Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    ich hab das mit dem Spielplan der 3.Liga 20/21 verbrochen, kurioserweise ist das bei mir auch so, der 26.ST wird defaultmäßig geöffnet, mhh? Ist übrigens auch so unter php7.x. Ich schau mir noch mal den xdataservice an, ob ich da einen Fehler gemacht habe...

    Der Spielplan für die 3.Liga wurde heut veröffentlicht und ist "komplett" im xdataservice von mir und Wilhelm12 eingepflegt wurden!


    Als ein Tester des demächst erscheinenden Saison-Dump mit den neuen Zuordnungen der Mannschaften für die Ligen 20/21 und beim Spielplanupdate ist beim mir soweit alles sauber gelaufen. Fehler, die mir aufgefallen waren, wurden beseitigt, Theoretisch fehlt noch der Spielplan für die Premierleague 20/21, aber die Zuordnung im Dump für diese Liga ist jetzt auch ok.

    Yepp Danke - 34 ST a 9 Spiele einzugeben, ja ich kenn das aus dem letzen Jahr, Respekt! OK, ein kleiner Fehler ist Dir trotzdem unterlaufen. Am 28.ST spielt der HSV gegen Darmstadt und nicht gegen Sandhausen. Sandhausen hätte sonst zwei Spiele an einem WE. Durch die Gültigkeitsprüfung, gab es beim Spielplan importieren bei mir Fehler am 12. und 28.ST. Ich hab das betroffene Spiel im xdataservice am 28.ST korrigiert und jetzt funzt alles einwandfrei.


    Ja, der Spielplan für die 3.Liga kommt am Donnerstagabend/Freitagmorgen. Durch die Sechzger (TSV1860) leg ich hier Wert auf die Pflege der 3.Liga. Ich könnte ab den späteren Freitagabend den Spielplan hier einstellen, wir können uns die Arbeit auch gern teilen :)


    EDIT: 14.08.20 - durchgestrichen, da der Spielplan frühestens eine Woche später erscheinen wird. (Ordnung muss sein)

    Hallo zusammen,
    kann jemand sagen, bis wann mit dem Daten-Dump für die Saison 2020/2021 zu rechnen ist?
    LG Butze

    Lieber Butze,


    ich kann Deine Eile schon verstehen. Zum Glück beginnt die neue Saison erst in ca. FÜNF Wochen! Leider ist ein Saison-Dump für 20/21 nicht im Handumdrehen erstellt. Da müssen zunächst die Spielpläne (1.BL, 2.BL, 3.Liga und PL) im xdataservice erstellt werden. Hier sind wir schon gut im Rennen. Dazu muss in der sql-Datei die Tabelle Teams aktualisiert, die Ligenzugehörigkeit der Teams neu zugeordnet, werden etc... Es ist schon einiges an Vorarbeit notwendig, und wir, eine Handvoll Freaks, machen das in unserer Freizeit!

    Ich bin gerad mit Wilhelm12 nach meiner eigentlichen Arbeit soweit alles durchgegangen, es sieht, auch für Dich, ganz gut aus, das xcript den Dump demnächst veröffentlichen wird.

    Wir wollen wirklich im Vorfeld alle möglichen Fehler ausschliessen. Deshalb gedulde Dich, auch alle User hier, bitte noch einwenig. Leider trifft es Dich jetzt etwas härter, Du warst leider der Erste der nach dem neuen Dump gefragt hatte. Wie Du vielleicht schon hier gelesen hast, suchen wir gern Verstärkung im xdataservice bei der Ergebnispflege für alle vier von mir oben beschriebenen Ligen. Du bist bestimmt bereit dafür, würdest gern ein Teil Deiner Freizeit, auch am Wochenende, opfern wollen?


    Vielleicht fragst auch noch nach dem Kader-Dump? Das Transferfenster schliesst erst am 5. 10.20. Auch hier sind wir schon relativ weit zum heutigen Stand der Spielertransfers, Ich hatte zuletzt ca. 150 Spielertransfers gemacht, wohl gemerkt in meiner Freizeit. Hier könntest uns auch gern unter die Arme greifen.


    Wie Du siehst, es ist zu Sasionbeginn viel an Arbeit zu tun. Und wir schätzen jeden der sich gern an der einen oder anderen Stelle einbringen mag.

    Ich denke wir hatten uns schon einmal geeinigt gehabt, bei Spieltagseintragungen ohne fixe Anstosszeiten, gelten für die Ligen folgende Default-Werte. Das macht dann das Ändern sobald die Spiele fix feststehen einfacher:


    1, Bundesliga - Samstag 15:30, bzw. Dienstag 20:30

    2. Bundesliga - Sonntag 13:30 bzw. Dienstag 18:30

    3. Liga - Samstag 14 Uhr bzw. Dienstag 19:00

    Premier League - Samstag 16 Uhr

    Servus in die Runde,


    wie auf xdataservice zu sehen ist, hatte ich bis letztes WE schon sehr viele Änderungen in den Kadern ligenübergreifend vorgenommen auf Basis von transfermarkt.de


    dimendia, bin seit 1991 ein Sechzger, das Team von 1860 ist im Status "wird überarbeitet" und aktuell, auch wenn einige Spieler noch aufgelistet sind, deren Vertrag derzeit ausgelaufen ist. Vielleicht magst es mir gern weiter überlassen? Ich danke Dir!

