Beiträge von MichaR2112

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hi,

    ich glaube wir können das mit der Migtration abhaken ..

    Habe mich heute mal an die Tabelle "tips" heran gewagt und die alte buli_tipps dorthin kopiert.


    Fazit: Dort stehen nun game_id wie z.b. die ID 2450 die laut buli_tipps ein Spiel aus dem Jahr 2020 ist. Verglichen habe ich dann mal aus der neuen DB die Tabelle games. Und dort gibt es auch die game_id 2450 . Nur ist dies ein Spiel aus dem Jahr 2024 also der letzte Spieltag


    Nachdem ich die alten Tipps importiert hatte , hatte mein Profil auf einmal alle Spieltage der neuen Saison schon getippt. ;-(


    Als Admin wollte ich die Tipps der anderen Users mal mir ansehen dort kommt es aber immer zu einer Error 500 meldung ...


    Jetzt warte ich auch aufs Update 1.0.3


    FiedlWdd zur Info ...

    Hi,

    das hat mir heute über nee Stunde arbeit gekostet.

    Ich habe aus meiner alten DB die Tabelle "bultipp_user" export und dann in die neue DB importiert.


    Dann jedes Tabellenfeld an die neue Struktur angepasst und auch einige Felder gelöst. Und auch den Admin (in der Regel ID=1) gelöscht

    Dann diese wiederum export und in die Tabelle "users" importiert

    das findest du doch in der DB in der Tabelle users. Dort das Feld current_league_id


    kannst du mir vieleich den SQL-Befehl sagen wie ich die current_league_id bei allen userns in der Tabelle setze

    hi,

    irgendwie kann das doch nicht funktionieren. Beispiel Tabelle users


    Die beiden Tabellenstruktur der alten sie doch gegenüber der neiuen ganz anders aus.


    Alte Struktur


    id` int(11) UNSIGNED NOT NULL COMMENT 'ID des Datensatzes (UserID)',

    `user` varchar(255) NOT NULL DEFAULT '' COMMENT 'Username',

    `vorname` varchar(255) NOT NULL DEFAULT '',

    `nachname` varchar(255) NOT NULL DEFAULT '',

    `pwd` varchar(255) NOT NULL DEFAULT '' COMMENT 'Hash-Wert des Passworts',

    `email` varchar(255) NOT NULL DEFAULT '' COMMENT 'eMail-Adresse',

    `userpic` varchar(50) NOT NULL DEFAULT 'empty.jpg',

    `fav` varchar(50) NOT NULL DEFAULT '' COMMENT 'ID des Favoriten-Teams',

    `reminder` tinyint(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 1,

    `ranglistenmail` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT 1,

    `status` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT 0 COMMENT '0=User, 1=Admin',

    `lastlogin` timestamp NOT NULL DEFAULT current_timestamp() COMMENT 'Datum des letzten Logins',

    `pwhash` varchar(255) DEFAULT NULL COMMENT 'Hash-Wert für "eMail vergessen"-Funktion',

    `lastaction` timestamp NULL DEFAULT NULL COMMENT 'Datum des letzten Zugriffs',

    `aktiv` tinyint(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 0 COMMENT '0=nicht aktiviert, 1=aktiviert',

    `current_request` tinyint(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 0 COMMENT '0=nicht aktivierter Userantrag, 1=User bereits einmal eingeloggt',

    `gruppe` int(11) UNSIGNED DEFAULT NULL,

    `deleted` tinyint(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 0 COMMENT '1 = User ist als glöscht markiert',

    `liga` varchar(30) NOT NULL DEFAULT '1,2,3' COMMENT '1=liga 1, 2=liga 2, 3=liga 3',

    `hide` tinyint(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 1 COMMENT '0 = User wird in Mitspielerliste nicht gezeigt, 1 = User wird angezeigt',

    `inaktive_mail` int(1) NOT NULL DEFAULT 0 COMMENT 'anzahl an warnmails'


    neue Struktur in Version 1.0.2


    id` bigint(20) UNSIGNED NOT NULL,

    `nickname` varchar(255) NOT NULL,

    `firstname` varchar(255) DEFAULT NULL,

    `name` varchar(255) NOT NULL,

    `email` varchar(255) NOT NULL,

    `active` tinyint(4) NOT NULL DEFAULT 0,

    `current_league_id` bigint(20) UNSIGNED DEFAULT NULL,

    `favorite` tinyint(4) NOT NULL DEFAULT 0,

    `last_login` datetime DEFAULT NULL,

    `password` varchar(255) NOT NULL,

    `remember_token` varchar(100) DEFAULT NULL,

    `created_at` timestamp NULL DEFAULT NULL,

    `updated_at` timestamp NULL DEFAULT NULL,

    `deleted_at` timestamp NULL DEFAULT NULL

    Hallo,

    weiß einer von euch wie ich den Header austausche.

    Habe in den Ordnern mehrere header.png gefunden und rumgespielt.

    Aber ändern tut sich nix :-(


    LG und VD

    Hallo,

    Bei Version 1.0.2 wird unter „Wer ist Online“ nichts angezeigt wenn man keinen Benutzernamen eingetragen hat.

    In dem Fall wäre es sinnvoll den Vornamen und den Nachnamen anzuzeigen.


    das selbe gilt auch in der Menueleiste beim Tipper rechts neben dem Profilbild.