Die Optic wird in der nächsten Version behoben sein. Hatte ich hier schon gemeldet.
Das mit der 1 hatte ich bei meinem Test nicht. soweit ich ich erinnere, war das Feld einfach leer.
Die Optic wird in der nächsten Version behoben sein. Hatte ich hier schon gemeldet.
Das mit der 1 hatte ich bei meinem Test nicht. soweit ich ich erinnere, war das Feld einfach leer.
einenen User aus einer datenbank zu löschen ist der Sargnagel für das Tippspiel
Da mit dem User es evtl. Datensätze gibt im Tippbereich, Rangliste.........
Weswegen ein löschen fast Tödlich wäre für die Struktur.Ein reaktivieren, wäre evtl. sinnvoll, aber ein löschen NIE
Das ist natürlich ein gutes Argument. An dahinterliegende Daten hatte ich tatsächlich noch garnicht gedacht.
Es wird in der nächsten Version eine Möglichkeit geben, die Datenbank vom letzten emTIPP zu importieren, aber da muss ich noch ein wenig Feinschliff betreiben.
FiedlWdd sorry etwas off Topic, aber will kein eigenes Thema deswegen aufmachen. Kannst du schon ganz grob abschätzen, wann du die nächste Version veröffentlichst? Nicht falsch verstehen möchte keinen Stress machen.
danke dir. hab die bonustipps nun gerade erstellt.
beim ersten befehl muss am ende eine ; genommen anstelle von ,
du hast da ja 2 zeilen rausgenommen, dann klappt es wunserbar.
Sorry du hast natürlich recht. Habe es oben jetzt noch korrigiert, damit andere nicht das gleiche Problem wie du haben.
Aber gerne auch nochmal über die ganzen Datum schauen, dass ich da nicht irgendwo vertuscht bin. Falls doch gerne hier melden 😊
Dann habe ich mich etwas doof ausgedrückt. Mir geht es darum, dass wenn man über den Admin-Center einen User "löscht" so heisst ja der Button dort. Dann wird wie du schon sagst eigentlich der user nur deaktiviert. Er steht weiterhin in der Datenbank. Dadurch kann ein neuer User diesen Benutzernamen nicht mehr verwenden.
Ich fände es noch schön, wenn auf der Startseite, wieder das Sieger Podest angezeigt werden würden mit den ersten 3 aktuellen führenden Tippern.
Ich hab z.B. ca. 200 User, 50 Stamm und der Rest mal EM, mal Wm oder mal Buli, die will ich nicht alle in de EM mit keinen Tipp sehen wollen.
Keine gute Idee!
Ja genau das meinte ich. Ich sehe da aktuell auch keine Option für.
vielleicht verstehe ich jetzt auch was falsch.
Mal angenommen, du hast 20 Tipper in deinem Tippspiel. 15 tippen nur die EM und 20 Tippen die EM und Buli. Jetzt willst du im EM Tippspiel alle 20 User auflisten? Wo ja schon klar ist, dass 5 überhaupt nicht tippen werden.
machst du da mal bitte einen Screenshot was du genau meinst.
Ich denke das wird im neuen Tippspiel eher schwierig, du hast ja irgenwann User, die nur bei einem Tippspiel mitmachen und manche bei allen. Welche User würdest du dann ausgeben wollen?
Ich fände es noch ganz gut, wenn der Admin, einem User eine Tippgruppe zuweisen könnte.
Frage in die Runde, sollten wir vielleicht beim Kaderstatus lieber auf wir bearbeitet setzen bis wirklich der endgültige Kader eingetragen ist ?
Dann noch eine Frage. Wie macht ihr das mit den Rückennummer? Habe gerade mal probiert bei Belgien diese noch einzutragen und hab im Internet für mehrere Spiele die gleichen Rückennummer gefunden.
hab nochmal mein Post oben für der ersten SQL Befehl geändert.
Dort war auch der Tipp welche Teams ins Finale kommen drin. Aber für die zweite Tabelle gab es dazu keinen Eintrag. Wenn ihr die beiden Befehle schon benutzt habt. müsstest ihr im Admin-Center noch für diesen Tipp die Punkte um Datum unten hinterlegen.
Ich hab den Tipp bei mir nämlich erstmal entfernt. Als ich das zweite SQL bezogen hatte hatte ich den Tipp bei mir schon gelöscht.
DAs wird so schnel nicht kommen, einfach die
resources/views//home/info.blade.php <-- eingelloggt,
(hoffe ist die richtige)
bearbeiten, sichern und beim nächsten Update halt wieder bearbeiten.
Im Moment nur so möglich
Also wenn wir von der Startseite reden, wenn man eingeloggt ist reden wo im Standard dann steht:
Hallo Username! Du bist seit 28.05.2024 19:59 online!
Dann ist das in lang/de/home.php
Und hier dann einfach bei Text hinter online! den gewünschten Text ergänzen. Am besten dann noch nach online! noch <br><br> damit du zwei Zeilenumbrbrüche bekommst.
Ich sehe gerade, in der Datei wo Horst schreibt, geht das wohl auch.
Das jetzt neu erstelle Tippspiel ist das xTipp im Downloadbereich da ist aktuell die Version 1.9.0 die aktuellste. Ich denke sehr zeitnah wird noch eine neue Version rauskommen die noch ein paar weitere Fehler behebt. Mit dem neuen Tippspiel kann man auch aus dem Admin-Center heraus das Tippspiel updaten wenn es eine neue Version gibt. Das klappt bei den meisten gut. Es gibt hier ein paar Leute, bei denen klappt das Update über den Admin-Center nicht so recht.
kämen die anderen dann mit dem nächsten Update noch in mein Tippspiel rein? Weil die werden dann wohl auch alle noch fehlen.
also ich hab hier mal ein sql Statement für das richtige EM Tippspiel. Ich hoffe ich hab mich nicht irgendwo vertippt
Ergänzung:
sorry hatte noch die zweite Tabelle mit den Punkten vergessen:
also hab jetzt die Versteckten Ordner bei mir eingeblendet. Aber im Ordner vom Tippspiel sehe ich dadurch trotzdem nicht mehr Dateien 😞
Ergänzung. Mein ftp Programm zeigt mir Grundsätzlich schon auch versteckten Dateien an. Aber im root Ordner des Tippspiels ist keine verstrecke Datei zu sehen.
Hab das Tippspiel jetzt noch einmal neu herunter geladen. Ich weis jetzt wo der Fehler lag. Ich hab das exportierte in einen anderen Ordner verschoben, damit sind die ausgeblendeten Dateien wohl verloren gegangen.
Hab sie jetzt hochgeladen. Jetzt kommt die Instalallationseite.
Gibt es außer im Root noch irgendwo ausgeblendete Dateien?
Sieht auf dem ersten Blick so aus, als ob die .env im Root-Verzeichnis nicht mit hochgeladen wurde.
welche Datei meinst du denn?
Ich habe gerade die Version 1.9.0 neu herunter geladen, da finde ich keine .env: