Beiträge von Ragnos

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich werde mich wieder hauptamtlich um den 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt kümmern.


    Allerdings hatte ich irgendwann nach dem letzten Wintertransferfenster einen veritablen Tobsuchtsanfall als ich die Ergebnisse während einer Zweitliga-Konferenz machen wollte und für praktisch jedes Tor erstmal einen Spieler anlegen musste. In der Folge hatte ich dann alle Zweitliga-Kader geradegezogen. Bei der Bundesliga fehlte mir dann die Motivation.


    Daher melde ich mich auch schonmal freiwillig, am 15. Juli rechtzeitig vor Anpfiff der 2. Liga alle Kader zu korrigieren wo nötig. Gleiches gilt für den 5. August für den Bundesligaauftakt und Schlussendlich für den Deadline Day +1, den 2. September. Ich denke dass das immens auf die Motivation drückt wenn der Kader nicht bereitsteht, insbesondere wenn man sich kurzfristig hinsetzt. Vielleicht finden sich so in Zukunft noch ein paar zusätzliche Freiwillige.

    Die DFL hat die letzten Spieltage für Bundesliga und 2. Bundesliga zeitgenau terminiert.


    Es gibt ein Besonderheit: Aufgrund des Wunsches der Sicherheitsbehörden bleibt der 1. Mai, ein Sonntag, spielfrei. Um den Europa League Teilnehmern genügend Regenerationszeit einzuräumen wurden die Spiele Leverkusen gegen die Eintracht und Gladbach gegen RB am Montag, 2. Mai um 20:30 angesetzt. Sollten die Eintracht und/oder RB widererwarten nicht das Halbfinale erreichen, so werden diese Ansetzungen automatisch auf den Freitag verschoben.

    Das Spiel ist beendet und endet mit dem Ergebnis 0:2 für BMG.

    So steht es auch auf Bundesliga.de ...

    Und auf dfb.de ist das Spiel als abgebrochen gespeichert. Und in der Tabelle von bundesliga.de ist das Spiel auch noch nicht eingerechnet. Was auch die einzig richtige Maßnahme sein kann, den sportrechtlich ist das Spiel nunmal abgebrochen, da gibt es kein drehen und wenden. Solange kein Urteil des Sportgerichts gefallen ist, welches das Spiel offiziell beendet sollte das Spiel auch nicht im xDataservice als beendet gelten. Wenn sich rausstellt, dass es ein Gladbacher war der geworfen hat und der DFB setzt das Spiel 2:0 für Bochum kann das nicht mehr von hier aus korrigiert werden weil die Tippspiel-Installationen nur Daten vom aktiven Spieltag laden. Und seit heute Nacht ist der aktive Spieltag der 28. Spieltag.


    Im Übrigen kann so ein Spielabbruch für einiges Chaos in der Datenhaltung sorgen. Ich wüsste nämlich nicht, was in dem von mir beschriebenen Beispiel mit den Statistiken passiert, schließlich wurden die Tore ja erzielt, aber dürfen nicht mehr zum Endergebnis zählen usw. Das aktuelle System ist wahrschinlich nicht für diesen absoluten Extremfall vorbereitet.

    Die Bundesliga Spieltage 28 bis 30 wurden zeitgenau terminiert.


    Am 30. Spieltag gibt es Sonntags wieder eine Doppelterminierung für 17:30: Union Berlin gegen die Eintracht findet zeitgleich mit Hoffenheim gegen Greuther Fürth statt.


    Die Terminierung der korrespondierenden Zweitliga-Spieltage steht noch aus.

    Bisher haben sich noch nicht so viele für Kaderpflege gemeldet, also dürfte es dort an Arbeit nicht mangeln. Tob dich ruhig aus!


    Hier zur Übersicht mal die Meldungen bisher:


    Update 18.07.2021: kaikiste-> TSV 1860 München, Türkgücü München, Würzburger Kickers


    dekaBorussia Dortmund, VfL Bochum, Borussia Dortmund II
    Ragnos1. FC Köln, Eintracht Frankfurt
    Dimendia1. FC Kaiserslautern
    HorstFC Bayern München
    kaikisteTSV 1860 München, Türkgücü München, Würzburger Kickers

    Sorry, aber ohne Informationen ist es halt einfach echt schwierig sinnvolle Tipps zu geben. error.log, screenshots, irgendwas.


    Zum Anfang wäre ja schon mal ganz praktisch zu erfahren, welches Paket du installiert hast. Dummerweise gibt es nämlich zwei: Das im Toppost des StickyThreads verlinkte Original und die für PHP7 gefixte Version in Post #9.


