Beiträge von SandDiego

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ja, das kleinere Ding hier hatte ich mir auch schon die Tage angepasst und es läuft.


    Ich meine die noch bessere Variante print_rangliste vom 22.05.14 von FiedlWdd. Die läuft irgendwie nicht.

    Super Tipps!


    Aber bekomme ich noch eine Sortierung in sieger.php hin, wenn die Leute die gleiche Punktzahl haben? Dann ist es irgendwie völlig zufällig gewürfelt. Kann man Leute mit gleicher Punktzahl nicht nach Alphabet des Usernamens sortieren?
    oder zur Not noch Reihenfolge der Registrierung?

    Tja, klappt leider doch nicht. Die zweite Variante könnte ich mir anpassen. Ist aber sehr rudimentär. Die erste auf der Verlinkung wäre schöner. Aber da muss man irgendwie zuviel anpassen. Oder hat das schon jemand gemacht?

    Also das Thema hat sich erledigt. Ich kann damit leben, dass da bei gleicher Punktzahl irgendwer auf dem Podest steht. ;-)


    Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum die Rangliste bei jedem Aufruf neu sortiert ist. Also zufällig aufgebaut wird.


    Schöner fände bei gleicher Punktzahl entweder nach Alphabet oder nach Datum der Registrierung zu sortieren. Geht das evt. bitte noch?


    Danke vorab!

    Danke für die ganzen Infos!


    gleiche punkte gleicher rang aber auf den Treppchen steht dann immer nur einer per Zufall ausgewählt

    Bekomme ich das noch irgendwie hin? Würde es auch selber versuchen, oder ist es von Anfang an zum Scheitern verurteilt? ;)


    Vielleicht kann man auch abfragen, wenn Array größer 1 dann schreibe stattdessen "mehrere Mitspieler"?


    Oder habe ich es nur falsch verstanden? Das Podest wird doch direkt ab den ersten Ergebnissen heute angezeigt? Wobei im Quelltext irgendwas von Feuerwerk steht größer 10.07.16 anzeigen. Es sah aber so aus, als sei das Podest da mit drin.


    Danke für jede Hilfe!

    Super, danke!!


    Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Wenn mehrere Spieler die gleiche Punktzahl haben, gerade zu Beginn und in der Mitte des Zeitraums, werden dann die alle jeweils mit der gleichen Punktzahl auf dem Siegertreppchen angezeigt?


    Ich habe das noch nie gesehen, daher kann ich mir das gar nicht vorstellen. :)

    Hallo!


    Hat sich das schon mal jemand eingebaut?
    Also den Ausdruck der Rangliste bzw. sieger.php


    Vielleicht noch mit der Option nur die ersten 5 oder alle?


    Wenn man es so druckt, kommen ja auch die Menüs alle mit. Das sieht dann nicht so gut aus.

    Vielen Dank!


    Das mit dem manuellen Eintragen hätte ich auch selber finden können. :(


    Eine Frage noch: Die Manschaftsaufstellungen, werden die auch per Script geliefert? Dann müsste man ja vor dem Spiel refreshen...

    Erstmal noch vielen Dank allen Beteiligten und fleißigen Helfern hier!! :-)


    Jetzt geht es ja bald mit den Ergebnissen los. Dazu sind mir noch ein paar Details unklar.


    Die fleißigen Helfer füttern die Datenbank und dann kann man die Daten dort intern auf seiner Seite mit Server-Daten/Ergebnisse abholen.


    1. Wie regelmäßig werden die Ergebnisse aktualisiert? Nach jedem Spiel und wenn ja ab wann? 5 Min. nach dem Spiel oder 50 Minuten? Es geht mir um den Cronjob. Wann ich den zünden lasse soll. Bei Verlängerung zieht sich das ja.
    Da aber auch eh nur die 120 Min.-Ergebnisse für die meisten zählen (außer man hat es anders eingestellt) sollte man vllt. nach Spielbeginn + 125 Min. die Daten abholen?
    2. Wenn die Ergebnisse mal nicht kommen, warum auch immer (Server überlastet etc.), wo kann ich das manuell eintragen? Über die Oberfläche wohl nicht, korrekt? Direkt in der Datenbank dann?
    3. Wird die Rangliste der Mitspieler immer automatisch aktualisiert, wenn ich über Nummer 1 oder 2 Daten ins System bekomme/lade?


    Ich glaube das war´s fürs Erste. Vielen Dank euch!!

    Das ist jetzt nur ein Schmankerl am Rande. :-)


    Kann man die Userpics auch vergrößern, wenn man z.B. drüber fährt?


    So ala onmmouseover und a.hover?


    Es gibt ja so einen Userpic mod. Aber was der wirklich macht, konnte ich gar nicht direkt sehen.

    Bei mir ist das Problem auch. MySQL: 5.5
    Unter pic in der Tabelle users ist einfach kein Wert eingetragen.
    Aber ich finde auch das hochgeladene Bild auf dem FTP gar nicht.


    Das müsste doch in img/userpic liegen, da wo auch die anderen sind? Verstellt habe ich da eigentlich nichts.