Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich als Fan/Mitglied seit 1994 und Dauerkarteninhaber seit 2002 des TSV 1860 München bin nun mal aller zwei Wochen live im Stadion und kann damit die zeitgleichen Spiele und ligaübergreifenden Spiele nicht im xdataservice pflegen.
    Wenn es mein Dienstplan beim BR (ich muss mindestens zwei WE im Monat arbeiten, Feiertage inclusive) erlaubt, fahre ich auch schon mal zu Auswärtsspielen der Sechzger. Gelegentlich habe ich aber auch schon Spiele der 2.BL, 3.Liga und PL während meines Dienstes im xdataservice gepflegt.
    Heute - nachdem ich keine Karte mehr für das Spiel in Heidenheim bekommen hatte - pflege ich einige Spiele in der 2.BL und ab 16 Uhr auch die PL im xdataservice.
    Momentan bin ich emotional gefangen: Steigt heute 1860 direkt ab oder verliert die ev. Relegation gegen den Jahn, werde ich 3.Liga natürlich mehr verfolgen. Vielleicht steigt ja auch mein früherer Verein der FC CZ Jena über die Rel. gegen die Victoria aus Köln in die 3.Liga auf.


    ABER generell mag ich festhalten, jeder der im Xdataservice registriert ist, kann über den Tellerrand hinausschaun und Spiele anderer Ligen mitpflegen.
    Wie die Pflege und in welchem Umfang gestaltet werden sollte, ok, xdataservice ist und bleibt ein Live-Service. Spiele im Nachgang einzutragen verbietet sich hieraus selbsterklärend. Wie bisher vier Ligen (1.BL, 2.BL, 3.Liga und die PL) live zu pflegen muss doch irgendwie machbar sein, oder besteht xcript nur noch aus wenigen Benutzern?
    Was natürlich schwierig ist, im Vorfeld in der Datenbank eine Basis an Spielern anzulegen und diese den jeweiligen Teams zu zuordnen. Ich habe dieses anhand meiner Pflege der PL mitbekommen, wie oft musste ich neue Spieler anlegen und den Teams zuordnen. Es ist natürlich ein zusätzlicher Aufwand, der in einer überschaubaren Zeit ereldigt werden kann. Eventuell muss hier die Datenbank auf bereits bestehende Spieler stärker überprüfen.

    Servus @Wilhelm12,
    ich hoffe, Du schaltest nicht jetzt schon den xdataservice in den Urlaubsmodus smile-squared
    Heute muss doch noch der Zweitliga-Dino, meine Sechzger, in Heidenheim ran. Ich bin guter Dinge, das Sechzig das heute auch ohne Relegation schafft, Parallelen zum HSV sind nicht rein zufällig:
    - beide Traditionsvereine
    - beide Investoren gesteuert
    - beide chaotisch veranlagt


    Bayern München ist mal wieder Meister - gähn, langweilig - der Erstliga-Dino HSV hat's auch ohne Relegation geschafft, @Sören wird wohl kräftig durchgeatmet haben, und entsprechend motiviert sein... Vielleicht bin ich auch heute Abend um 17:20 Uhr mal wieder gut drauf...

    in der Premier League habe ich soeben mal die beiden Spieltage 36 und 37 termingenau eingetragen...
    Der 36.ST hatte bereits am Freitagabend begonnen, war so halt noch nicht eingetragen. Da wollte ich gleich das Ergebnis von West Ham United gegen Tottenham (Endstand 1:0, Tor Lanzini in der 65.Minute) einpflegen. Ich kann das momentan nicht (??), das Spiel steht noch im Live-Modus)

    @Wilhelm12, ich habe gestern Abend die Liveauswertung in der 2.BL selber gemacht! Während das Spiel Düsseldorf gegen Pauli noch lief, erhielt ich bereits die Mail vom Tippspiel, dass das Spiel beendet wurde. Ich habe es definitiv noch nicht beendet gehabt. Sieht nach einem kleinen Bug aus, und dieser ist neu....

