Beiträge von compoundbow83

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Jetzt habe ich noch ein Problem bezüglich der Shoutbox gefunden. Wenn man auf dem Smartphone etwas in die Shoutbox posten will kommt immer die Meldung Bitte zuerst einloggen. (Bin aber eingeloggt, sonst würde ich ja die Shoutbox garnicht sehen.


    Kann man das noch irgendwie ändern?

    Danke, die emtipp_config-Tabelle wird nicht mehr benötigt.

    Werde diese bei allen über den Ergebnisse-Dump löschen lassen, nicht dass ihr euch wundert.

    Und heute kommt noch einmal ein Update vom Gesamtpaket, wo alle bisher gemeldeten Auffälligkeiten schon behoben sind.

    Wenn du das Gesamtpaket mit den Änderungen nochmal anbietest und man aber soweit alle Änderungen selbst schon vorgenommen hat, muss man kein Update einspielen oder?

    Bei mir klappt es mit dem Ausloggen wunderbar.

    Klappt das Ausloggen auch nicht bei dir auf unserer Installation (em2020.xcript.de)?

    Also wenn ich mit mit meinem iPhone bei euch einlogge und möchte mich ausloggen klappt es auch nicht. Wenn ich auf den Logout Button klicke.

    Klappt das Menü wieder zu und ich bin aber immer noch eingeloggt.

    Ja bei mir auch nach den ich das was oben geschrieben habe geändert habe.

    Ich versteh einfach nicht, dass es bringen soll, wenn ich die zwei Wörter nicht mehr anzeige? Ich habe es auch probiert, klappt aber trotzdem mit dem Ausloggen nicht.

    Hallo Zusammen,

    ich habe da gerade noch ein Problem gefunden.


    Wenn man über ein Smartphone sich mit der Mobilversion registrieren möchte und die beiden Felder "Dein EM-Favorit und "Dein EM-Geheimfavorit" auswählen will und z. B. Deutschland anklickt wird England übernommen. Also immer eine Auswahl tiefer als man anklickt.


    Wenn ich das ganze am Tablett mache ist es nicht ein Eintrag darunter sondern ganz anders. Wenn ich die Mobilversion auf dem PC aufrufe ist alles in Ordnung.


    Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Hallo,

    ich wollte mal kurz nachfragen, was so die passensten Einstellungen für die Cronjobs sind?


    • DB Backup (1 mal am Tag?)
    • DB Refresh (muss man wenn ich es richtig verstehe garnicht einplanen?)
    • Reminder (macht wohl jeden Tag morgens am meisten Sinn?)
    • Ergebnisse (wo oft und wann sollte man diese am besten einstellen?)
    • Spieler (macht hier ein Cronjob sinn? eher nicht oder?)

    Was macht ihr da alle so?


    Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

    Also wenn ich es jetzt richtig gesehen habe musst du einfach nur in der Datei content/intern_content.php


    diesen Codeteil:


    PHP
    1. <?php
    2. if (file_exists("mynews"))
    3. {
    4. ?>
    5. <div style="width:100%;">
    6. <?php
    7. include "mynews/mynews.inc.php";
    8. ?>
    9. </div>


    einfach vor diesem Teil einfügen:


    Ich habe jetzt in der Datei content/shout.php


    diese Code Stelle gefunden:

    Code
    1. #chat-area { position: absolute;left: 0;top: 0;right: -10px;bottom: 0; padding-right: 15px;overflow-y: scroll; }


    dort habe ich jetzt aus der Stelle right: -30px einfach. right: -10px gemacht damit wird zumindest bei mir das X zum löschen wieder angezeigt.

    Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch noch interessant.


    In dem Tippspiel ist bereits das Addon für die Wetterdaten für jedes Spiel interkriert.


    Man muss allerdings in der Datei include/inc.config.php


    noch hier


    Code
    1. $CONFIG['SPIEL']['OWAPIKEY'] = "";


    seinen Key eingeben


    Dann werden die Wetterdaten bei den Spielen angezeigt.

    Ich wollt deswegen jetzt nicht extra ein eigenes Thema aufmachen.


    Kann mir jemand die Codestelle sagen, wo ich die Farbe der Mobilversion für das Menü oben (das Rot) ändern kann?

    Das sollte in der Datei content/default.menu.php folgender Code sein:

    PHP
    1. <?php if (allowedToView("home/news/empfehlen/")) { ?>
    2. <a class="nav sub<?php echo (isset($RUNTIME['PATH'][2]) && $RUNTIME['PATH'][2] == "empfehlen" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink("home/news/empfehlen/")?>">Weiterempfehlen</a>
    3. <?php } ?>

    Denke aber daran, die gleiche Datei gibt es auch noch einmal im Oder m/cotent/ für die Mobilversion.