Beiträge von Yannici

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich weiß nicht inwieweit das in eurem Interesse liegt, aber stellt die Ergebnisse als API zu Verfügung für andere Webseiten o.ä.
    Das Risiko ist natürlich, dass ähnlich wie bei OLDB Fake-Ergebnisse eingetragen werden, aber dafür sollte man sich dann ein gutes Sicherheitskonzept überlegen (z.B. Forumsanmeldung-Pflicht).
    So finden sich auf jeden Fall welche die Ergebnisse eintragen. Nicht unbedingt für das Tippspiel, aber für deren eigenes Interesse. Das ist dann ein Vorteil für das Tippspiel und bietet zudem eine API für Hobby-Programmierer, die Bundesligaergbnisse brauchen ;-)

    Es gibt da eine ganz einfache Lösung:


    SQL
    1. ALTER TABLE `bulitipp_user` CHANGE `liga` `liga` VARCHAR(30) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '1,2,3,[LIGANUMMER]' COMMENT '1=liga 1, 2=liga 2, 3=liga 3';

    Das einmal auf der Datenbank ausführen und davor [LIGANUMMER] mit der eigenen Liga-Nummer ersetzen (in der config ist das der $saison['liga']-Eintrag oder die Nummer in der Spalte liga in der Tabelle bulitipp_ligen).


    Grüßle

    Das ist eine gute Idee von Sören. Ich hatte sowas ähnliches ja auch schonmal angesprochen, weil das Pflegen von mehreren Spielen gleichzeitig mit allen Ereignissen fast unmöglich ist. Workaround war für mich bisher immer das offenhalten von mehreren Tabs im Browser. Aber selbst mit der Live-Konferenz auf Sky bekommt man ja nicht alle gelbe Karten mit.. Da muss man also nebenher noch einen anderen Ticket auf haben. Und dann hat man gar keine Zeit mehr die Spiele zu genießen...
    Ich weiß es soll früher oder später so sein, dass immer eine Person 1-2 Spiele pflegt. Allerdings ist das aktuell nicht machbar...

    Hallo Zusammen,


    das ist euch sicher auch schon aufgefallen:
    Die Felder "EventType" und "Spieler" werden nicht vorbelegt wenn man ein Event bearbeitet.
    Das ist mir schon häufig passiert, dass ich dann paar mal Bearbeiten muss weil ich die Spielminute anpassen wollte und dann stand auf einmal
    kein Spieler mehr drin ...


    Wäre hilfreich wenn man das anpassen könnte.
    Danke und Gruß!

    Ja die kannst du mir mal zuschicken ;)
    Dann bau ich das ein. Ich denke ich werde in der mobilen Version auch nur den einmaligen Quicktipp-Button einbauen, das macht für mich etwas mehr Sinn.

    Ich habe dein QuickTipp jetzt bei mir nicht drauf, wie funktioniert er? Muss jedes Spiel einzeln ge-quick-tippt werden, oder reicht ein Button aus, damit alles eingetragen wird?

    Beides ;)
    Aber kann ich natürlich auch noch für deine mobile Version zur Verfügung stellen, kein Problem :)

    Neue Version hochgeladen!


    Bitte die quicktipp.inc.php aus dem Dateianhang vom ersten Post oder diesem Post updaten.


    Änderung:
    Bug bei der Ermittlung des korrekten Tabellen-Platzes der einzelnen Teams behoben.

    Hallo,


    ich mache gerade den Ergebnisdienst für die aktuellen Bundesligaspiele.
    Was mir direkt aufgefallen ist:
    Es würde ungemein helfen, wenn es eine Übersicht mit den Spielen gäbe (vllt. Spiele die man selbst auswählen kann).
    Ähnlich wie es ja jetzt schon ist in den zwei Tabellen unter "Ergebnisdienst".


    Allerdings wäre die Möglichkeit von der Liste aus schon Ereignisse pflegen zu können sehr hilfreich.
    Der aktuelle Workaround ist, dass ich 5 Tabs offen hab und immer umschalten muss. Das ist auf die Dauer und bei häufigen Ereignissen in verschiedenen Spielen umständlich.


    Gruß Yannici

    Naja ein Wunsch von mir wäre eine Möglichkeit in xTipp zu haben, dass man Plugins/AddOns einfacher entwickeln und vor allem einfacher verteilen kann. Von dem her ist das Thema doch hier richtig oder nicht? :D Es sind ja "nur" Wünsche. Ob das so mit ins xTipp reinkommt, entscheidet ja immer noch ihr ;)

    Wie wird mit AddOns verfahren? Gibt's da Implementierungen die AddOns spezielle Möglichkeiten gibt ohne direkt ganze Dateien vom eigentlichen xTipp anzupassen? Z.B. Hook-Events, spezielles Plugin-System ... ?

    Ich glaube ich habe den Fehler nun gefunden. Wenn du die Datei quicktipp.inc.php aus dem Anhang mal in deinem include-Ordner ersetzen könntest? Das sollte das Problem beheben. ;)


    Edit: Habe auch die Downloads im ersten Post angepasst.

    Dateien

    Ich habe mich verguckt, sorry!
    Aber wichtig ist dass du folgende Konfigurationseinträge gefüllt hast:
    $CONFIG['KONTAKT']['MAIL'] und $CONFIG['KONTAKT']['NAME']


    Dann sollte es auch funktionieren.

    Also irgendwie finde ich keinen Code dafür, dass es dem Admin eine Mail schicken sollte bei der Anmeldung eines Spielers. Es schickt immer nur dem User eine E-Mail.
    Kann das sein, dass das irgendwie bzw. irgendwann mal aus Bulitipp geflogen ist (vielleicht auch ausversehen)?