    Ich habe das mal auf die schnelle bei mir ausprobiert und bekomme mit dem Original bei abgestellten Fehlermeldungen usw. auch nur eine weiße Seite. Die PHP7-Version läuft, inklusive tippen.


    Noch ein Tipp, fang nicht an wild irgendwelche PHP-Dateien zu ersetzen. Das kann ganz schnell nach hinten los gehen wenn die Scripts aufeinmal "gegeneinander" arbeiten.

    Gude und Grüße!


    Ich wäre gerne bereit wie schon letzte Saison die Spielpläne der Bundesligen einzutragen. Da sich Havelse zweimal gegen Schweinfurt durchsetzen konnte steht jetzt auch das Teilnehmerfeld fest.



    Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Liga
    FC Bayern München (Horst)
    SV Werder Bremen (microspick)
    VfL Osnabrück (Dimendia)
    RB Leipzig
    FC Schalke 04 (FiedlWdd)
    Eintracht Braunschweig (Dimendia)
    Borussia Dortmund (DEKA)
    Holstein Kiel (kaikiste)
    Würzburger Kickers (kaikiste)
    VfL Wolfsburg
    Hamburger SV (FiedlWdd)
    TSV 1860 München (kaikiste)
    Eintracht Frankfurt (ragnos)
    Fortuna Düsseldorf (Karlnapp75)
    1. FC Saarbrücken (Dimendia)
    Bayer 04 Leverkusen
    Karlsruher SC (FiedlWdd)
    SV Wehen Wiesbaden (Dimendia)
    1. FC Union Berlin
    SV Darmstadt 98 (FiedlWdd)
    SC Verl (Dimendia)
    Borussia Mönchengladbach
    1. FC Heidenheim (FiedlWdd)
    SV Waldhof Mannheim (Dimendia)
    VfB Stuttgart
    SC Paderborn 07 (FiedlWdd)
    Hallescher FC (Dimendia)
    SC Freiburg
    FC St. Pauli (kaikiste)
    FSV Zwickau
    TSG 1899 Hoffenheim
    1. FC Nürnberg (kaikiste)
    1. FC Magdeburg (Dimendia)
    1. FSV Mainz 05
    FC Erzgebirge Aue (kaikiste)
    FC Viktoria Köln (Dimendia)
    FC Augsburg
    Hannover 96 (FiedlWdd)
    Türkgücü München (kaikiste)
    Hertha BSCSSV Jahn Regensburg (FiedlWdd)
    1. FC Kaiserslautern (Dimendia)
    Arminia Bielefeld
    SV Sandhausen (Karlnapp75)
    MSV Duisburg (Dimendia)
    1. FC Köln (ragnos)
    Dynamo Dresden (FiedlWdd)
    SV Meppen (Dimendia)
    VfL Bochum (DEKA)
    Hansa Rostock (FiedlWdd)
    TSV Havelse (Dimendia)
    SpVgg Greuther FürthFC Ingolstadt 04 (FiedlWdd)
    FC Viktoria 1889 Berlin (Dimendia)
    SC Freiburg II (Dimendia)
    Borussia Dortmund II (DEKA)



    Wenn die Teamverwaltung das korrekt wiederspiegelt muss das noch eingepflegt und Hin/Rückrunde der Ligen 21/22 eingerichtet werden. Wenn das bis Freitag klappt kann den Spielplan der 2. Liga praktisch live reinklöppeln.


    Was die Kaderpflege angeht melde ich mich für den 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt.

    Gude.


    Die Nacht hab ich dann die 2. Liga komplettiert.


    Die 3. Liga wird wohl im laufe der Woche soweit sein mit ihrem Spielplan. Hab mal reingeschaut und festgestellt dass in der Rückrunde Waldhof Mannheim nicht wählbar ist. In der PL sind alle Vereine drin.


    Grüße!

    Das war ich. Da ich hier keine Konversationen mehr starten darf habe ich übers Kontaktformular im XDS nen Bugreport abgeschickt. Das Problem ist 100% serverseitig, dein Firefox ist unschuldig.


    Das Problem scheint zu sein dass beim Anlegen/Aktualisieren eines Datensatzes der Wert "leagueid" nicht mit übergeben wird. Anscheinend wird die Zugehörigkeit zum Spieltag aber anderweitig geregelt, sodass die Spieltage trotzdem aufgelistet werden.


    Am Ende hab ich noch einen Fehler gemacht und Freiburg-Bielefeld am 11. Spieltag doppelt angelegt, da hab ich dann aufgehört.