Beiträge von kung666

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ok, hab jetzt auch den Teil der Rangliste in die originale Reminder reinkopiert, dann funktioniert es.


    Allerdings berücksichtigt er damit nicht, dass mehrere User auf dem selben Platz sein können. Sondern nummeriert durch.


    Kann man das auch noch irgendwie ändern?

    Hi,


    du musst den Code folgendermaßen ändern, dann klappt es auch mit den Ex-aequo-Platzierungen:



    'rang' in Zeilen 10 (beim SELECT) 14 und 15 statt 'platz' eingeben.


    Bei mir hat es so funktioniert:


    So sieht momentan die Top-5-Rangliste aus:
    1 - koarl55 - 13 Punkte
    1 - Bernardinho - 13 Punkte
    3 - Ulli - 12 Punkte
    4 - Beate - 12 Punkte
    5 - Michael-61 - 11 Punkte


    Du liegst zur Zeit auf Platz 56.


    Danke an alle Beteiligten! :-)

    Guten Morgen :-)


    sorry für die späte Antwort - musste mich erst vom England-Match gestern erholen :-)


    Also, soweit ich das heute überblicke, stimmt die "Rangliste - Auf einen Blick" so wie oben gewünscht mit den Kriterien. Meine Tipprunde besteht aus 128 Leuten - und da passt das.
    Da ist also nichts mehr zu tun.


    Die sieger.php unterscheidet nicht zwischen ex-aequo-Plätzen - aber damit kann ich leben.


    Danke für die Unterstützung... für mich passt das so...

    Hallo,


    ja, die Rangliste sollte nach diesen Kriterien sortiert sein:


    * Punkteanzahl
    * Anzahl richtiger Tipps
    * Anzahl Tipps mit richtiger Tordifferenz
    * Anzahl Tipps mit richtiger Tendenz
    * dann kann man immer noch alphabetisch sortieren


    Das wäre m.M. nach super :-)
    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich habe testweise das Ergebnis zum 1. Spiel eingetragen (inkl. Torschützen + Minuten).
    In der Datenbank war alles bestens gespeichert.
    Danach führte ich einen DB-Refresh (über Menüpunkt Admin >> DB-Refresh (Ranglisten neu erstellen + Turnierbaum neu generieren) durch.


    Danach stellte ich fest, dass mein User (Admin) zusätzlich ein paar Bonuspunkte dazugezählt bekommen hatte.
    Das war seltsam, nachdem keine Bonusfrage zu diesem Zeitpunkt beendet war.
    Also machte ich mich auf die Suche nach den Bonuspunkten und wurde in der Tabelle 'emtipp_bonus_temp' fündig.
    Dort waren für meinen User diese Bonuspunkte gespeichert.


    GRUND:
    Ich hatte für meinen User vorher bereits einmal alle Bonustipps ausgefüllt und gespeichert gehabt.
    Einen Bonustipp hatte ich jedoch wieder gelöscht. Und genau für diesen bekam ich die entsprechenden Bonuspunkte dazu.


    LÖSUNG:
    In diesem Forum machte ich mich auf die Suche und fand diesen Eintrag aus dem Jahr 2012: Falsche Bonuspunkte verteilt


    Mit der angegebenen Lösung in der nachstehenden Datei stimmen die Punkte, auch wenn nicht alle Bonustipps ausgefüllt wurden (und es aber vorher schon einmal waren):


    Datei: /include/inc.functions.admin.php
    Function: admin_ReloadRanglisteBoni


    ca. in Zeile 136:

    PHP: /include/inc.functions.admin.php
    1. if ($row['tipp'] == $row['answer'])


    ersetzen durch...



    PHP: /include/inc.functions.admin.php
    1. if (!empty($row['answer']) && !empty($row['tipp']) && $row['tipp'] == $row['answer'])


    Somit wäre auch geklärt, wie es bereits vor 4 Jahren zu diesem Problem kam.
    Sonst habe ich im Forum keine Lösung dazu gefunden.
    Und im finalen Update war ja (weil das Problem nicht wirklich reproduziert werden konnte) noch der ursprüngliche Code enthalten.


    Hoffe, dieser Post hilft dem einen oder anderen. smile-squared

    Hallo,
    also ich habe jetzt noch die profil.php von Kalrnapp75 genommen und die Rechte geprüft und trotzdem,
    dass alles Stimmt, bekommen ich wenn ich ein Profil anzeige nur ein kleines graues Viereck in der Linken oberen Ecke



    Und wenn ich aber in der Mitglieder übersicht bin, zeigt er mir die Profilbilder an

    Hallo,
    dieses Problem hatte ich auch.
    Folgende Lösung hat dann aber geholfen:


    Als Admin einloggen >> Menü ADMIN >> System-Info


    Hier muss v.a. beim FOLDER alles grün sein.



    Den empfohlenen Pfad dann noch in die /include/inc.config.php eintragen:


    PHP: inc.config.php
    1. $CONFIG['FOLDER'] = "<DEIN EMPFOHLENER FOLDER-PFAD>". $CONFIG['PATH'];

    Das sollte es gewesen sein.