von mir auch nicht stimmig ist. (dafür vorab ein SORRY)

Bei dem Land Südkorea waren wir uns einig, dass wir mit einer deutschen Bezeichnung arbeiten wollen. Wo ich dann south_korea sehe, fällt mir wieder ein, ja da gab es vor einigen Jahren einen Eingriff wo innerhalb eines Tages zig neue Länder hier auftauchten (die mit den vierstelligen ID's).

Das Land mit der nicht aktiven ID sollte gelöscht werden

Eben nicht, es wird das Team oder die Nation mit der niedrigen ID verwendet, da diese vielleicht schon in Verwendung ist/war. Sofern ein Team/Land/Spieler zweimal vorkommt, dann ist das dem Fall geschuldet, dass nicht genau recherchiert wurde, nach dem Motto: ich bin mal zu faul nach dem Suchen!

• Ecuador (165/485). Ich habe einen Spieler bereits dem team 485 zugeordnet, der 2 Tore im ersten Spiel gemacht hat. Kommt bei mir auch im Tippspiel an.

Für alle nachzupflegenden Ligen bitte keine Spieler den Teams/Ländern zuordnen, sondern einfach nur die Ergebnisse nachtragen. So hatten wir das auch für die nachzutragenden Saisons in der Bundesliga gemacht. Während der EM2024 wurde ein Spielerkader für die Länder angelegt, die dann den Bundesligateams entzogen wurden bzw. bei Transfers nach der EM nicht mehr zur Verfügung standen. Deshalb wurden danach viele Spieler NEU angelegt. Ich hatte es damals so herausgefunden und es gibt dazu einen oder mehrere Thread(s)...

Horst hatte bei der WM22 für Ecuador das Land 485 genommen, ich denke du hast dieses nun gelöscht. jetzt geht auch der matchcenter nicht mehr.

Horst kannst du bei der wm22 nun das andere ecuador nehmen, bitte. dann sollte das wieder passen

Die Gruppe A muss gelöscht werden, dass kann nur FiedlWdd. Ich hatte in den letzten Jahren, nachdem Ausscheiden von Wilhelm12 das Anlegen der aktuellen und der nachzutragenden Ligen übernommen. Es ist nicht ganz ohne! Ich weiß, von was ich das rede, ich musste ein, zweimal Mal komplett von vorne anfangen. Zuletzt war es der DFB 25/26 - da war ein Team auch doppelt in der Teamliste. Diese hatte ich bereinigt gehabt, dann lief es... Horst hatte bei der EM2024 auch mehrere Versuche, leider schwirren die Test's noch immer in einer DB-Tabelle von uns allen und kommen bei jedem Sync wieder. Fragt's halt vorher im Forum, ob sich jemand mit der Ligenerstellung im xdataservice auskennt.

es gibt einige Themen, die wir noch klären müssen:

• es gibt einige doppelt vorhandene Länder, diese sollten bereinigt werden. wir hatten bei der EM24 hier schon bereinigt, bei der WM22 sind auch wieder ein paar doppelte länder dabei. das kann wohl nur fiedl lösen

Die doppelt vorhandenen Länder sollten gelöscht sein, ich hab derer acht gefunden. (Ecuador, Iran, Honduras, Kamerun, Kolumbien, Marokko, Namibia, Russland). Ich hab's, wie in der Spielerverwaltung vorgegeben, die mit der höheren ID gelöscht.

Der xDataService scheint ein großes Problem bei der Spielerverwaltung zu haben, wurde ein Spieler angelegt und einem Nationalteam zugeordnet, kann dieser so einfach später nicht wieder einem deutschen Team in der Bundesliga zugeordnet werden. Leider ist das jetzt schon mehrfach vorgekommen! Ich mach das Thema nochmal auf und ja vllt. muss da später nochmal hingeschaut werden!

Im Grunde ist es ja zu erst einmal ein Tippspiel (Ergebnisse). Das ganze rumherum mit Karten , Torschütze usw. ist den Bonustipps geschuldet. Da Frage ich mich, ist der Aufwand dafür Berechtigt!

Genau das machen Kicktipp und andere Ableger mit ihren Tippspielen. Zusätzlich bekommst noch jede Menge Werbung an die Backe!

