Beiträge von alois12345

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    @all !
    zur zeit erhitzte gemüter.
    das zeigt, daß die user heiß auf die WM sind und wir alle es kaum erwarten können.
    ich wollte hier wirklich keine diskussion auslösen, denn ich weiß (und ich bin wirklich kein programmierer !) was da für enorme arbeit drin steckt.


    ich jedenfalls möchte mich bei ALLEN die am Tippspiel arbeiten und mir geholfen haben 1000 mal bedanken.
    das ist ein super gutes teil ! grin-squared


    danke & weiter so !

    also, für die berechnung der top3 oder top5 muss jeweils die "home.gewinne.php angepasst werden - php 5.6:


    TOP 3:

    Code
    1. $gewinne = array();$gewinne[0] = $total * 0.5;$gewinne[1] = $total * 0.3;$gewinne[2] = $total * 0.2;//$gewinne[3] = $total * 0.1200000; //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3//$gewinne[4] = $total * 0.0800000; //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3// Hier erfolgt die Rundung auf zwei Nachkommastellen$gewinne[0] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[0]));$gewinne[1] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[1]));$gewinne[2] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[2]));//$gewinne[3] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[3])); //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3//$gewinne[4] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[4])); //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3


    TOP 5:

    Code
    1. $gewinne = array();$gewinne[0] = $total * 0.3500000;$gewinne[1] = $total * 0.2500000;$gewinne[2] = $total * 0.2000000;$gewinne[3] = $total * 0.1200000; //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3$gewinne[4] = $total * 0.0800000; //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3// Hier erfolgt die Rundung auf zwei Nachkommastellen$gewinne[0] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[0]));$gewinne[1] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[1]));$gewinne[2] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[2]));$gewinne[3] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[3])); //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3$gewinne[4] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[4])); //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3


    ...und hier ist der einsatz einzutragen:


    Code
    1. // Einsatz in €:
    2. $einsatz = 5;
    3. // Berechnung des Gesamteinsatz:
    4. $total = $usercount * $einsatz;

    ich denke, es ist gerade mühsam, hier den überblick zu behalten. es schwirren zu viele unterschiedliche dateien im forum herum.
    hat denn dein letztes WM oder EM - Xcript funktioniert ?


    egal ob 3-er oder 5-er gewinn (war damals ein MOD), z.zt. sollte es so aussehen wie ich es gepostet habe = #2 .

    Hallo Usergemeinde !
    Habe mich mit den Karten der Kontinente im Menüpunkt "Statistik" beschäftigt - eingeloggter Zustand, Menü oben.
    Stelle die fertiggestellten Dateien hiermit der Usergemeinde zur Verfügung.
    Die Dateien befinden sich im WM2018-Xcript im Ordner "content". Einfach austauschen.
    Aufruf: .....XXXXX...../index.php?page=statistik/home/

    Danke dir für die Info, FiedlWdd !


    Ich freue mich jetzt schon auf das Script und, daß es unter PHP7 lauffähig ist.
    grin-squared

    Ich schließe mich ebenfalls an.
    Allen Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön für dieses geniale Script !! grin-squared


    Das war und ist ganz großes KINO gewesen.
    Respekt, Respekt............


    DANKE, DANKE, DANKEEEEEEE Euch Allen !!!!!!

    Naja. Ich denke schon, dass ihr wisst was ich meine.
    Meiner Anrede zu folge, solltet Ihr schon wissen wie das aussieht. Vgl. WM 2014.


    Es geht einfach darum, wie man am Ende für sich persönlich eine Urkunde ausdrucken kann - s.ä. wie: siehe #2.
    Da ich nicht weiß wie die DB am Ende abgefragt werden kann, ist es für mich interessant zu wissen, wo man das am Besten implementieren kann.
    Kenne das entgültige Menü "LINKS" für Spielende nicht....


    Könnte wahrscheinlich unter Profil am besten passen. Der Extra-Butten sollte aber eben erst nach Spielende erscheinen: "Urkunde drucken".
    Die Abfrage wird sicher für die Angesprochenen kein wesentlicher Höhepunkt sein.
    Die Ausgabe soll beinhalten: Mitspieler - also Name, erreichte Punkte, erspielter Platz.


    Den Rest, erledigt dann der eigene Style.


    Schönen Abend noch......

    Hallo, Entwickler & Administratoren !
    Ich hätte da Mal eine Frage zum Ende des Tippspieles "EM 2016" !
    Könntet ihr mir bitte zu meinem Verständnis Screenshots zuschicken (gerne auch als PN), wie :
    - Home ausgeloggt
    und jeweils
    - Home + Rangliste + Gewinne eingeloggt,
    nach Ablauf des Tippspieles aussieht ?
    Ich hätte da eine Idee und würde diese gern mit Eurer Hilfe umsetzen.


    Danke !


    P.S. Ihr wisst ja, wenn man keine Vorstellung hat....... shy-squared

    Es freut mich, dass Ihr mir alle helfen wollt - SUPER !


    SUUUUPER COMMUNITY - ECHT !


    Ich hatte ja gehofft, dass die Liquidierung meiner zusätzlichen Einbauten zum Erfolg führen.
    Das da irgendein ".js" dazwischen funkt. Aber NIENTE !


    Wie schon erwähnt, soll das erst seit dem 1/8 - Finale auftachen. Ich kann das nicht nachvollziehen, weil ich ein Freund von "Speichern-Buttons" bin. Und das immer mache !


    Aber es hat schon 2 erwischt, die da paar Striche drin stehen haben - Leider !


    Ich weiß nicht, an was das liegt nd kann das auch nicht ändern. Das ging aber schon einmal Super.