Beiträge von Chefsessel

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Erledigt. Danach noch DB Refresh. Leider nichts geholfen. Angehängt mal ein Screen, im Pulldown sind noch ein Haufen anderer Einträge. Kann das ein Problem darstellen? (nicht wundern, hab debug mode an)


    (Ich kontrolliere via Menüpunkt Ranglisten -> Bonuswetten, wie viele Punkte vergeben wurden)



    EDIT: Kann ich den Usern manuell die Punkte per DB zuordnen? Sind nur etwa 30x Bonuspunkte zu vergeben, das wäre noch händisch zu machen ...

    Dateien

    • emtipp.png

      (94,94 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Stehen drin. Allerdings scheinen nur die Punkte für die wenigsten Tore (Bonusfrage ID4) gezählt worden zu sein, die ich bereits vor einigen Tagen per SQL Befehl hier aus dem Forum eingespielt hatte.


    EDIT: Ich habe bei mir die Bonusfragen auf drei begrenzt gehabt. (ID 1 - Wer wird Em Meister? ID 3 - wer schießt die meisten Tore? ID 4 - wer schießt die wenigsten Tore). Die Fragen hatte ich jeweils direkt in der DB gelöscht. Kann es daran liegen?

    Guten Morgen zusammen,


    wer kann mir sagen, wie der richtige SQL query fürs updaten der Bonustipps heißen muss? Irgendwie scheinen bei mir keine Punkte vergeben worden zu sein, obwohl im Admin festgelegt cry-squared


    EDIT: Sieht aus als sei in der DB die korrekte Antwort hinterlegt wordne (z. B. Bonustipp 3 "wer schießt die meisten Tore" - 14 "Frankreich"). Haben eine ganze Reihe Leute getippt, wie die emtipp_bonustipps zeigt. Nur Punkte haben sie dafür nicht bekommen? Auch nicht nach einem DB refresh ..

    Danke allen für die Info.


    Mittlerweile kann ich etwas eingrenzen: Der Refresh der DB läuft nicht durch, deshalb werden die Ränge / Punkte usw. nicht ausgelesen. (Im Normalfall hilft hier via Adminmenü den DB Refresh zu starten - probiers mal @Koinonia.) Bei mir kommt wie gesagt der 500er Server Error.


    Ich habe das Error Reporting wie von Patchstar vorgeschlagen aktiviert. Ich kriege Warnings und Notices - und der DB Refresh läuft plötzlich erfolgreich durch, mit allen Punkten & Rängen an der richtigen Stelle. Eigentlich kann das daran nicht liegen (Zufall!?), aber mir fehlt gerade die Zeit, mich vor Montag näher damit zu beschäftigen. Auf alle Fälle sehr strange. Falls noch jemand betroffen ist, aber mal probieren, ob's hilft.

    Oldie, dank dir für den Versuch der Hilfe!


    Ja, der 500er ist ziemlich tückisch. Verändert habe ich nichts am Setup - außer Ergebnisse einzutragen. htaccess setze ich nicht ein.


    Gibt's irgendwo eine Übersicht, welche Rechte wie gesetzt werden müssen? Mir fällt spontan nichts ein - ich hatte das mal vor anfänglich vor etlichen Wochen gemacht meine ich und seitdem nichts mehr anpassen müssen.


    Kann ich den refresh der DB noch anderweitig anstossen, als via Admin Menü?

    Hallo zusammen,


    irgendwie ist neuerdings der Wurm drin - die Rangliste der Spieler ist verschwunden. Weder das Treppchen noch sonstwas wird angezeigt. Alle Mitspieler stehen plötzlich ohne Punkte in der Rangliste. Ich weiß gar nicht, wo ich zu suchen anfangen soll.


    - DB Refresh brachte einen doppelten Tipp, den ich löschte, sonst alles refresht, aber haut immer noch nicht hin?
    - Wenn ich in der DB nachsehe, sind in der emtipp_tipps aber offenbar noch alle Tipps drin, d.h. sie werden irgendwie nur nicht ausgewertet?
    - In der emtipp_rangliste_games sind auch alle User noch drin? Siehe Screenshot im Anhang ...


    Für Tipps wäre ich dankbar ... :)

    Dateien

    • tipps.PNG

      (14,22 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    blöde Frage - wo ändere ich den E-Mail Footer ab? Der "Diese E-Mail wurde automatisch von bla bla"


    In der home.registrieren.php finde ich zwar die Textfragmente der Mails selbst, aber nicht den Footer. Den kann ich ums verrecken nicht finden.


    Wer hat einen Tipp für mich?

    Alternativlösung:


    Hatte das selbe Probleme bei mir. Editor (z.B. Notepad++) starten und die statistik.spiel.php im Ordner include öffnen. STRG + H und bei Suchen und Ersetzen alle Funde von <? mit <?php ersetzen. Bei mir war das nur ein Fund ziemlich weit unten im Code. Speichern und ggf. uploaden.


    Danach lief's wunderbar. (geeignet, wenn man z.B. keinen root access hat, um an die php.ini zu kommen)

    Oldie, danke dir für den hilfreichen Tipp! :thumbup:


    Jetzt noch ein Problem. Hab vier User erstellt. Bei der Rangliste habe ich aber nun zwei für mich nicht zuordenbaren Einträge. Siehe Screenshot im Anhang.


    Der table emtipp_users hat nur 4 Nutzer. Einer der "Phantom-User" hat z.B. die ID 11, die aber nicht vergeben ist. Ein Aufruf der Profilstatistik leitet zurück zu "Auf einen Blick". Irgendwo müssen die Tippeingaben aber doch herkommen. Weißt du Rat?

    Dateien

    Hey zusammen,


    erstmal ein dickes Dankeschön an die Macher, die hier ihre Zeit reinstecken. Geiles Projekt. Kann man sich irgendwie mit 1-2 Feierabendbierchen ekenntlich zeigen? (Paypal)


    Jetzt meine Frage - hab alles bei mir auf dem Server eingerichtet. Fluppt wunderbar. Würde jetzt gern den Turnier simulieren als Testlauf, bevor ich meine Freunde und Bekannten einlade. Man will ja nicht an Tag 1 merken, dass dies oder jenes nicht hinhaut und ich hab doch so einiges individuell angepasst.


    Wie testet ihr vor dem Start? Die Daten der ersten paar Spiele manuell in der Datenbank abändern oder gibt's einen besseren weg? (versteckter Debug-Modus evtl.?)


    Danke + LG + Deutschland wird EM-Sieger!!! ^^