Beiträge von kung666

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

Ein kleiner Schönheitsfehler ist noch bei der Tabellenansicht anzumerken:

1. Schritt:

Wenn man das Matchcenter öffnet, erscheint die Anzeige der Spiele des 1. Spieltags - so weit so gut.

pasted-from-clipboard.png

2. Schritt:

Dann möchte ich die Tabelle sehen und klicke auf den Reiter "Tabelle"

Es wird die Tabelle der Gruppe A angezeigt - ist auch noch nachvollziehbar.

Ich habe aber keine Möglichkeit, die Gruppe zu ändern.

Schritt 3:

Das gelingt mir erst mit einem Zwischenschritt, indem ich den Spieltag wechsle:

Schritt 4:

Wechseln der Gruppen ist jetzt möglich

Bitte die Auswahlbox der Gruppen schon beim 1. Aufruf des Reiters "Tabelle" anzeigen, wenn das geht.

Vielen Dank.

noch eine Kleinigkeit

in der button.php haben sich 2 Typos eingeschlichen:

sollte "Passwort zurücksetzen" (statt "...zurücksetzten") heißen

Noch ein Wunsch:

Bei den bisherigen Tippspielen gab's die cron-jobs (z.B. für DB-Backup).

Nachdem ich tägliche Backups der DB erstellen möchte, wäre diese Adminfunktion vielleicht wieder hilfreich.

Evtl. auch wieder als cron-job, den man selbst triggern kann.

Danke für eure Arbeit!

Hi floriber,

ja, den Inhalt habe ich im Ordner /em2024/

ohne /public/ kommt diese Fehlermeldung:

FORBIDDEN

You don't have permission to access this resource.

Habe auch ein Problem, mein Tippspiel zum Laufen zu bekommen - schön langsam verzweifle ich ;(

PHP-Version mittlerweile von 8.2. auf 8.3 geändert (bringt auch keine Änderung)

DNS-Eintrag beim Hoster:

Cache + Cookies schon mehrfach gelöscht.

Ich bekomme immer dasselbe Ergebnis:

Wenn ich die URL ändere und /public/index.php einfüge, bekomme ich diese Fehlermeldung:

ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Ich komme einfach nicht zur Installationsroutine...

Bitte um Hilfe!

Danke!

Hallo Horst ,

sorry - war wohl mein Fehler. Hab jetzt die Lizenzanfrage gestellt.

Habe übrigens auch das Problem, dass ich mit meiner Mailadresse (tippspiel@kung.at) nicht anmelden kann.

Zitat

Es ist ein Fehler aufgetreten! Beachte bitte die weiteren Hinweise.

• Diese Zugangsdaten wurden nicht in unserer Datenbank gefunden, oder der Zugang wurde noch nicht freigeschaltet.

Musst du da auch noch was freischalten?

Danke für den Support!

Danke Kassi für deine Antwort - genau das habe ich gemeint :saint:
    Es ist nun wirklich nicht das größte Problem und vernachlässigbar - nur stört es mich halt trotzdem :)
    Der Grund war, dass in der Tabelle 'spiele' die eigentlichen Team-IDs für die Finalspiele stehen und im Code auf die Sieger (S*) bzw. Zweiten (Z*) der jeweiligen Gruppen abgefragt wird. Die 4 besten Gruppen-Dritten sind ja bei diesem Turnier neu dabei und wurden nicht berücksichtigt.

Ich habe nun eine für mich passende Lösung "gebastelt" mit der ich leben kann. Ob sie nun auch performant ist (z.B. wegen 2x selbe DB-Abfrage) sei dahingestellt.

Meine Datei content/statistik.teams.php stelle ich bewusst hier nicht zur Verfügung, da ich einige Änderungen gemacht habe, die sonst auch in der include/inc.config.php nachgezogen werden müssten - das möchte ich euch ersparen.

Aber du hast Recht, es muss wohl eine nachhaltige(re) Änderung her, um hier bei künftigen Modus-Änderungen der Veranstalter flexibler zu sein. Danke jedenfalls für euren unermüdlichen Support! :thumbup:

Sollte es jemanden interessieren: Folgende Änderung habe ich in content/statistik.teams.php (bei mir ab Zeile 600 bis 662) gemacht:

Mobilversion detto (Zeilen 578 - 639)

Mit dem folgenden Ergebnis: