Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Das Spiel Leipzig gegen Mainz wurde bei mir korrekt per Cronjob übermittelt, und auch das Spiel Leipzig steht bei mir am 21.ST. Ich erinnere mich, dass vor drei/vier Wochen als der Spielplan veröffentlicht wurde, noch einige Fehler waren, aber die wurden im xdataservice beseitigt und müssten mit dem Spielplan laden als Admin theoretisch beseitigt sein. Manuell könntest es in der Datenbank beseitigen.

    Jetzt habe ich die kicker1.php in News.php umbenannt und es funktioniert.


    Fragt mich bitte nicht warum, es geht.:)


    Vielen Dank an Kaikiste und Jumpm

    ich glaub, ich muss jetzt mal den Gordschen Knoten auflösen....

    Ich hatte weit oben mein magpierss-Verzeichniss gepostet sowie die Datei im content news.php, welche bei mir kicker1.php heisst! Ich hab nun mal eine Multi-Ligen Webseite... (kicker1 -> 1.BL kicker2 -> 2.BL etc...)

    Wer die kicker1.php nutzen will, muss natürlich in der config.nav.inc dem Aufruf entsprechend anpassen, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, normalerweise wird hier die news.php aufgerufen.. ;) Aber es wäre auch möglich die kicker1.php in news.php zu ändern.


    Aber es scheint ja jetzt so zu funktionieren!

    Das Ergebnis habe ich derzeit manuell eingetragen. Wenn am Nachmittag aber der Cronjob für die letzen beiden Spiele des Spieltags wieder aktiv ist, wird es vermutlich wieder überschrieben. Wir werden sehen...

    sofern das Ergebnis korrekt im xdataservice/xtip angekommen ist, kann ich dich beruhigen, dann wird das Ergebnis sofern die cronjobs bei dir wieder aktiv sind, nicht überschrieben!


    Aber es ist leider so, das viele User hier sich auf eine manuelle Pflege der Ergebnisse mal einstellen sollten, es sind leider noch zu wenige User bereit, im xdataservice zu helfen, Spiele aus den vier Ligen zu pflegen, usw...

    kann ich so bestätigen: Es betraf auch nur das Spiel Stuttgart gegen Freiburg, da wurde über den xdataservice/xtip keine Aktualisierungen ausgeliefert. Ich hatte zuvor die 3.Liga und später ab 17 Uhr das PremierLeague Spiel gemacht. Und da lief alles soweit korrekt.

    Was mir aufgefallen war, ein User hatte sich Spiele vorgemerkt, gestartet und mit der zweiten Halbzeit wohl kein Bock mehr gehabt?!?

    Die mobile Version ist nur eine abgespeckte Version vom Tippspiel und es wurden auf einige Funktionen der Desktop-Version verzichtet. Steht aber auch so in der readme-Datei!

    Die mobile Anwendung wurde von einem User zur Verfügung gestellt, und wird hier im Prinzip nicht supported!

    Bei mir stehen diese Dateien auch auf chmod 755, eigentlich untypisch, aber..


    Eine andere Idee: Meine Webseite zum Tippspiel läuft über https (mittels let's encrypt Zertifikat). Deine Seite hat keine Verifizierung, vielleicht lassen sich dadurch die Kickers-News nicht auslesen. Wie gesagt, das Kicker-Logo (über die secure-db vom Kicker) wird bei Dir nicht angezeigt, bei mir aber schon!


    Mhh, beim Eingangsbeitrag von jumpM läufts auch über eine https-Verbindung, das Kicker-Logo wird nicht angezeigt, einmal werden die News ausgelesen und einmal nicht, verrückt...

    hab mir mal deine Tippspielseite aufgerufen, normalerweise sollte in den News das Logo vom Kicker sichtbar sein. Bei Dir wird nur der "Platzhalter" abgebildet. Klickst Du auf den Platzhalter werden Dir die News ja auf Kickerseite angezeigt. Ich denke mal, da besteht noch ein Verbindungsproblem, Dateiberechtigungen? Welche Dateiberechtigungen besitzen bei Dir die vier inc-Dateien im Magpierss-Ordner?

    ich habe jetzt ml den Cache unter magpierss gelöscht gehabt, die Seiten mehrfach per reload aufgerufen, und mir stets die aktuellen Kickers News angezeigt - letzte Meldung um 11:05 von den Roten zu Flick...

    Bei meinem Wechsel von php5 zu php7 weiss ich leider nimmer ob ich den Reader magpierss individuell angepasst hatte!


    Anbei mal die magpierss-Dateien (als zip) - Verzeichnis .../include/

    und die kicker1.php (als zip) - Verzeichnis .../content/

    Dateien

    • magpierss.zip

      (85,3 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kicker1.php.zip

      (2,53 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wenn Du in der config_inc die Punktevergabe auf "standard" mit Deinen Werten gesetzt hast, abgespeichert und die Neuberechnung als admin gemacht hattest, sollte es eigentlich funktionieren. Schau mal in der DB unter der Tabelle (prefix)saison_ranking unter pkt_1day was dort für Einträge (Punktevergabe) der Mitspieler stehen. Nach einer Neuberechnung sollten dort jetzt die Punktevergabe aus dem "Standard" stehen - momentan ist es relativ einfach, da erst ein Spiel vorbei ist. Normalerweise müsste sich die DB-Tabelle aktualisieren.

    Mit Erfahrung in mysql könntest jetzt dort die "fehlerhaften" Einträge aller deiner Spieler löschen, eine Neuberechnung als Admin durchführen, dann werden die zuvor gelöschten Einträge unter der neuen Punktevergabe wieder hinzugefügt. Dieser Schritt wird nur versierten Usern empfohlen!!! Bitte vorher deine Tabelle (prefix)saison_ranking als sql sichern.

    Du hast noch php5, wird aber von vielen Providern nicht mehr unterstützt, bzw. bei Debian wird es nicht mehr supported. Vielleicht ist deshalb die Funktion allow_url_fopen nicht mehr nutzbar.

    ich geh mal davon aus, dass Du die hier angebotenen Bonusfragen übernommen hattest, Dir keine selber ausgedachtest, hast Du dann auch die ID's der Bonusfragen (bei Dir 2101 aufwärts) angepasst. Nicht das Du die gleichen ID's schon letztes Jahr verwendet hattest? Wäre jetzt mal mein Tipp, da bei den Spieltagen die Mannschaften laut Deiner Aussagen angezeigt werden. Ein Screenshot der DB-Tabelle ...bonus_fragen wäre auch hilfreich...


    PS. Wir vom xcript-Team haben auch grad vuil zu tun.... Xdataservice (Aktualisierungen, Auswertungen, Kaderzusammenstellung)