Beiträge von scheppa

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    hallo zusammen,


    da sich dieses Thema leider noch nicht erledigt hat muss ich den beitrag noch einmal als unerledigt markieren....


    Da wir bei uns ja neben dem produktivsystem noch eine testmaschine haben, habe ich alle Tippspiel Dateien gesichert und die aus dem Download-Ordner eingespielt. Die Datenbank ist identisch zum Produktivsystem.
    Natürlich habe ich noch kurz die Datenbank Verbindung und ein paar andere kleinigkeiten angegeben damit z.b. die Rangliste identisch zum produktivsystem ist.
    ALLES andere habe ich original so gelassen wie es in der Download Datei zu finden ist. Keine Angepassten Farben, alle Menupunkte werden angezeigt und selbst der Titel und weitere Beschriftungen sind noch die Originalen.




    Nun noch einmal zu meinen Fehlern:
    1. Die Spieltagssieger werden auf der Startseite (willkommen_intern) nicht angezeigt. Klicke ich auf die Zahlen der Spieltage wird mir jedoch die korrekte Liste angezeigt.
    2. Die Rangliste kann ich nicht neu berechnen lassen, da das DropDown Fenster leer ist. Im Forum habe ich Beiträge gefunden bei denen man in der Tabelle bulitipp_precalc eine Abfrage durchführen soll. wollte ich machen aber die Tabelle ist leer...
    3. In der "Übersicht der Statistiken" der einzelnen Mitspieler werden auch die "Spieltagssiege" sowie die "Punkte & Rangliste" nicht angezeigt.
    4. Der Direkte Vergleich zwischen einzelnen Manschaften Funktioniert nicht / das Diagram bleibt leer.


    Das sind so erst einmal die großen Fehler die wir haben aber ich vermute wenn ich einen gelöst bekomme, werden alle anderen auch gelöst.


    Gruß scheppa :)

    An welcher stelle soll das passwort leer sein? Ist auf jeden fall nicht beabsichtigt dass das passwort leer ist.
    In der database.inc.php ist der user root mit dem pw hinterlegt mit dem wir auf die Datenbank zugreifen können. Und wenn wir uns über heidisql bzw per ssh auf die DB verbinden wird ja auch ein passwort verlangt...


    FYI: niclaas und ich arbeiten zusammen an dem Tippsiel ;) nicht das es zu verwirrung kommt :D

    Moin Moin und danke für deine Antwort :)


    Dass die Spiele in der Spieleverwaltung als erledigt markiert sind ist ja so erst mal richtig.... also bis zum 14 Spieltag... Fettes Danke an dieser stelle an all die leute die die Spiele pflegen.
    Ja das Tippspiel ist auf einem Firmeninternen Server. Da es sich um unser erstes Bundesliga Tippspiel handelt sollten kaum zusätzliche Addons installiert worden sein. Wir benutzen die version 4.1.2.
    Zur EM16 hatten wir generell unser erstes Tippspiel und da gab es auch kaum Probleme bzw. die die wir hatten konnten schnell gelöst werden.


    Nun zu den Screenshots:
    Die Spieltagssiegerliste wird bei uns im eingeloggten zustand auf der startseite angezeigt. Die beendeten Spieltage sind auf Fett markiert jedoch fehlt der rest in der Tabelle:
    Spieltagssieger.png


    Dort kann ich nun auf die Fett Markierten Zahlen Tippen und komm so z.b. bei Spieltag 1 auf folgende Liste:
    Spieltagssieger-gesamt.png




    Unter den Mitspieler Statistiken kommen folgende Fehler:
    Mitspieler-punkte.pngmitspieler-siege.png



    Und wie gesagt unter Rangliste neu berechnen ist das Drop-Down fenster leer:




    rangliste-berechnen.png

    Hallo zusammen,


    ich komme mit einem Problem das schon einige male hier im Forum angesprochen wurde, auch von mir.


    Die Spieltagssieger werden auf der Startseite nicht angezeigt. Klicke ich in dieser Tabelle auf einen Spieltag wird mir die Komplette Spieltagssieger-Liste des ausgewählten Spieltags angezeigt.
    Und auch auf den User Profilen wird unter "Spieltagssiege" bzw. unter "Punkte & Rangliste" nichts agezeigt.
    Mir ist auch aufgefallen, das ich in der Admin Zentrale unter "Rangliste neu berechnen" keinen Spieltag auswählen kann.
    Die Spiele sind in der Spielverwaltung als beendet markiert.


    Ich weiß das dieses Thema schon mehrmals hier angesprochen wurde aber ich finde einfach keine lösung....
    Zugänge kann und darf ich leider nicht rausgeben, da es sich hier um ein Tippspiel unserer Firma handelt..


