Beiträge von 8NerdyBit

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Im Script pfad.php ist ein Fehler, hier wird

    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/em2020/";
    2. $CONFIG['FOLDER'] = "/www/htdocs/v162546/Tippspiel/". $CONFIG['PATH'];

    ausgegeben, in die inc.config.php musst auf aber

    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/em2020/";
    2. $CONFIG['FOLDER'] = "/www/htdocs/v162546/Tippspiel". $CONFIG['PATH'];

    übernehmen, da ist ein / zu viel, nach Tippspiel. Warum Deine Seite allerdings weiß ist, ist sehr merkwürdig. Hast Du ggf. die Version für PHP7 genommen? In Deinem Profil steht, Du nutzt PHP 5.3.1



    ----

    Nachtrag: Ich sehe gerade, es gibt nur eine Version.... Beim Bundesliga Tippspiel gibt es zwei für unterschiedliche PHP-Versionen. Im Admin-Interface steht unter System-Info, dass die PHP-Version mind. 7 sein muss.


    Solltest Du nicht wissen, welche PHP-Version Dein Hoster einsetzt, lege einfach eine Datei bspw. info.php mit dem Inhalt


    PHP
    1. <?php phpinfo(); ?>

    an. Dann können wir nachschauen :-)

    Hallo ingoh,


    nicht schlecht die Idee, aber leider immer noch:


    Code
    1. Output has already been sent to the browser at /mnt/web510/b3/84/5X0X9X0X4/htdocs/emtipp/clsMobileDetection.php:524. Please make sure the command $xajax->processRequest() is placed before this.

    Trotzdem vielen lieben Dank!

    Hallo Horst, Danke für den Hinweis und Deinen Einsatz!


    Ich habe das Update heute morgen eingespielt. Nutze ich die "alte" clsMobileDetection.php von vor dem Update, ist alles gut. Nur mit der, aus dem Update-Paket habe ich die Schwierigkeiten.


    Liebe Grüße

    Dennis

    Hmm, merkwürdig, ich habe auch ein Problem mit Gruppen und Tippen. Ich erhalte die Fehlermeldung

    Code
    1. Output has already been sent to the browser at /mnt/web510/b3/84/5X0X9X0X4/htdocs/emtipp/clsMobileDetection.php:524. Please make sure the command $xajax->processRequest() is placed before this.

    Hallo ingoh,


    vielen Dank! Das war es natürlich... habe den Fehler gemacht, auf die schnelle, die Ausgabe der pfad.php zu kopieren:


    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/";
    2. $CONFIG['FOLDER'] = "/home/strato/http/premium/rid/80/84/5X0X9X0X4/htdocs/emtipp/". $CONFIG['PATH'];

    Das Problem ist nur, dass sich hinter dem Ordner emtipp noch der '/' befindet. Der muss natürlich weg. Mein Fehler.

    Ich bitte um Entschuldigung.


    Beste Grüße

    Dennis

    Hallo zusammen,


    ich habe heute Morgen das Update eingespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die clsMobileDetection.php dafür sorgt, dass der Adminbereich nicht mehr angezeigt wird (Container ist leer) und das Seiten Menü sich auf die Einträge "Info-Menü" (Ohne Untermenü-Einträge) und "Kontakt" beschränkt.


    Leider kann ich die Ursache nicht finden, aber wenn ich die alte Datei verwende ist wieder alles gut. Nutze ich die mobile-Version, ist auch mit der neuen Datei alles in Ordnung.


    Beste Grüße und vielen Dank!


    2021-05-25_08-06.png

    Hallo zusammen,


    ich bin leider kein Programmierprofi und weiß das hier viele Pros sitzen. Vielleicht kann mir jenand bei einer eigentlich simplen Aufgabe helfen:


    Ich habe die Shoutbox "in groß" auf der Startseite und möchte sie dort in der Linken Spalte ausblenden. Auf den Unterseiten soll sie wieder erscheinen.


    Es gibt ja bereits eine if-Abfrage in der index.php, ob die Shoutbox in der Config an oder aus ist....


    wie muss ich die Bedingung ändern, dass sie nicht prüft ob die Shoutbox in der Config an ist, sondern ob ich auf der Startseite bin?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank bereits im Voraus

    und beste Grüße,

    Dennis

    aber Horst - es ist wie auf der Arbeit... ohne Kunden wäre das Leben zwar einfacher... aber woher kommen die neuen Ideen, die gefundenen "richtigen" Fehler und die Innovationen. UUUUUUND vor allen Dingen, wo würde denn die Herausforderung bleiben, wenn alles glatt laufen würden.


    Aber nein, Scherz bei Seite es ist wichtig den Fehler zunächst nicht bei anderen zu suchen, freundlich und ehrlich zu bleiben, dann bekommt man schon irgendwie alles hin.


    Und an alle Mods, Admins und Devs, die ein uns die gleiche Frage schon 1.000 Mal beantwortet haben, behaltet starke nerven!

    uffft ohne boom grüße :saint:

    Dennis

    Vielen Dank FiedlWdd ! Funktioniert und das war das Problem. Ich bin mir jedoch eigentlich ziemlich sicher, dass ich die aktuelle inc.functions.php genommen habe.


    Aber scheinbar nicht... wer weiß ob ich beim hin und herspielen nicht den Durchblick verloren habe. Definitiv mein Fehler :)


    Sorry, dass ihr so viel Arbeit mit uns habt .) wenn wir alle das machen würden, so wie es vorgesehen ist, wäre das Leben wesentlich einfacher für die Mods, Admins und Devs...

    Ihr macht einen Top-Job! Vielen Dank nochmals dafür!

    Das Error-Log schmeißt folgendes aus:


    Code
    1. Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /var/www/vhosts/hostingXXXXXXX.XXXXXX.netcup.net/wm.tlotka.eu/include/inc.functions.php:1499 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/hostingXXXXXX.XXXXX.netcup.net/wm.tlotka.eu/content/statistik.spiel.php(422): loadGamerun('40', '1', 'lineup') #1 /var/www/vhosts/hostingXXXXXX.XXXXXX.netcup.net/wm.tlotka.eu/include/inc.content.php(363): include('/var/www/vhosts...') #2 /var/www/vhosts/hostingXXXXXX.XXXXXX.netcup.net/wm.tlotka.eu/index.php(1218): createSiteContent() #3 {main} thrown in /var/www/vhosts/hostingXXXXXX.XXXXXX.netcup.net/wm.tlotka.eu/include/inc.functions.php on line 1499

    Die Apache-Log muss ich mal suchen. Oder reicht das schon?