Beiträge von compoundbow83

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    den Path und die Folder ausfüllen


    was da rein muss steht unter Admin/ Sytem-Info

    Hallo Oldi,
    habe jetzt den Path und die Folger in der inc.config.php angepasst und die System-Info passt jetzt plötzlich. Hatte das dachte ich zumindest genau so schonmal probiert.


    Aber die Änderung von Ingo in der Index.php musste ich trotzdem drin lassen, sonst hat die Mobilversion trotzdem noch die Dauerschleife.


    Compoudbow83

    Kann aber schon alleine sein, dass wir ja unsere Daten in der inc.config.php anders eingeben haben. Den Path usw.


    Compoundbow83

    Code
    1. $extension = strrchr($user['userpic'], ".");if ($extension == ".jpg" || $extension == ".jpeg") { $srcUSER = imagecreatefromjpeg($CONFIG['FOLDER']."img/userpic/".$user['userpic']);} else if ($extension == ".png") { $srcUSER = imagecreatefrompng($CONFIG['FOLDER']."img/userpic/".$user['userpic']);} else { $srcUSER = imagecreatefromgif($CONFIG['FOLDER']."img/userpic/".$user['userpic']);}//$srcUSER = imagecreatefromjpeg($CONFIG['FOLDER']."img/previews/".($user['color'] == 0 ? getDefaultDesignIndex() : $user['color']).".jpg")


    Hier bitteschön :)

    Also bei mir klappt es mit diesem Code.

    Code
    1. $extension = strrchr($user['userpic'], ".");if ($extension == ".jpg" || $extension == ".jpeg" || $extension == ".JPG" || $extension == ".JPEG") { $srcUSER = imagecreatefromjpeg($CONFIG['FOLDER']."../../img/userpic/".$user['userpic']);} else if ($extension == ".png" || $extension == ".PNG") { $srcUSER = imagecreatefrompng($CONFIG['FOLDER']."../../img/userpic/".$user['userpic']);} else { $srcUSER = imagecreatefromgif($CONFIG['FOLDER']."../../img/userpic/".$user['userpic']);}//$srcUSER = imagecreatefromjpeg($CONFIG['FOLDER']."../../img/previews/".($user['color'] == 0 ? getDefaultDesignIndex() : $user['color']).".jpg");

    Den Einzigen Unterschied, den ich sehe ist diese Zeile

    Code
    1. if ($extension == ".jpg" || $extension == ".jpeg" || $extension == ".JPG" || $extension == ".JPEG") {

    Dort ist bei mir noch JPG und JPEG in Großbuchstaben.


    Compoundbow83

    Du musst diesen Code-Teil

    Code
    1. //$srcUSER = imagecreatefromjpeg("../../img/previews/".($user['color'] == 0 ? getDefaultDesignIndex() : $user['color']).".jpg");

    mit den // auskommentieren, dann müsste es klappen.

    wenn ich mich richtig erinnere hatten wir das schon mal 2014 und da war es immer eine Fehlerhafte Ausfüllung der inc.cnfig.php

    Hallo Oldie,
    also meine inc.config.php sieht so aus:

    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "";
    2. $CONFIG['FOLDER'] = "". $CONFIG['PATH'];
    3. $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "tippspiel.manuel-mannheim.de/";

    ich denke mal du meinst diesen Teil.


    Was muss ich denn hier noch ändern?


    Ich dachte einfach, weil sonst alles funktioniert, würde das so passen.


    Compoundbow83

    Hallo Oldie,
    Ich hatte ja aber vorher auch keine Änderungen vorgenommen und es ging einfach nicht.


    Das Tippspiel selbst ging ja auf dem Mobilgerät aber halt nicht das klicken des Aktivierungslinks.


    Compoundbow83

    Schleife könnte bedeuten, dass $CONFIG['PATHM'] nicht auf "m/" steht. Überprüfe das bitte nochmal bzw. ersetze $CONFIG['PATHM'] im Code durch "m/". Hast Du Zugriff den error.log auf dem Server? Wenn ja, dann könnte man mit error_log() ein paar Debug-Ausgaben machen. So langsam will ich mal wissen, woran es liegt...

    Hallo Ingo,
    mit folgendem Code klappt es jetzt ich kann die Mobilversion aufrufen und der Aktivierungslinks funktioniert auch:


    Ich habe einfach vor das index.php noch m/ gesetzt


    Vielen Dank :-)


    comopoundbow83

    Probier es nochmal hiermit. Resfresh wie im Original, es wird nur der QUERY_STRING angehangen - wenn vorhanden.


    Hallo Ingo,
    mit diesem Code probiert er das Tippspiel auf dem Mobilgerät aufzurufen aber klappt nicht und er hängt in einer Schleife.


    Compoundbow83

    Der "Gedankenfehler" könnte daher rühren, dass $CONFIG benutzt wird, obwohl das entsprechende include erst später aufgerufen wird. Ich hatte deshalb den Block mit dem include schon vorher weiter nach oben verschoben, dieses aber vergessen zu erwähnen. Bei Installationen, die sich nicht in einem Unterverzeichnis befinden läuft es ohne das include - sonst nicht. Ich hänge hier mal die ersten ca. 100 Zeilen meiner index.php an.


    Das "^M" ist mir beim kopieren rein gerutscht. Ich hab's oben geändert. Sorry!


    Hallo Ingo,
    wenn ich deinen Quellcodeteil so bei mir mit einbaue, kommt am Mobilgerät nur noch eine weiße Seite.


    Compoundbow83

    Hallo,
    wo habe ich denn jetzt den gedankenfehler wenn ich den Code verwende kommt auf dem Mobilgerät wenn ich das Tippspiel aufrufen möchte folgende Fehlermeldung:
    Warning: Cannot modify header information- headers alredy sent by (output started at dann kommt noch der Pfhade zur index.php und
    on line 55


    Mein Code von Zeile 1-57 sieht so aus:



    Compoundbow83

    Hallo Stegmuellerm,
    meinst du man soll aus der Zeile


    Code
    1. if (strpos(strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']),'windows') > 0) {

    deinen machen?


    Und was funktioniert dann in der mobil version sauber?


    Compoundbow83

    So hat es jetzt bei mir auch funktioniert.


    Vielen Dank.


    Compoundbow83

    Hallo,
    Ich habe gedacht ich mache mal ein Thema auf, wo wir die Probleme, die wir in der Mobilversion finden, sammeln können.


    1. Wenn man sich über die Mobilversion registriert und den Bestätigungslink in der Email auch über ein Mobilgerät anklickt, funktioniert die Aktivierung nicht


    2. wenn man sich in der Mobilversion abmeldet bleibt unten der Bereich "Hallo Name" und Profil bearbeiten usw. noch zu sehen ist aber nicht mehr klickbar


    Compoundbow83