Beiträge von Koinonia

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Beim importieren erscheint folgende Meldung:
    Fehler
    SQL-Befehl:
    -- v1.1.75 -- d2016 -06 -1608 :55 :00 TRUNCATE TABLE `emtipp_ergebnisse` ;


    MySQL meldet:


    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that
    corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use
    near '--v1.1.75


    --d2016-06-16 08:55:00




    TRUNCATE TABLE `emtipp_ergebnisse`' at line 1



    Ich sehe unter Admin/Serverdaten laden keine Nummern

    Ich habe schon sämtliche Beiträge hier im Forum durchgelesen, komme aber leider zu keinem Ergebnis sad-squared
    Ich habe die aktuellste Version installiert, habe mir die SQL Datei (Ergebnis-Dump) das erste mal runtergeladen.
    Ich habe in emtipp_tbl_versions den Eintag emtipp_ergebnisse gelöscht. Dann konnte ich die erste SQL-Datei mit den Ergebnisse importieren.
    Heute habe ich die SQL-Datei wieder runtergeladen und wollte sie in meine Datenbank importieren (Cronjob geht irgendwie nicht?!) aber ich bekomme jetzt wieder eine Fehlermeldung. Der Eintrag emtipp_ergebnisse ist nicht mehr in der Tabelle emtipp_tbl_versions erhalten.


    Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun?


    :sdanke:

    Es muss hier keine Kopie der Users-Table erstellt werden.
    Ihr benötigt nur eine zusätzliche Table um zu definieren, welcher bestehende Benutzer in der Users-Table als Klon eines zugehörigen Referenzuser genutzt wird. Der Klon, vermutlich in einer anderen Tippgruppe, übernimmt anschließend alle Tipps des Referenzusers.


    Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung? :/
    :sbitte:

    Nachdem es die gewünschte Funktion aktuell im Tippspiel nicht gibt, habe ich mich eigenständig daran versucht und dies für meine Bedürnisse umgesetzt.


    Ziel war es eine Lösung zu finden um mit möglichst wenig Aufwand und geringen Modifikationen am aktuellen code und der Datenbank gleichzeitig in mehreren Tippspielgruppen teilnehmen zu können. Um nicht die Datenbankstruktur komplett umbauen zu müssen (n:1 -> n:m relation) wird hierzu eine Kopie des Spielers (Clone User) angelegt und den zusätzlichen Tippgruppen zugeordnet. Um jetzt nicht für jeden Clone die Tipps des tatsächlichen Spielers (Reference User) manuell nachziehen zu müssen, habe ich das in einer eigenständigen Funktion automatisiert.


    Ich möchte meinen Workaround hier kurz mit Euch teilen:

    • Zum globalen aktivieren/deaktivieren der Sync-Funktion wurde in der Config-Datei "inc.config.php" die Variable $CONFIG['REFRESH']['CLONES'] angelegt.
    • Neue Tabelle "emtipp_users_clones" in der SQL-Datenbank angelegt. Diese Tabelle weist jeder UserID der Clones eine UserID des Referenz-Users zu (siehe Beispiel)


    Ich scheitere schon daran, in der SQL-DB eine neue Tabelle anzulegen!
    Ich gehe in meine DB mit phpMyAdmin. Erstelle ich da einen SQL-Befehl: CREATE TABLE emtipp_users_clones() Oder was muss ich machen confused-squared