    Ja deka , seh ich genau so, auch ich sag mal Danke an alle anderen, die ihre Freizeit nützen um hier aktiv zu helfen und sich nicht alles auf dem Teller servieren lassen! Vier Ligen auf dem einigermaßen aktuellen Stand zu halten ist nicht immer einfach, aber machbar, das haben die wenigen Aktiven hier echt geschafft!

    Vor einiger Zeit hatte ich mich mal in einem eigenen Thread über die mangelnde Beteiligung im xdataservice etwas aufgeregt, es ist seitdem nicht wirklich besser geworden, was solls, es bringt nur graue Haare. Im Prinzip sind wir alle hier in einer Community, haben Rechte und Pflichten und es geht um das Gemeinsame. OK, viele User nützen nur das kostenfreie Script für die 1.Bundesliga und scheren sich nicht um andere Ligen hier, sie wissen es auch nicht, was der xdataservice wirklich bereit stellt.

    Jeder von uns hat Familie, Freunde, aber es gibt doch bestimmt einen Zeitpunkt, wo ich die Zeit finde, Xcript/Xdataservice in einer Form unverbindlich mal Danke, mit einer Spieltagspflege, zu sagen.

    Ich habe mich mittlerweile bei der Spieltagspflege auf die 3.Liga und die PremierLeague zurückgezogen. Gegenfalls hatte ich Spiele aus der 1. und 2.Bundesliga mitübernommen, sofern diese zur gleichen Zeit wie Spiele in der 3.Liga oder der PL stattfanden. Apropos PL, da gilt meiner grosser Dank an FiedlWdd, der war immer irgendwie präsent!!!

    Hallo Michar2112,


    bist Du Dir sicher, dass das von Dir geschilderte Problem den Inhalt des Threads betrifft? Sorry, ich kann nur in die Glaskugel schaun, keine Screenshots, keine Angaben zum Tippspiel, zum Webhoster, mhh.

    Also bis Mitte März war bei Dir im Tippspiel alles ok? Was hast an Deinem Tippspiel, an den Dateien, an der Konfiguratiom bislang geändert? Ganz ehrlich, von xcript gab es keine Änderungen, nur im xdataservice werden die Spielansetzung aktualisiert, die Du per Cronjob übernehmen kannst.

    Ich würde gern Deine Anfrage in einen neuen Thread kopieren, gelingt mir aber als Mod momentan nicht, weil es hat hier definitiv nix zu suchen, da seit dem 1.7.2016 geschlossen!!!

    Liebe Xcript'ler,


    mit Zugang zum xdataservice, nachdem Corona-Lockdown geht es ab Samstag in der 1. und der 2. Bundesliga weiter! Auch wenn die Spiele zwangsweise als Geisterspiele stattfinden müssen, heißt das noch nicht, dass im Xdataservice die Spiele von Geisterhand gepflegt werden!!! Da ist immer noch die "Manpower" von unseren Mitgliedern gefragt. Ich hab mich vorerst mal für vier Zweitligaspiele am Samstag eingetragen, na ja die 1.BL geht mir nicht wirklich ab, pflege ich gern aber auch... Ich freu mich erst wieder richtig wenn der Ball in der 3.Liga und in der Premierleague rollt...

    Eine gewaltige Herausforderung: Die 3. Liga unterbricht ihren Spielbetrieb zunächst bis 30. April. Darauf einigte sich die Spielleitung der 3. Liga mit dem Ausschuss 3. Liga und den Vertretern der 20 Drittligisten im Rahmen einer außerordentlichen Managertagung am heutigen Montag. (Link: https://www.kicker.de/772272/a…iga_pausiert_bis_30_april)

    Im xdataservice wurden die Spieltage in den Monat Juni, temporär auf die Tage 3.6. - 8.6. von mir verschoben...

    hab nun auch den 27.ST in der 1.BL und 2.BL in den Juni (4.6) verschoben....

    (In der Bundesliga sowie der 2. Liga werden wegen der Corona-Krise bis zum 2. April keine Spiele stattfinden. Dies beschloss die Deutsche Fußball Liga am Montag auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung).

    Wegen dem sich rasch ausbreitenden Corona-Virus auf das öffentliche Leben, Absagen von Veranstaltungen, keine Geisterspiele hatte ich bereits begonnen, die Spieltage 28. und 29. in der 3.Liga (definitiv verschoben) im xdataservice in den Monat Juni zu verschieben. Heute machte nun die DFL eine Rolle rückwärts und verschob den 26. ST vorerst, im xdataservice im Monat Juni zu finden. In der PremierLeague wurden bereits der 30. und der 31. ST definitiv verschoben (im xdataservice auch im Monat Juni zu finden).

    Die DFL wird sich am kommenden Montag (16.03.) zur Lage äußern, werden vielleicht noch weitere Spieltage in der 1. und 2.BL verschoben? Das ist wohl anzunehmen. Dann werden auch die weiteren Spieltage im xdataservice geändert.