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

    musste meinen Beitrag eben nochmal editieren, daher weiß ich jetzt nicht ob du das noch gelesen hast :D :
    ich kann dir zwar keine Daten zum Tippspiel geben, aber ich kann dir heute abend (ab 19 Uhr ca.) Teamviewer Daten meines privaten PCs geben und du kannst dann über mein Profil gucken... dann habe ich allerdings keinen Zugriff auf den Server selbst...

    Das dürfte nur ein Anzeigeproblem von HeidiSQL sein...
    Habe mich jetzt mal per SSH auf den Server verbunden und dort die Daten abgefragt da sieht es dann so aus:
    Datenbank2.png


    @oldie ich kann dir zwar keine Daten zum Tippspiel geben, aber ich kann dir heute abend (ab 19 Uhr ca.) Teamviewer Daten meines privaten PCs geben und du kannst dann über mein Profil gucken... dann habe ich allerdings keinen Zugriff auf den Server selbst...

    Habe ich gemacht funktioniert aber leider auch nicht...
    Nachdem ich die Spiele auf Live gesetzt habe, stand oben immernoch "Aktueller Spieltag: 4"
    Und auch bei der Ergebnis-Abfrage stand "Am aktuellen Spieltag (Spieltag 4.) wurden noch kein, ...."
    Habe auch mal noch n screenshot aus der Datenbank dazu gepackt...


    @Wilhelm12 Daten darf ich wie gesagt keine rausgeben....

    Dateien

    • Datenbank.png

      (11,09 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    In der Tablle und in der Rangliste sieht alles ganz normal aus...
    Alle Ergebnisse wurden korrekt eingetragen und auch beim hin und her wechseln zwischen "Heimspiele" "Auswärtsspiele" oder was auch immer wird alles korrekt angezeigt...
    Die Rangliste wird auch korrekt berechnet... Der Kollege auf Platz 1. hätte den Spieltagssieg für den dritten Spieltag bekommen müssen...

    Dateien

    • Rangliste.png

      (21,02 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tabelle.png

      (62,7 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wie gesagt Daten darf ich keiner herausgeben...
    Ich habe jetzt ein paar screenshots gemacht die dir die Fehler zeigen (oder halt eben nicht weil ja nichts angezeigt wird ;-))
    Zusätzlich habe ich noch einen Screenshot der Ergebnisse des 3 Spieltages gemacht. Die anderen beiden Spieltag sehen genau so aus....

    Sorry aber das kann/darf ich leider nicht machen, da das Tippsiel in unserer Firma benutzt wird und ich keine Daten rausgeben darf. Ich kann dir aber von allem Screenshots zur verfügung stellen...

    Hallo zusammen,


    nach eurer Plattdeutsch-Creme Disskussion möchte ich noch einmal auf das Thema von Tipper1908 zurückkommen.
    Ich habe in meinem Tippspiel die selben Probleme...
    Zum einen werden die Spieltagessieger nicht angezeigt und zum anderen die "Punkte & Rangliste" Tabelle auf den User-Profilen.
    Ich habe den aktuellen DUMP eingespielt, die Termine/Ergebnisse neu geladen, die Tabelle neu berechnet, die Ergebnisse sind alle eingetragen und der Haken bei "Live" ist auch NICHT gesetzt.


    So langsam weiß ich nicht mehr wie ich weiter kommen soll...

    Das werde ich gleich mal versuchen.
    Mittlerweile haben wir es einmal getestet ein ergebnis manuell einzutragen und dadurch wurden auch die passenden Teams eingetragen.
    Nur bekommen wir die Eingetragenen Ergebnise nicht mehr aus der Tabelle.... Sieht natürlich jetzt nicht so schön aus aber wenn das mit den Tabellen löschen nicht klappt werden wir es einfach so lassen...


    Vielen Dank und ich werde mich noch einmal melden sobald wir die Tabellen gelöscht haben und neu geladen.

    habe jetzt noch mal ein bisschen in der Datenbank gesucht und bin auf folgendes gestoßen was mich ein wenig stutzig macht...


    In der Tabelle "bulitipp_spiele" sind noch Spiele zwischen von 2011-2013 eingetragen. In der Saison 11/12 sind alle "tore_" werte auf NULL.
    In der Saison 12/13 Stehen nur die "tore_heim" und "tore_gast" auf NULL, in "tore_hz_" stehen auch schon werte. Lediglich am letzten Spieltag der Saison 12/13 stehen am letzten Spieltag genau die Ergebnise, die in der Tabelle in den Screenshots eingetragen sind.


    In der Tabelle "bulitipp_saison_tables" stehen dann auch hannover, fürth usw.


    Und in der Tabelle "bulitipp_teams" stehen die Teams der aktuellen Saison.

    In der Tabelle "bulitipp_saison_tables" werden die Falschen Teams eingetragen. Wie kann ich dort die Richtigen Teams eintragen?


    Bei den Auswärtsspielen sind es auch die richtigen Daten. Nur bei "Alle Spiele" werden die Falschen Teams angezeigt.