Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Horst - das Script neu installiert auf einer direkten Domain, diese zeigt mittels https auf den Ordner public, einen neuen Lizenzschlüssel beantragt und mir freigeschalten.. Dann ca. 20 Minuten gewartet, es wurden mir dann die verfügbaren Ligen angezeigt, aber leider - seufz - die gleichen Fehler wie bei der Installation unter einer Subdomain.

    Wenn ich bei mir im Root von xtipp. brbuli.de nachschau, ist der error_log 0 Byte groß.

    Wo stetig neue Einträge erscheinen ist in der access_ssl_log (SSL/TLS-Zugriff für Apache) Hier ein Ausschnitt, mein LicenseKey wurde gekürzt.


    Code
    1. 2a03:4000:5f:f66:d8a0:e5ff:fecf:ba7 - - [24/Apr/2024:09:15:42 +0200] "GET /sync/calculateRanking?licenseKey=GSJHF-xxxx HTTP/1.0" 200 1689 "-" "GuzzleHttp/6.3.3 curl/7.64.0 PHP/7.3.31-1~deb10u5"
    2. 2a03:4000:5f:f66:d8a0:e5ff:fecf:ba7 - - [24/Apr/2024:09:15:52 +0200] "GET /sync/calculateRanking?licenseKey=GSJHF-xxxx HTTP/1.0" 200 1689 "-" "GuzzleHttp/6.3.3 curl/7.64.0 PHP/7.3.31-1~deb10u5"
    3. 2a03:4000:5f:f66:d8a0:e5ff:fecf:ba7 - - [24/Apr/2024:09:22:26 +0200] "GET /sync/lastsync?licenseKey=GSJHF-xxxx HTTP/1.0" 200 2323 "-" "GuzzleHttp/6.3.3 curl/7.64.0 PHP/7.3.31-1~deb10u5"
    4. 2a03:4000:5f:f66:d8a0:e5ff:fecf:ba7 - - [24/Apr/2024:09:22:39 +0200] "GET /sync/lastsync?licenseKey=GSJHF-xxxx HTTP/1.0" 200 2323 "-" "GuzzleHttp/6.3.3 curl/7.64.0 PHP/7.3.31-1~deb10u5"

    Mit dem Rückgabe-Code 200 ist ja der Zugriff gestattet, oder? Was mir nicht klar ist der Wert dahinter 1689 bzw. 2323....

    Ich hab heut morgen das Tippspiel ohne Import der SQL aus dem früheren Tippspiel neu aufgesetzt, mit einem frisch installierten Chrome-Browser auf meinem MAC, es treten die gleichen Fehler wie mit dem Firefox auf.

    Liegt die Installation am jeweilig verwendeten Webhoster? Und da gibt es soviele, jeder Webhoster arbeitet mit anderen Restriktionen. Da tippe ich mal auf die Struktur des Datenbank-Servers beim jeweiligen Webhoster.

    Viele Probleme die hier geschildert werden (Sync mit xdataservice), sehen meines Erachtens nach DB-Problemen aus. Gibt es da eine Mindestanforderung?

    Viele Webhoster, die monatlich nur einpaar Euro kosten, lassen eine Strukturänderung der DB nicht zu (siehe Restriktionen).

    Hallo,

    bei mir steht die 3. Bundesliga zweimal zur Auswahl!


    Hast Du eventuell schon einen Import der sql aus dem früheren Tippspiel gemacht? Dann erklärt sich das damit, dass in der DB die 3.Liga dann mit zwei verschiedenen Namen geführt wird. (3. Bundesliga und 3.Liga) Das Gleiche gilt für die Serie A aus Italien, ein Tabelleneintrag unter Prefix_ligen noch geführt wird.

    3.Bundesliga dieser Name ist im xdataservice neu eingeführt wurden und eigentlich irritirend, da diese Liga nicht unterhalb der DFL geführt wird.

    Ich hänge mich mal hier mit dran. Ich hab die Version 1.05 frisch installiert (kein Update im Adminbereich, alte Daten + DB komplett gelöscht).