Xcript wollte in den 2000er Jahren einen anderen Weg gehen, viele aus der Anfangszeit sind heut noch dabei, weil die eben das Ganze hier richtig genial finden. Xcript lebt von seiner Community, und mit dem neuen Script hat jeder hier eine persönliche Lizenz erworben, welche mit Rechten und Pflichten ausgestattet ist. 8) Wir alle sind irgendwie vom Programmierer FiedlWdd mehr oder minder abhängig. Das Groh der User blicken nicht wirklich im script durch :D. Als Mitglied einer Community kann ich doch aber auf andere Weise hier aktiv werden, und das ist eben die Kaderpflege, die Ergebnisupdates etc... Beim Kicktipp bekommst die Ergebnisse auf der Couch liegend präsentiert. Ja, man muss halt ein Teil seiner Freizeit investieren.

MichaR2112, weil ich Dich hier zitiere, Du pflegst ja den Kader von Aachen. Vor einpaar Tage las ich auf liga3-online, Lars Gindorf wechselt nach Aachen, ich wollt ihn eintragen, aber er stand schon im Team, Respekt, gute Arbeit! Ich bin bei der Kaderpflege vom Glubb (Nürnberg) und hatte am Freitagabend das Spiel ausgewertet, ja dabei übersehen, Nürnberg hat zwei neue Spieler unter der Woche verpflichtet gehabt, dumm gelaufen.

Mei ganz ehrlich, wir bei xcript bekommen die 1.BL so gerad mit der Kader- und der Ergebnispflege hin, die 2.BL hängt da schon wahnsinnig hinterher, bei der 3.Liga geht hier kaum etwas. Der DFB-Pokal ist nicht wirklich so aufwendig, die PremierLeague ist eh raus.

Ich komm heut Abend 18 Uhr aus der Arbeit, keiner hatte sich für die Pflege im Spielplaner eingetragen, ja ich hab dann die drei Spiele aus der 2.BL und der 3.Liga übernommen. Derzeit ist der Transfermarkt offen, es gibt viele Spielerwechsel, es gibt so viel zu tun. Dummerweise passiert hier nix. Ich musste heut Abend, Spieler neu anlegen, Spieler in neue Teams verschieben.

Bei einer vernünftigen Spielauswertung hast Du da jede Menge zu tun! Vielleicht schaust Dir das erstmal an, was da so an Arbeit auf einen zukommen wird und magst am Samstag die 3.Liga mal pflegen, ich wäre im Stadion beim Spiel der Sechzger.

International würden mir die EM und WM reichen, da auch dieses ein großer Aufwand mit der Erstellung und Pflege wäre.

Dank Dir erstmal, hab's leider noch nicht ganz verstanden. Du änderst mit dem SQL-Befehl die zu importierende DB-Tabelle aus BuliTipp? Meine Tipps konnte ich schon immer importieren, aber die game_id passte halt nie und nimmer, deshalb erfolgte keine Zuordnung zu den nachgetragenen Ligen im xDataService im XDS.

habt ihr auch mal den link im Browser manuell getestet?

Sobald ich einen CronJob per URL aufrufe, ist es das erste was ich teste. Damit sehe ich, ob ev. Restriktionen bei meinem Webhoster vorliegen. Bei mir lief der Cronjob per URL und ich bekomme jeweils eine Statusmeldung 200, was allgemein bedeutet "successfully" - aber es kommt nicht zur Ausgabe von Daten, weil intern wohl noch ein Fehler vorliegen kann.

Code
    1. [2025-08-22 16:06:00] production.ERROR: Class "ZipArchive" not found {"exception":"[object] (Error(code: 0): Class \"ZipArchive\" not found at /xx/xxx/xxx/kaifrenzel.de/brbuli.de/vendor/spatie/laravel-backup/config/backup.php:133)

Ich hab dummerweise schon die Spiele für heute in der 1.BL und der 3.Liga getippt gehabt, so dass ich keinen Tippreminder bekomme, was ja erstmal so richtig ist.

Für den Samstag lösche ich jetzt mal zweier meiner Tipps, dann kann ich das erst bei mir überprüfen! Ich benutze für den Tippreminder die Version über den Webhoster-URL-Befehl mit Code.