Beiträge von jw12

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Man findet aber im Downloadbereich, auf den ersten Blick, keinen Anhaltspunkt das die Version aktuell ist.

    Die Version 1.0.4 vom 8. Juni 2018


    Ihr leistet alle eine super Arbeit hier, diese mal ist es nur etwas unübersichtlich geworden.

    100% dacor - so sehe ich das auch.


    Ich will hier auch gar keine so große Diskussion vom Baum schütteln ... wollte oldie nur antworten warum ich mich an manchen Stellen schwer getan habe bzw. noch tue.

    Man merkt eben, dass ihr gaz tief drin seid in der Materie. Ich komme hier ja nur gelegentlich vorbei und lese auch meist nur einen Teil aller Forenposts. Daher ...


    Und um das auch noch mal zu sagen: man kann Euren Einsatz (vor allem über die lange Zeit) gar nicht genug wertschätzen.

    Ich kann Dir auch noch ein konkretes Beispiel geben - und bitte das ist keine Kritik, sondern rein aus meiner Sicht beschrieben.


    Ich habe eben Deinen Post "Bedeutung der Version" gelesen. Da wird auf ein Update in Tippspiel hingewiesen. Warum legt Ihr dieses Update nicht als neue Version in den Downloads ab?

    Das ist für mich (als Gelegenheitsleser im Forum, der ncht jeden Tag alle Theads liest, verwirrend und nicht nachvollziehbar.

    Ja, inzwischen habe ich das ja auch alles herausgefunden.


    Man muss halt echt unterscheiden zwischen Euch, die Ihr diese Forum & dessen Funktionen wie die sprichwörtliche Westentasche kennt und - zum Beispiel - mir als normalem User. Bis ich den Punkt "Versionen" im Downloadbereich entdeckt hatte, hat es ein bisschen gedauert.

    Hallo Oldie,


    das ist eine berechtigte Frage.


    Allerdings ist es schon schwierig im Forum zu sehen was der aktuelle Stand im Tippspiel ist - auch wenn man die Suche nutzt. Wenn dann ein Problem am eigenen Tippspiel auftritt, dann wird schnell in einem neue Thread um Hilfe gesucht und es werden schnell wilde Lösungen versucht, da die Mittipper ja auch immmer wieder nachfragen, was denn nun mit dem Tippspiel sei. Kennt man ja,


    :)

    Huhu,


    ich hatte selbiges Problem. Hab es in der Config-Datei auch überlesen bzw. als sinnvoll angesehen. womit ich aber nicht gerechnst habe - Ignoranz der Mitspieler. Einige hatten die e-Mail nicht bestätigt und sind nun rausgefallen.


    Wenn man die Nutzer aus einem alten DB Dump wieder einspielt ist alles ok.


    Die meisten von uns setzen das Tippspiel ja im Freundeskreis ein, so auch ich. Der soziale Druck steigt bei solchen Aktionen ja immer etwas und die Emotionen kochen dann gern mal über. Vielleicht sollte man dem Nutzer, der die E-Mail Bestätigung nicht durchgeführt hat noch deutlicher einblenden, dass er ggf. aus dem Tippspiel geworfen wird - wenn die Option auf TRUE gesetzt ist.

    Ich würde mir eine etwas andere Art der Installation für das neue Tippspiel wünschen. Schritt für Schritt und anschließend die Erzeugung der Konfigurationsdatei aus den einzelnen Schritten.

    Hallo,


    ich hab ein etwas seltsames Problem - in meiner Livetabelle (und in der Spielverwaltung im Admin-Bereich)
    werden die Teamnamen nicht angezeigt - alles andere schon.


    Ich hab eine frische Installation des Tippspiels laufen.


    Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!