Beiträge von Yannici

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ist es, ja.

    Vor- und Nachname sind vermutlich 2 verschiedene Datenbankfelder, darum findet er den Vor- und Nachnamen auch nicht zusammen in der Datenbank. Eine (nicht ganz so schöne) Lösung wäre bei Leerzeichen zu splitten und nach jedem Teilstring zu suchen (OR-Verknüpfung). Oder ein HAVING Statement auf verbundene Vor- und Nachnamen-Felder. Z.B:


    SQL
    1. SELECT CONCAT(p.firstname, ' ', p.lastname) AS playername FROM players p HAVING playername LIKE '%Manuel Neuer%'

    oder direkt in die WHERE-Klausel:

    SQL
    1. SELECT * FROM players p WHERE CONCAT(p.firstname, ' ', p.lastname) LIKE '%Manuel Neuer%'


    Beim Anpassen der Kader (Suchen des Spielers) funktioniert das aber. Also muss da ja was anders gemacht werden. Wahrscheinlich wird da in dem Gesamt-String, der auch ausgegeben wird gesucht.

    Da ist das Problem aber nicht 100% gelöst. Das Problem liegt daran, dass die login.inc.php inkludiert wird, bevor die inputSecurity()-Funktion aufgerufen wird. D.h. der Login erfolgt ohne gefilterten HTTP-Parametern (POST, GET, REQUEST), die Registrierung aber mit Filterung ;)


    Ich habe auf http://bulitipp.yannici.de die inputSecurity()-Funktion vor die login.inc.php gesetzt und lasse aber die function.inc.php vor dem inputSecurity()-Aufruf (da wird die Funktion ja definiert).


    Also so:

    PHP
    1. require_once ("include/functions.inc.php");
    2. # alle Usereingaben escapen
    3. inputSecurity();
    4. require_once ("include/login.inc.php");

    Dann funktioniert der Login und Registrierung mit Umlauten. Der Benutzername wird aber fast überall falsch ausgegeben, weil das Ü nicht interpertiert wird, weil es nicht wieder "zurück-konvertiert" wird.

    Ich weiß nicht ob es bei mir an PHP7 liegt (aber höchstwahrscheinlich nicht!), aber ich kann wegen einem Bug im BuliTipp zwar User mit Umlauten registrieren, die können sich aber nicht anmelden. Bei der Registrierung werden die Usernamen escaped gespeichert, beim Login aber unescaped abgefragt, was zu einem fehlerhaften Login führt.


    Ich weiß also gar nicht wirklich wie du das mit den Umlauten hinbekommen hast ;) Vielleicht macht da eine andere PHP-Version doch den Unterschied? Welche hast du denn da (PHP).

    Gibt es eine Möglichkeit bei Aufruf der Domain von einem mobilen Browser direkt auf die mobile Version umzuleiten?

    Dazu gibt es bisher noch keine elegante Lösung. Die beste Lösung aktuell ist natürlich direkt ein Responsive Design. Hat man das aber nur "extern", so kann man kleine
    Codeschnipsel einbauen, die in bestimmten Fällen auf die Mobile Seite weiterleiten. Die einfachste und schnellste Möglichkeit ist folgender Code in die index.php einzubauen:


    Nach <meta name="author" content="<?php echo $CONFIG['PAGE']['AUTHOR']?>" /> folgenden Code:


    JavaScript
    1. <script type="text/javascript">
    2. (function() {
    3. if (screen.width < 700) {
    4. document.location = "http://bulitipp.yannici.de/mobile";
    5. }
    6. })();
    7. </script>

    Das sollten die meisten mobile Geräte abdecken. Es ist also nicht 100% sicher, dass damit alle mobilen Geräte erreicht werden.
    Es gibt auch noch größere Codes, um dabei sicherer zu gehen. Aber das funktioniert für den geringen Aufwand ziemlich zuverlässig :)
    Meine Seite http://bulitipp.yannici.de kannst du mal mit einem Smartphone öffnen. Er wird dich auf http://bulitipp.yannici.de/mobile weiterleiten, was bei mir allerdings nicht existiert - also nicht irritiert sein ;)


    Gruß Yannici

    Hallo,


    ich weiß nicht ob ich das richtig erkannt habe, dass diese Logos fehlen, schadet aber nicht wenn nicht gebraucht :P
    Habe die im xDataService fehlenden Logos für folgende Vereine im SVG-Format:


    - FC Bayern München
    - 1. FC Köln
    - Borussia Mönchengladbach
    - 1. FC Nürnberg (ja, 2. Liga, aber egal)
    - SC Freiburg (Wappen falsch)
    - FSV Mainz 05


    Alle in der Größe 361x361, wie alle anderen auch.


    Gruß Yannici

    Dateien

    • Logos.zip

      (22,24 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der XDS hat gerade Probleme ;) Da gibts wohl eine Spalte nicht: "Unknown column 'TeamType' in 'where clause' " in der player_current_squad Tabelle.

    Was habe ich denn neues? Auf xDataService.de konnte ich schon vorher Kader pflegen. Also kann ich nun fleißig 1./2. Buli pflegen? Oder verstehe ich da noch was falsch?

    Mich würde es wahnsinnig freuen, wenn wir das alles vielleicht auch schon zum Start mit der 2.BL am 05.08.16 erreichen könnten... Mit meiner Zuarbeit könnt ihr jederzeit rechnen.

    Mir ist es zwar nicht so wichtig, weil ich die 2. BL nicht brauche, aber zur Mithilfe würde ich mich auch jederzeit melden ;)

    Das Neue ist etwas schwierig in 100x100 zu bekommen, weil es ziemlich breit ist. Ich habs dennoch mal versucht.
    Ich hätte es verzerren müssen, um es auf die ganze 100x100 zu weiten, das ist aber meiner Ansicht eher nicht gewollt.


    RB Leipzig

    100x100:
    112.gif


    28x28:
    112-28.gif


    16x16:
    112-16.gif


    Auf bulitipp.yannici.de habe ich es für das nicht-existierende Wappen von Darmstadt 98 eingefügt (siehe Darmstadt 98-Vereinsseite).


    Falls die Größe aber nicht unbedingt so eine Rolle spielt, habe ich es hier im korrekten Verhältnis. Muss aber selbst auf die Größen (100x100, 16x16, 28x28) verkleinert werden:
    rb2.png



    Dasselbe noch mit den Würzburger Kickers:
    Würzburger Kickers

    100x100:
    fwk.gif

    28x28:

    fwk-28.gif


    16x16:
    fwk-16.gif

    Dateien

    • rb-leipzig.zip

      (10,64 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fwk.zip

      (6,52 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wir werden uns da auf eine Standardquelle einigen. Der eine schaut bei Transfermarkt, ein anderer auf Bundesliga.de der nächste bei Kicker.
    Da kann es schon mal vorkommen, das unterschiedliche Positionen rauskommen.

    Genau deswegen habe ich gefragt. Da sollte man sich einig werden.


    Was ich noch nicht ganz verstehe: Es hieß, dass die Kader so gut wie fertig sind und demnächst als SQL-Dump veröffentlicht werden.
    Wieso sind dann einige Kader in der 1. und 2. Bundesliga im XDataService noch nicht gepflegt? Ist das also doch eine unterschiedliche Quelle? Oder ist der XDS nicht aktuell?


    Gruß Yannici