    Das Script neu installiert, eingerichtet, soweit alles gut zunächst. Verfügbare Ligen werden nicht angezeigt, obwohl der Lizenzschlüssel gültig ist (kann ich ja selber schaun), am MAC mit CMD+R Reload durchgeführt, nach einpaar Sekunden sind diese dann da. Ich habe noch kein Import meiner SQL-Datei (aus dem alten Tippspiel) gemacht. Ich bin als Admin ja der einzige Benutzer, klick ich auf Matchcenter -> 500 Error. Will ich als Admin tippen, kommt die Meldung, keine Daten gepflegt. Schau ich in die Datenbank, in die Tabelle Leagues, stehen dort Leereinträge, quasi nur der Rahmen. (bei der Liga Frauen 1.BL 2015 scheinen Einträge vorhanden) Jetzt werde ich mal zwei Stunden die Füsse stillhalten, vielleicht erfolgt erst noch eine Synchronisation mit dem xdataservice.


    Bei einem früheren Test (mit der v.1.05) heut morgen bekam ich mehrere 500 Server Error, bei Upload eines Bildes für den Admin, bei Import der SQL-Datei aus dem früheren Tippspiel. Irgendwann gelang dann der Import, aber mit einer Fehlermeldung (.. beim Import trat ein Fehler auf...), In der DB-Tabelle Leagues standen andere Einträge als nach der Erstinstallation. Im Matchcenter kam zunächst kein 500 Server Error mehr, es konnte was auslesen werden, aber nur frühere Ligen 2014/15 etc.. Hab dann auf den virtuellen RESET-Knopf gedrückt!


    Bei der Version 1.04 wurden nach einer frischen Erstinstallation die Tabellen, die man im Admincenter ausgewählt hatte, mit Daten über den xdataservice gefüllt.

    Bei der Version 1.05 gefällt mir die Handhabung für das zu vergebende Punktesystem.

    Das ging aber mal flott....

    Heute um 09:30 Uhr im xdataservice die Spielverlegung von Saarbrücken gg. Essen am 31.ST eingegeben, und ca. 09:50 Uhr wurde es im Matchcenter der 3.Liga angezeigt.

    Ich benütz für das xtipp1.0.4 jetzt nur noch den Chrome-Browser, mit dem Firefox hab ich immer mal wieder Probleme, wenn ich z.B. den Browser-Cache gelöscht habe.


    Gehe ich auf den 30.ST zurück, steht beim Spiel Sandhausen - Haching (das Spiel hatte ich mit mehr Statistik gepflegt) nur der Torschütze und unten am Fenster erscheint die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten!

    Servus Roi,


    so eine Anzeige wie bei Dir nach dem Freitagabendspiel hatte ich so noch nicht, wüsste ad-hoc auch nicht woran so etwas liegen könnte.

    Stimmte die Saison-Rangliste nach Abschluss des 26.ST am Sonntagabend wieder? Wenn ja, dann sollte es sich um einen momentanen Auswertefehler liegen.


    Um die Gesamtbilanz zu überprüfen, das kannst mal so überprüfen:

    Im Menü RANGLISTE klicken auf SAISON-RANGLISTE, dann auf HINRUNDE und gehst Spieltag für Spieltag durch...


    Abfrage der Spieltage nach der Hinrunde - Step by step


    Es ist leider schwierig, so einen Fehler anhand von Screenshots zu überprüfen. Interressant wäre gewesen, wie sah das Ganze am Samstag nach dem Abendspiel aus etc...

    Oh ja, Du hast Recht, hab gerad mal 3.Bundesliga angeklickt, die 3.Liga deaktiviert, da funktioniert es soweit, bis auf die Wappen-Fehler.


    Mal gerad nachgeschaut, im xdataservice ist auch nur die 3.Bundesliga gelistet, das ist aber eigentlich falsch. Hätte ich auch selber drauf können.


    In der 3.Bundesliga stehen auch die Spieltage 28/29 mit 0:0 bei allen Partien.