    ACHTUNG: Hier stimmt etwas nicht. Ich habe bis jetzt die 2.BL vom Freitag gepflegt gehabt. Um 20.24 erhalt ich eine eMail mit dem Spielende vom Spiel Düsseldorf gegen Pauli mit dem Ergebnis 1:2. Sorry aber das Spiel läuft noch, ich habe es auch nicht beendet. Gerad fiel noch das 1:3. Und jetzt ist das Spiel aus. Ich habe es im xdataservice auch so als beendet markiert.

    ..wurde wohl leider im xdataservice nicht korrekt gepflegt.


    Wie ihr @12meter und @xfire09 vielleicht wisst, pflegen wir die Ergebnisse aus der 1.BL, der 2.BL, der 3.BL etc. seit der Saison 2016/17 selber über unseren eigenen XDATASERVICE. UND jeder kann mitmachen, auch ihr Beiden!
    Momentan klappt die 1.BL ja soweit ganz gut, aber für die 2.BL, die 3.BL , die PL bestehen durchaus immer wieder mal Handlungsbedarf. Wie es funktioniert, da gibt es hier im Forum diverse Beiträge... Momentan sind wohl @Wilhelm12 , @microspick und meine Wenigkeit @kaikiste vorallem in den Ligen fernab der 1.BL unterwegs und halten den Laden soweit in Schuss, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit - wenn man bedenkt, wieviel aktive User xcript hat.

    habe im xdataservice die ersten terminierten Nachholspiele für die Premierleague eingetragen... Am Freitag kann ich noch zweite Liga sowie am Samstag das Merseyside-Derby auswerten, dann geht's erstmal in den Tennisurlaub für eine Woche.

    @Wilhelm12, die von Dir eingebaute Funktion der Spielabsage klappt wunderbar. Am 34.ST wurden bereits jetzt vier Spiele abgesagt, vermutlich wegen den dortigen zwei Pokal-Wettbewerben!
    Die Nachholspiele vom 28.ST wurden noch nicht neu terminiert, aber ansonsten ist im XDATASERVICE bis einschliesslich des 35.ST alles termingenau hinterlegt. Wenn Du die Zeit findest, schau es Dir bitte gern an.

    Am 28.ST in der PremierLeague (kommendes WE) ist der Spieltag wegen der Cup-Spiele wiedermal völlig konfus..
    Die Partie ManCity-Stoke wurde auf den 8.3. um 21 Uhr vorgezogen - in xdataservice bereits eingepflegt ,
    weitere 5 Partien wurden im Vorfeld abgesagt, wie kann ich das in xdataservice eintragen? Einfach die Anstosszeiten löschen, naja nicht das ihr dann in der Datenbank ein Problem bekommt?

    Im Xdataservice wurden die Spieltage 27 bis 29 zeitgenau angepasst. Bitte beachtet, am 28.ST musste die Partie Burnley gegen Liverpool gedreht werden. Liverpool hatte am 2.ST sein Heimrecht getauscht, da an der Anfield Road noch Umbauarbeiten stattfanden. Und typisch Britisch das die Rückrunde nicht synchron zur Hinrunde ausgetragen werden.

    Liebes Team,
    seit ca. einer Woche kann ich mit dem Firefox (44.0.2) unter macOS Sierra nicht mehr auf die Webseiten xdataservice.de und xcript.de zugreifen! Die Domain wird einfach nicht im Browser-Eingabefenster aufgelöst. Es erscheint wieder der Standardtext (Suche oder Adresse eingeben) angezeigt.
    Kann es sein, dass ich in den Einstellungen im Firefox ein besonderes Zertifikat für Xcript hinterlegen muss?
    Cookies und Cache wird standardmäßig beim Beenden gelöscht.
    Im Safari funktioniert alles wunderbar.