Beiträge von compoundbow83

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute zwei mal eine Email vom Tippspiel bekommen, dass ein BOT sich registrieren wollte:


    Hallo Admin,

    ein Spam-Bot hat versucht sich auf WMTIPP 2018 zum Tippspiel anzumelden.

    Die eingegebenen Daten des Spam-Bots:


    Benutzername: xxxxx

    Name: xxxx

    E-Mail-Adresse: xxx

    Tippgruppe: ohne Gruppe

    Prüffeld name:

    Die Registrierung wurde nicht in der Datenbank gespeichert!




    Es war aber definitiv kein Bot, weil die Daten, welche ich ausgeixt habe, waren von jemand, den ich kenne.


    Das Prüffeld wurde ja (logischer weise, da kein Bot) nicht ausgefüllt.


    Was kann denn noch dazu geführt haben, dass das Tippspiel dachte, dass er ein Bot ist?

    Hallo Fiedlwdd,

    mal wieder vielen dank für diesen tollen Support.


    Nur falls jemand drüber stolpern sollte, in der Datei von Fiedlwdd werden alle Einträge die älter wie 7 Tage sind gelöscht.


    Wenn ihr z. B. schon nach einem Tag gelöscht haben wollt müsst ihr einfach nur in diesem Code:

    Code
    1. $eine_woche = time() - (7 * 24 * 60 * 60);

    aus der 7 eine 1 machen.

    Ich habe mir erlaubt den obigen Patch so umzubauen, dass "0" angezeigt wird, wenn keine Punkte vorhanden sind.

    Hallo MacDisein,

    super, dass du den Code angepasst hast.


    Allerdings bekomme ich die ZIP Datei nicht entpackt. Mit anderen ZIP-Dateien klappt es ohne Probleme mit einer kommt leider ein Fehler, dass es nicht entpackt werden kann. Kannst du bitte noch einmal kurz schauen. Notfall den Code der Datei hier reinposten.


    Danke

    Wurde denn vielleicht an der Datenbankstruktur etwas geändert, dass das Script deswegen falsch abgreift?


    Ich benutze aktuell diesen Code

    Code
    1. $sqlGamesRest = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT type FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele tb1 LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."ergebnisse tb2 ON tb2.spiel = tb1.id WHERE tb2.spiel IS NULL");
    2. $restGames = $sqlGamesRest->num_rows;
    3. $restPoints = 0;
    4. while($rowGamesRest = $sqlGamesRest->fetch_array()); {
    5. $restPoints += getPunkte('ERGEBNIS', $rowGamesRest['type']);
    6. }

    Ich habe an diesem Teil noch etwas geändert, da es noch vom alten Tippspiel war:

    Code
    1. while($rowGamesRest = $sqlGamesRest->fetch_array()); {

    mit diesem Code zeigt er war nicht mehr 0 Punkte an, aber jetzt kommt 3 Punkte was ja auch nicht passen kann.


    Es liegt also am geänderten Code im neuen Tippspiel. Aber bin da leider nicht der Fachmann.


    Vielleicht weis ja jemand anderes mehr.

    Hallo Karlnapp75,

    ich hab da ein Problem mit dem Scrollbutton.


    Ich bin eigentlich genau nach deiner Doku vorgegangen. Hab die css in den css Ordner gepackt, hab die Grafiken in den img Ordner gepackt und habe die Änderung an der Index vorgenommen. Aber er will mir einfach nicht den Button anzeigen.


    Eins fällt mir gerade noch auf, in dem Code für die Index wird das hier verlinkt:
    js/jquery-1.11.1.min.js


    die Datei ist aber nicht im Download mit dabei. Kann es daran liegen?


    Hast du noch einen Tipp für mich?

    Hab zwar kein IPad, aber ein Tablet sollte auch als mobiles Device erkannt werden. Man kann aber mit dem Zusatz noMobile=true bzw. Mobile=true in der Url den Desktop- bzw. mobilen Modus erzwingen.


    Ich hab einfach bei mir in der mobilen index.php im footer folgendes eingetragen

    Code
    1. <a target="_blank" href="../index.php?noMobile=true">Desktop-Version</a>
    2. <br /><br />


    Somit erscheint ganz unten vor dem Impressum der Link zur Desktop-Version und man kann ganz einfach, falls man auf die mobile Seite automatisch weitergeleitet wurde, umschalten auf die Standard-Seite.

    Das klappt super, Danke für den Code

    Ich hab da eine kurze Frage zur Shoutbox.


    Aktuell ist es ja so, dass die Shoutbox eine Feste Größe von 540px hat.


    Ich meine wir hätten das schon mal gehabt, dass sie erst mal kleiner ist und nur bei Bedarf größer wird. Ich finde aber leider irgendwie keinen Beitrag diesbezüglich mehr und bekomme ich irgendwie auch nicht hin.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Ich bekomme aktuell folgende Ausgabe:


    Bei den restlichen 63 Spielen kannst du noch maximal 0 Punkte erreichen.

    Du hast noch offene Bonustipps, wo du maximal 0 Punkte erreichen kannst.


    Also die Spiele berechnet er wohl richtig, aber die Punkte garnicht.


    Mein Code sieht aktuell so aus: