Beiträge von Hegse

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich hab eine neue news.php erstellt. Das ganze ohne Magpierss weil ich denke dass die verantwortlich für das nichtanzeigen bei einigen Usern ist. Ich glaub Magpierss ist wohl auch in die Jahre gekommen, letzte Aktuallisierung wohl 2005.

    Mit eventuell ein wenig umbauen könnte da auch das Problem im Liveticker gelöst werden.(Spielberichte)

    Aber ers einmal brauche ich den ein oder anderen Tester ob denn diese Datei bei denen wo die alte nicht funktioniert geht.

    Denn bei mir geht wie gesagt auch die alte news.php.

    Die Erklärung zur Einstellung ist direkt in der Datei, aber ich denke die Voreinstellung von mir sollte gleich passen.

    Bei mir funktioniert die neue news.php :thumbup:

    Vielen Dank!


    Nein, wir meinen schon die Datenbank Version. Php ist bei mir 7....

    Wir haben scheinbar MySQL als Datenbank Typ. Hier auf die schnelle mal die Unterschiede gegoogelt. Sollen eigentlich beide kompatibel miteinander sein.

    Hallo,


    Ja, das hat sich erstmal erledigt. Das ist allerdings nicht die Wunschlösung mit dem free hoster. Würde mit dem Tippspiel schon ganz gerne bei Netcup bleiben. Dort funktioniert die Tippabgabe weiterhin nicht...


    Sorry, stimmt, das hatte ich alles unbedacht hier mit in den Thread gepackt. Werde mich bessern ;-)

    Ist bei dir zufälliger Weise "short_open_tag" in PHP auf Off gestellt?

    Schreib mal in der content/check_user.php in der ersten Zeile noch ein php dazu, so dass diese so aussieht:

    PHP
    1. <?php

    Danach kam der Fehler nicht mehr bei mir.

    Stelle mein aktuelles Tippspiel momentan auf xcript um. Nachdem ich jetzt die mobile Version installiert habe tritt der gleiche Fehler bei mir auf. Ist man angemeldet ist eine Tippabgabe möglich, eine Registrierung allerdings nicht.


    <?php ist in der Datei vorhanden :/

    Tippspiel Link mobil

    Ich habe mich mal zum testen bei web4free angemeldet.

    Hier ein Link zum Tippspiel. User: demo Passwort: demo


    Folgende Datenbank Version ist hier im Einsatz:


    • Server-Typ: MariaDB
    • Server-Version: 10.3.29-MariaDB-0+deb10u1 - Debian 10
    • Protokoll-Version: 10


    Tippabgabe funktioniert jetzt ohne Probleme. Was nicht funktioniertauf der Seite ist das Forum, der Chat und die Shoutbox,

    Die Shoutbox habe ich, dank der Suche hier im Forum, ans laufen bekommen.


    Ihr hosted Eure Website tatsächlich auch bei Netcup wie ich in diesem Thread gesehen habe. Bei dem Anbieter habe ich auch meine Homepage. Hat den momentan nach der Umstellung auf MySQL 8 , keiner Probleme mit seiner der Datenbank?

    Die Datenbank würde ich eigentlich ausschließen da ja der Rest funktioniert. Nichts desto trotz hier die Datenbank Infos:

    • Server: +++++++ via TCP/IP
    • Server-Typ: MySQL
    • Server-Verbindung: SSL wird nicht verwendet
    • Server-Version: 8.0.25 - MySQL Community Server - GPL
    • Protokoll-Version: 10
    • Benutzer: +++++@+++++
    • Server-Zeichensatz: cp1252 West European (latin1)

    Die Datenbank und der Prefix sollten passen, habe quasi alles aus dem Tippspiel Download importiert.


    In der Config habe ich hier beides ausprobiert $CONFIG['MODREWRITE'] = 0;


    Irgendwie fehlt die Berechtigung das ein Script (?) in die Datenbank schreiben kann/darf. Die Seiten Statistik bleibt z.B. bei 4 stehen, Mein letzter Besuch als User Hegse war angeblich um 0:40 Uhr. Andererseits funktionieren die Shoutbox und das Forum ohne Probleme. Habe den Dump zur Saison auch hier von der Homepage heruntergeladen.


    CHMODS sind bei mir auf den ersten Blick genau so, Ordern 755 Dateien 644.


    Kann gerne mal die config hier anhängen, vielleicht habe ich tatsächlich Tomaten auf den Augen.

    Erstmal noch vielen Dank für Deine Hilfe.

    Wenn im Tippspiel Construct alles stimmen würde würde es ja laufen ;-)

    Ich habe da bestimmt irgendwo einen Fehler drin.


    Habe das Tippspiel noch einmal außerhalb des phpBB2 Ordners installiert, direkt im Hauptverzeichnis/bulitipp

    Link

    Testuser: demo Passwort: demo


    Sind die CHMODs der Dateien im Content/ richtig gesetzt? Ist der Zugang zur Datenbank in der Datei database.inc.php richtig hinterlegt.

    Gute Frage, wie müssen die für die Content/ lauten? Momentan 755


    Die Ordnerrechte die in der Kurzanleitung, für die dort angegebenen Ordner benötigt werden passen.


    Die Zugangsdaten sollten eigentlich passen. Aktualisieren der Spieltage und das Anlegen von neuen Usern funktioniert ohne Probleme.


    Die falsche Zeitangabe habe ich tatsächlich nur beim Admin. Bei den angelegten Usern passt diese.


    Liegt es eventuell an der MySql Version? Version8.0.25

    Es läuft noch nicht über die phpBB-Bridge. Ich habe, erstmal zum testen, eine separate Datenbank nur für das Tippspiel angelegt. Ziel ist es aber definitiv das ganze dann auch über die Bridge ans laufen zu bekommen.


    Die Tabelle bulitipp_tipps ist leer. Hier der Link zur Testseite. Login wurde noch nicht geändert.

    Unter Datenbank-Check ist alles ok.


    Anbei die Screenshots der Config

    config2.jpg

    config.jpg

    Moin.


    Ich habe bei einer Neuinstallation das Problem das die Tipps nicht gespeichert werden. Bei der Tippabgabe wird nur ein rotes ! angezeigt. Unter Tipps speichern wird zudem nichts gespeichert. Habe bereits einmal die Datenbank gelöscht und neu angelegt. Fehler werden bei mir auch nicht angezeigt.

    Die Email mit den abgegebenen Tipps kommt interessanterweise ausgefüllt an.


    Version BuLiTipp: 4.1.2 php7

    PHP-Version 7.3.29

    Hoster Netcup

    MySQL-Version8.0.25