Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Dann schau mal bitte in deine Datei config.inc.php im Ordner include, so ab Zeile 855 ff.


    UND noch eine Bitte an DICH: Zuerst ging es hier im Thread um eine nicht funktionierende MySQL-Verbindung, dann anscheinend von Geisterhand funktionierte wieder alles! Wo lag der Fehler. Und jetzt passt etwas nicht in der Punkteverteilung? Das sind zwei verschiedene Themen... Dazu bitte einen neuen Thread aufmachen und einwenig mehr Beschreibung könnte nicht schaden.

    Im Xdataservice. Wenn du noch nicht registriert bist, musst du dies zunächst tun. Dann findest du den Dump unter Daten.

    Vielleicht mag der eine oder andere der sich im xdataservice wegen dem Kaderdump registriert hatte, auch bei der Live-Auswertung der Spieltage in der 1.BL, 2.BL, 3.Liga und der PremierLeague gern mithelfen. Herzlichen Dank, vergelt's Gott

    Nein, mit der php5-Version hatte ich zuletzt auch keine Probleme. Mit php5 bin ich noch in die Saison 2018/19 gestartet. Ich hatte aber im April 2019 während der Länderspielpause / Osterferien auf die php7-Verison, im laufenden Betrieb, umgestellt, da mein Provider mir die php5 abgekündigt hatte. Zu diesem Zeitpunkt waren meine Bonustipps mit der letztmöglichen Abgabe bereits durch. Deshalb ist mir der Fehler jetzt in der Vorbereitung auf die Saison 19/20 erst aufgefallen. In der 3.Liga habe ich keine Bonustipps aktiviert.

    FiedlWdd, was soll ich sagen, Du bist perfekt, einfach eine top Arbeit. Du hattest schon den Verdacht mit der function.inc.php gehabt! Ich habe eher da an ein Ansichts- bzw. Ausleseproblem aus der DB in Verdacht gehabt und so in der index.php bzw. der bonustipps.php gesucht.


    Müssten nicht andere User das gleiche Problem wie ich haben, oder benützen diese nicht die Anzeige-Funktion der Toastmessages?

    Hab mir jetzt noch einmal die Original index.php (also ohne meine eigenen Anpassungen) in den root geladen, und es ist das selbe Phänomen. Die abgegebenen Bonustipps werden nicht nach der user-ID unterschieden, sondern zählen fortlaufend mit der Abgabe. Tippen drei Tipper den Dt. Meister 19/20 verschwindet die Toastmessage-Meldung (links oben).

    Hab den echo-Befehl so eingefügt:

    und ich erhalt für meine zwei Tipper, wo mir die Zugangsdaten bekannt sind, folgendes Ergebnis:


    string(2) "11" und string(3) "114"


    es wird die User-ID ausgelesen.


    Das scheint ja soweit zu funktionieren, die verschiedenen User-ID werden korrekt ausgelesen, also kein Sessionproblem.

    Hi @all,


    mir ist ein kleines Problem bei der Anzeige der Toastmessage "restliche Bonustipps" mit der Umstellung auf php7 untergekommen. Aufgefallen ist es mir erst, nachdem ist zwei Testuser mit am Laufen hatte.

    In meinem Tippspiel tippen wir nur auf den Deutschen Meister + die zwei fixen Absteiger. Tippt ein Testuser z.B. den Deutschen Meister, wird bei ihm die Anzahl noch zwei Bonustipps abzugeben, richtig angezeigt. Jetzt loggt der Testuser aus, ein anderer Testuser kommt rein und sieht, dass er auch nur noch zwei Bonustipps abgeben kann, obwohl er nicht getippt hat bislang. Mhhh... Sieht wohl nach einem Session-Problem bei mir aus. Ich hab den Zahl-Mod und einen DSGVO-Mod am Laufen. Im letzten Jahr unter der php5-Version lief das eigentlich perfekt, bin mir aber nicht mehr wirklich sicher.

    Die Datei sind die index.php und unter Content die bonustipps.php dafür massgebend. Ich kann absolut keinen Fehler feststellen! Kann das jemand nachvollziehen?

    Danke im Voraus.

    Servus FiedlWdd, ich hab auch das gleiche Phänomen. Ich hatte während der laufenden Saison mein Tippspiel von php-Version von 5 auf 7 umgestellt. Meines Erachtens kann man bei der Auswertung der Rangliste die Kriterien manuell festlegen, Derzeit steh ich auf dem Schlauch, wo ich das bei der php5-Version festgelegt hatte. In der config-Datei hab ich auf die Schnelle nix gefunden oder überlesen?

    Im Xdataservice stimmen die Ansetzungen soweit. Der Fehler mit der oben genannten Begegnung wurde schon vor einiger Zeit korrigiert! Termine neu laden funktioniert leider nur eingeschränkt. Anbei hatte ich noch einige andere Fehler bei der Zuordnung von einigen Spielen zu den Spieltagen entdeckt. Ich musste diese bei mir in der DB über phpmyadmin korrigieren.

    Kleines Update: die DFL hat heut die Spieltage der 1. und 2. BL mit 21.Spieltag (Anfang Februar) zeitgenau terminiert. Im Xdataservice aktualisiert! Bitte aktualisiert euer Tippspiel im Adminbereich über "Temine laden". Eventuelle Fehler im xdataservice bitte hier posten.

    So wie ich das im Moment sehe, gab es ein paar Minuten in denen das Spiel auf abgeschlossen stand, aber dann trotzdem noch ein Tor gefallen ist. Der Fehler tritt dann nur auf, wenn genau dazwischen der Cronjob ausgeführt wird. Deshalb trifft das auch nicht jeden.

    Ich hatte die oben genannten fehlerhaften Resultate auch wie viele hier vor allem in der 1.BL und der 2.BL. UND hier lief bei mir nur der Cronjob mit den liveresults! In der 3.Liga, wegen meinem TSV 1860, liefen die Cronjobs mit liveresults (aller 5 Minuten) und result (aller 15 Minuten). In der 3.Liga musste ich bislang kein Ergebnis händisch korrigieren, in der 1.BL und 2.BL ohne den result-cronjob durchaus.

    Die User, die von diesem kleinen Fehler nicht betroffen sind, lassen wohl nur den cronjob result laufen. Überprüft das mal bitte so.

    Einen Kaderdump gibt es noch nicht, das Transferfenster ist für die Bundesliga noch bis zum 31.08.18 offen!
    Der Saisondump 18/19 sollte schon funktionieren, mir sagt nur leider Deine mysql-Fehlermeldung soweit hier nix. Sofern Du an Deiner DB Änderungen vorgenommen hattest, musst halt auch den Dump per Editor ändern, Ganz wichtig ist halt, das Du die ID's in den Tabellen zum einzuspielenden Dump eineindeutig vergibst.