das mit dem neuberechnen von der aktuellen Saison habe ich vergessen, dass würde ja heißen das die aktuelle die neu angelegte für 24/25 ist.
Beiträge von MichaR2112
Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
-
-
bei mir sieht so aus , dass die die Rangleiste nicht neu berechnet wird wenn ich den Botton im Admincenter tätige.
In der Tippübersicht werden die Punkte verändert nur nicht in der Rangliste
-
In der Sync sind ja noch Tabellen vom Datum her vor dem Update.
Synce mal neu
-
Hallo,
sorry kaikiste , aber die Fehlerbeschreibung heißt "Import aus alten Buli-Tipp funktioniert nicht.
Welche daten außer diese sollten denn Importiert werden. Im Admin-Center gibt es doch nur die Möglichkeit die alte DB zu Importieren.
Außerdem müsste jedem Programmierer bewusst sein nicht mit Bindestrich zu arbeiten!
-
Die Anzahl der Tipps sieht man doch in der Rangliste!
-
-
Hi,
das war aber nicht seine Frage!
1. Es gibt je Wettbewerb eine Rangliste
2. Und die Einstellung der Punktevergabe ist genau die selbe wie in deinem Code
-
-
Hi deka ,
hast du denn im Admincenter vorher die Punktebewertung für
-
Hallo,
ich weiss nicht ob es ein Fehler ist.
Wenn ich in der Benutzerverwaltung eine Rundmail verschicken möchte kann ich ja dies über PN oder über Email machen.
Bei Email werde ich nur nach dem Betreff und der Nachricht gefragt. Würde für mich ja Sinn machen da ja alle die Nachricht erhalten sollen.
Nur bei PN verhält es sich anders. Hier werde ich auch nach den Empfängern gefragt und kann laut Hinweis auch nur 20 Empfänger auswählen. Hier verstehe ich den Sinn der Abfrage nach Empfänger nicht, da es ja nee Rundmail sein soll bzw. wiese andere Abfragen als unter Email?
Gleichzeitig ist mir aufgefallen das man unter Empfänger keine Tipper findet.
-
Hallo,
wenn ich in der Rangliste auf einen Tipper klicke komme ich ja zum Profil des Tippers.
Dort sind unter Einzelstatistik normaler weise bis dato Diagramme sichtbar gewesen. Nun sind sie weg
-
-
oder man kann jede Saison einzeln Auswählen zum neu berechnen
-
über all steht der Nickname obwohl ich bei der Neuinstallation Vor- und Nachname ausgewählt habe
-
Hallo,
bei mir wird die Gruppenrangliste nach dem Import nicht geladen.
In der Vorgängerversion funktionierte dies.
-
Hallo,
wenn ich bei der Installation schon die Angaben bei den Extrapunkte mache werden diese beim ersten Aufruf des Tippspiel nicht übernommen
-
Hallo,
wenn ich bei der Installation auf Vor- und Nachname stelle wird dies weiterhin nicht übernommen. Beim Aufrufen des Xtipp steht alle auf Nickname
-
Hallo,
wenn ich bei mir die Rangliste im Admincenter neu einlesen will kommt nach einer gewissen Zeit diese Fehlermeldung
Gateway Timeout
The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.
Apache Server at xtipp.allmagentas.de Port 443
-
es müssen 16 Tabellen sein und die Spalte update darf nicht mehr weiterlaufen
Mach mal ein Syn und schau dir das in ruhe in der DB live an.
Einfach alle 10sec die Tabelle sync anklicken dann siehts du die Änderungen und dadurch bekommst du dann auch ein gefühlt wie das ganze Dauert
-
Hi, die Fehlerbeschreibung steht auch in der log
[2024-05-31 17:47:12] production.ERROR: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'generation_expression' in 'field list' (Connection: mysql, SQL: select column_name as `name`, data_type as `type_name`, column_type as `type`, collation_name as `collation`, is_nullable as `nullable`, column_default as `default`, column_comment as `comment`, generation_expression as `expression`, extra as `extra` from information_schema.columns where table_schema = 'butzmann_net_XTipp' and table_name = 'countries' order by ordinal_position asc) {"exception":"[object] (Illuminate\\Database\\QueryException(code: 42S22): SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'generation_expression' in 'field list' (Connection: mysql, SQL: select column_name as `name`, data_type as `type_name`, column_type as `type`, collation_name as `collation`, is_nullable as `nullable`, column_default as `default`, column_comment as `comment`, generation_expression as `expression`, extra as `extra` from information_schema.columns where table_schema = 'butzmann_net_XTipp' and table_name = 'countries' order by ordinal_position asc) at /var/www/vhosts/butzmann.net/Hauptseite/XTipp/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Database/Connection.php:813)
Importierst du die zip oder die sql. Versuche die sql mal umzubennen ohne die "_"