    Denke ich warte noch auf den Fehler von kaikiste und wegen der evtl. Rangliste. Dann kann ich ja mal wieder eine aktuelle Version raushauen, damit mehr Leute die richtigen Ergebnisse erhalten, auch wenn vllt. noch gemeldete Fehler in einer der Threads schlummert.

    hab Dir den Fehlercode wegen dem 500er Error in der 3.Liga (letzter Aufruf um 16:45) per PN zukommen lassen

    Auch wenn Du mich nicht direkt angesprochen hast - bei mir steht bei der 1.BL und 2.BL noch immer der 24.ST mit jeweils 0:0 bei allen Spielen, der akt. ST der zuletzt automatisch angezeigt wurde, kann nur manuell angewählt werden . Bei der 3.Liga bekomme ich nach wie vor einen 500 Server Error.

    Ok, nachdem heut morgen noch keine Ergebnisse in der 1.BL/2.BL bei mir vorhanden waren, hatte ich nochmal den Import wieder gemacht, dann stand zumindestens mal ein 0:0 drin... Die Rangliste hatte sich nicht verändert, es stand bei mir ein Chaos drinnen, von 28 Tippern werden mir nur 10 gelistet, mit zum Teil unterschiedlichen Tippabgaben von 6 bis nur 67, na ja ist ein anderes Thema.....

    Mir ging es nur um die zeitliche Synchronisation.

    Ich war immer gern Betatester des quasi noch laufenden Scripts aus alten Tagen, und konnte dem einen oder anderen gern helfen bei Problemen.


    Mit der neuen Version 1.02/1.03 bin ich dann auch mal eingestiegen, aber es ging bei mir gar nix zusammen. Die 1.04 lief dann schon sehr gut an, mit wenigen 500er Fehlern, ja es wurden die Ergebnisse aus dem xdataservice mit den kompletten Spieldetails ausgelesen. Also 1. und 2.BL funktionierten soweit, aber leider die 3.Liga nicht, da bekam ich einen 500er Fehler. Trotzdem hatte ich danach mal die Daten aus meinem laufenden Tippspiel als sql-Datei eingelesen. Beim ersten Import passiert nix, beim zweiten Import stehen meine Ergebnisse vom 24.ST jetzt schon mal auf 0:0, in der 1. und 2.BL. Alle Spieltage mit dem 23.ST konnten soweit korrekt ausgelesen werden. Richtig gut, auch mit einem mehrfachen Import gibt es keine doppelten Einträge mehr!

    Meine Frage: Gibt es ein zeitliches Fenster, wo eine Synchronisation zwischen dem eigenen Tippspiel und dem xdataservice stattfindet?


    Noch eine weitere Frage, vllt. gehört die in einen anderen Thread - der Import aus dem alten Tippspiel zeigt mir z.B. in der Rangliste ein völlig wirres Ergebnis von abgegebenen Tipps und dessen Auswertung. Dazu später mehr gern im richtigen Thread.

    So ein Fall ist mir in 15 Jahren mit dem Tippspiel noch nicht untergekommen. Wenn das Tippende, welches man in der config.inc.php festlegt, erreicht wurde, kann ein Tipper seinen Tipp auch nicht mehr ändern. Ich kenn deine Konfiguration im Tippspiel nicht, vielleicht liegt es an der Systemzeiteinstellung, die man in einzelnen Dateien noch anpassen kann? Bei welchem Betreiber (Server) houstest du dein Tippspiel, wieviel manuelle Änderungen hast an deinem Tippspiel schon vorgenommen? Stopp, ich kann mich an ein kleineres Problem erinnern - ich tipp bei PuengJai in seinem Tippspiel mit, hatte an einem Freitag den Spieltag durchgetippt gehabt, mir wurde das auch per Mail bestätigt, aber wohl sind die Tipps nicht eingetragen wurden. Ich hatte nicht sofort in der Tippübersicht nachgeschaut gehabt, dann wäre es mir wohl aufgefallen. Ich bekam von ihm am Samstag nochmal einen Reminder, ich sollte doch meine Tipps abgeben. Vielleicht lag es daran, der Server war beschäftigt und konnte die Anfrage nicht in der erforderlichen Zeit (Response) abarbeiten, die Antwort per Mail war hier schneller... Seitdem überprüfe ich immer meine Tipps noch einmal in der Tippübersicht!